Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Deine Ziv des Monats August

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ägypter

    20 29,85%
  • Azteken

    4 5,97%
  • Babylonier

    10 14,93%
  • Inder

    5 7,46%
  • Irokesen

    8 11,94%
  • Japaner

    20 29,85%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Zivilisation des Monats (August 2002)

  1. #31
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ägypten aight!!!!

  2. #32
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Das ist ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
    Ich habe wiedermal die Babylonier bevorzugt. Zum einen, weil ich mit denen die ersten Spiele überhaupt gemacht habe und zum anderen, weil sie nette Nachbarn sind.
    Mit den Japanern kann ich mich nicht so recht anfreunden und die Chinesen gab es ja nicht zur Ausahl.
    Die Ägypter nehme ich für OCC-Versuche, hat aber noch nie geklappt......
    Res severa verum gaudium

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von corcampus
    Das ist ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
    Ich habe wiedermal die Babylonier bevorzugt. Zum einen, weil ich mit denen die ersten Spiele überhaupt gemacht habe und zum anderen, weil sie nette Nachbarn sind.
    Mit den Japanern kann ich mich nicht so recht anfreunden und die Chinesen gab es ja nicht zur Ausahl.
    Die Ägypter nehme ich für OCC-Versuche, hat aber noch nie geklappt......
    Da stimme ich dir zu.

    Ich bevorzuge auch die Babylonier. Aber das ist ja bekannt.
    Leider haben die hier keine Chance, gegen die Japaner / Ägypter
    Fraktion.
    Da muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. :zulu:

  4. #34
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von Vercingetorix


    Leider haben die hier keine Chance, gegen die Japaner / Ägypter
    Fraktion.

    Ich denke, das liegt u.a. an den Chinesen, die durchaus beliebt zu sein scheinen. Auch ich habe auf die nächste naheliegende civ gesetzt: Japaner
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  5. #35
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Mmh, hab zwar für Ägypter gestimmt, aber ich glaub die Japaner sind mir doch luieber. Die haben ne tolle Special unit.

    Aber hatte ich schon erwähnt, dass das "beste" Volk auch mit den Settings zusammenhängt?
    Salem 'Aleikum

  6. #36
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    irgendwie ist das hier mehr ein eigenschaften-poll.ich finde weder die samurei noch das war chariot wirklich gut.die bowmen etc schon gar nicht.bleiben die irokesen und die liegen nicht gerade in führung.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #37
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Nur zur Erinnerung: Es darf noch abgestimmt werden.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #38
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Also ich stimme diesmal für die Azteken.
    Erst Barracks bauen und dann nur noch Jaguar worrier. Diese schwärmen sofort aus und holen sich das schnelle GA. Dadurch kann man eine riesen Heer an Jaguar worrier aufbauen, diese dringen in feindliches Land vor, zerstören zuerst die Straßen zu Ressourcen wie Iron oder Horses, danach geht´s an die Städte und die benachbarten Civs sind Geschichte...
    Gerade auf Emperor hab ich ausnahmslos super Anfangsjahre mit den Azteken bei dieser Taktik hingelegt!

  9. #39
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Wählen nicht vergessen!
    (52 ist zwar schon ganz nett, aber es gibt doch mehr Aktive hier, oder? )
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  10. #40
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    optimist!
    ( )

    hmm...die zeit ist auch etwas lang - 2 wochen (oder 3 sind evtl. ein besseres maß - siehe wettbewerbe )
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #41
    Pharao Avatar von Kleozuma Bisar
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    73
    ÄGYPTER- was sonst. Ist bei mir aber auch privat fest verankert. Civ2 fast nie was anderes gespielt, jetzt teste ich die anderen alle exemplarisch durch. Kann mich aber kaum erfreuen, will gelb sein und die ägyptische Nation groß machen. Nun, die special Einheit ist unnötig, wie so viele andere auch... Aber die Kombi rel./ind. großartig! Wenn ich wie jetzt gerade gegn sie spiele machen sie aber nicht so viel her, liegt aber an der Startaufstellung glaube ich!

  12. #42
    mike#19
    Gast
    Ich schwör auf die Inder, mit ihren Fähigkeiten ist es sehr leicht große Städt zu errichten, außerdem find ich sie auch in der realität spitze.

  13. #43
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich bitte darum ,falls am 1.9. wieder solch ein poll erstellt wird ,die griechen aufzunehmen - ich werde die ein bissel promoten denke ich
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Leela
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Ansbach - Mittelfranken
    Beiträge
    1
    Ich stimme für die Ägypter.

    Schlecht ist eigentlich nur, daß das goldene Zeitalter so früh ist. Aber naja, damit kann ich leben.

  15. #45
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von nike
    ich bitte darum ,falls am 1.9. wieder solch ein poll erstellt wird ,die griechen aufzunehmen - ich werde die ein bissel promoten denke ich
    Ja, ich wollte auch im nächsten Monat wieder so einen Poll erstellen. Wobei die Forums-Götter ja ganz zufällig dafür gesorgt haben, dass ein Poll jetzt 16 Antwortmöglichkeiten haben kann.
    Deshalb denke ich, wir testen mal, wie das aussieht, wenn alle Zivs im Rennen sind.

    Ansonsten wollte ich nur noch mal dran erinnern, dass es jetzt langsam Zeit wird, die August-Stimme abzugeben!
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •