Seite 2 von 154 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2300

Thema: PB 25 - BASE^35: Die Wahrheit über den Start und so...

  1. #16
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    hat zufällig jmd. ahnung, ob sich der pitboss launcher grundsätzlich nicht mit cd-losem spiel (civ ultimate, denke aber mittlerweile auch dank 3.19 möglich) verträgt? zumind. läuft er bei mir nicht und er behauptet, ich müsse die cd einlegen???
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    hat zufällig jmd. ahnung, ob sich der pitboss launcher grundsätzlich nicht mit cd-losem spiel (civ ultimate, denke aber mittlerweile auch dank 3.19 möglich) verträgt? zumind. läuft er bei mir nicht und er behauptet, ich müsse die cd einlegen???
    ich kann das erst morgen Abend testen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Wäre aber möglich...

  3. #18
    oro y gloria Avatar von Pizza Rro
    Registriert seit
    27.07.09
    Ort
    zur Zeit auf'm Zuckerhut...
    Beiträge
    243
    Was ist JARM? Ist der schon im BASE eingebaut, oder muss man den nebenher noch haben?

    Was bedeutet "Die Wiederauferstehung eines Spielers"?
    (°_°)
    ...Aber des fernen Reiches Gold zog sie an
    wie der Mond die verwunschenen Steine.
    (Pablo Neruda, Der Große Gesang)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    JARM ist der "Just Another Religion Mod", der ist bereits in BASE enthalten. Er fügt 10 neue Religionen hinzu, es werden aber weiterhin nur 7 gegründet.

    Mit "Wiederauferstehung eines Spielers" ist gemeint, dass ein Spieler, der ingame vernichtet wurde, eine andere (führerlose) Civ übernimmt. Das hat seinen Ursprung im PB18, wo ein Spieler scheinbar ohne Gegenwehr vernichtet wurde, um später eine Kolonie des Kriegsgegners zu übernehmen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Wann gehts denn eigentlich genau los?

  6. #21
    oro y gloria Avatar von Pizza Rro
    Registriert seit
    27.07.09
    Ort
    zur Zeit auf'm Zuckerhut...
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von FelixB
    JARM ist der "Just Another Religion Mod", der ist bereits in BASE enthalten. Er fügt 10 neue Religionen hinzu...
    Danke.

    Übrigens habe ich das gerade gesehen in einem Base-Spiel: "Zoroastrismus"
    was immer das auch sein soll. Man nennt es auch "Mazdaismus", was allerdings nichts mit Autos zu tun hat.

    ---Also sprach Zarathustra---
    (°_°)
    ...Aber des fernen Reiches Gold zog sie an
    wie der Mond die verwunschenen Steine.
    (Pablo Neruda, Der Große Gesang)

  7. #22
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Der Zoroastrismus bzw. Zarathustrismus (auch: Mazdaismus oder Parsismus) ist eine wohl zwischen 1800 v. Chr. und 600 v. Chr. vermutlich im Baktrien (das heutige Balkh im persischen Khorasan im Mittelalter und im heutigen Afghanistan) entstandene, monotheistische (zumindest in ihren frühen Ausprägungen aber auch dualistische) Religion mit heute etwa 120.000−150.000 Anhängern, die ursprünglich im iranischen Raum verbreitet war. Die Anhänger des Zoroastrismus werden Zoroastrier oder Zarathustrier genannt, die Anhängerschaft im heutigen Indien bezeichnet man auch als Parsen.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Mal ne doofe Frage:

    Werden wir Mehrfachproduktion aktivieren?

    Ist mir grade nur eingefallen als ich drüben gelesen habe.



    Story werde ich mir noch überlegen, wenn ich Zeit finde, ist aber gut möglich dass ich's erst nach den ersten 50-100 Runden mache, am Anfang passiert ja nicht viel

  9. #24
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ja, Mehrfachproduktion ist afaik aktiviert.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #25
    oro y gloria Avatar von Pizza Rro
    Registriert seit
    27.07.09
    Ort
    zur Zeit auf'm Zuckerhut...
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Conspirator
    Guter Thread!
    Ich schließe mich dem an Muss ja auch mal gesagt werden. *schleim*

    Zitat Zitat von Merethys
    Ich hoffe, es gibt ein paar Stories zu lesen...
    Naja, ich denke schon, dass sich der eine oder der andere die Mühe oder den Spaß (je nach dem ) machen wird.

    Ich hatte es mir eigentlich auch vorgenommen, einmal eine Story zu schreiben. Aber wie das so ist und was man sich immer so vor nimmt...

    Erst mal sehen, wie mein Start ist. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob sich eine Story lohnen wird. Ne?

    Also lasst Euch überraschen.

    (°_°)
    ...Aber des fernen Reiches Gold zog sie an
    wie der Mond die verwunschenen Steine.
    (Pablo Neruda, Der Große Gesang)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Wann gehts denn eigentlich genau los?
    Um mich mal selbst zu zitieren
    Wann gehts denn eigentlich genau los. Ich glaube der Termin wurde schonmal genannt, aber man könnte ihn ja noch in den Startpost einfügen

  12. #27
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Donnerstag.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  13. #28
    oro y gloria Avatar von Pizza Rro
    Registriert seit
    27.07.09
    Ort
    zur Zeit auf'm Zuckerhut...
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von racingt40
    Werden wir Mehrfachproduktion aktivieren?
    Ja! Der Meinung war ich jedenfalls, bis ich die Frage gelesen hatte.
    Aber es stimmt, irgendwo hatten wir das vereinbart, leider steht es noch nicht auf der ersten Seite. (Oder habe ich es nur übersehen?)

    ...
    (°_°)
    ...Aber des fernen Reiches Gold zog sie an
    wie der Mond die verwunschenen Steine.
    (Pablo Neruda, Der Große Gesang)

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wurde gebeten ein paar Tipps zu geben:

    Die meisten Tiere meiden bestimmtes Terrain. Ein Blick in die Civilopedia und manuelles spähen lohnt sich.

    Schleuderer (Bogenschießen+Bronzeverarbeitung) sind am Anfang die mächtigste Abwehreinheit. Sie helfen gegen die Barbs und sollten verhindern, dass man früh von Piraten ausgelöscht wird. Vernachlässigt man normale Bogenschützen, ist man anfällig gegen Streitwagen-Rushs.

    Die große Mauer schützt nicht vor Piraten.

    Schießpulver ist die wohl wichtigste Technologie in BASE. Musketiere sind nur Rittern unterlegen zu der Zeit und im Stadtangriff fast so stark wie Langschwertis. Langschwertis haben rechnerisch 10. Musketiere 9+1 Erstangriff, sind also kaum schlechter. UU Musketiere gehen entsprechend besonders ab. Die Belagerungswaffen ab Schießpulver erklären sich von selbst und hauen ordentlich rein.

    Normale Grenadiere sind in BASE immun gegen Erstangriffe. Also auf Drill verzichten, wenn man solche beim Feind sieht. Möglichst erst befördern, wenn es nötig ist.

    Freibeuter (sowie sämtliche von Barbaren kontrollierte Schiffe) können in manchen Fällen besiegte Schiffe kapern.

    Ist man im späteren Spiel technologisch unterlegen, sollte man stets drei Eisenbahngeschütze in Reserve haben. Wer damit zuerst den Gegnerstack angreifen kann, hat einen gewaltigen Vorteil. Der normale Angriff ist dabei weitaus mächtiger als der Fernangriff. Bei letzterem kann dagegen nicht zurückgeschossen werden. Der Fernkampf hat beim Stadtangriff kaum eine Wirkung, da sich die Feindeinheiten in der Stadt in der nächsten Runde zu stark heilen. Also wenn Fernkampf, dann muss der Angriff in derselben Runde erfolgen.

    Verbrennungsmotor ist in BASE eine Alternative zum Fließband-Rush, da die Motorradgespanne kein Öl benötigen.

    Wer auf Tapferkeitsmedaillen abzielt, sollte wenn man möglich verteidigen anstelle anzugreifen, da man beim Angriff ja nur 1 Feindeinheit pro Runde vernichten kann (ohne Blitz-Beförderung).

    In BASE gibts einige Technologien, die GPs erzeugen, wenn man der erste ist. Das kann sich insbesondere für spirituelle Leader lohnen.

    Topkapi-Palast ist sinnlos, da ihr Vasallen verboten habt.

    Versailles beendet in BASE auch alle bestehenden Kriege. Allerdings kann er danach gleich wieder erklärt werden. Dadurch lassen sich (schriftliche) Verteidigungsbündnisse umgehen. Haben Spieler "mündlich" abgemacht, sich zu helfen, hat man Pech.

    Tzun Tzus Kriegskunst ist das wohl wichtigste Wunder in den frühen Zeitaltern.

    Die Generalsbeförderung gibt in BASE auch +25% Stärke. Das lässt Alternativen zum Superheiler zu - eine starke Einheit damit zu befördern kann also durchaus Sinn machen. Auch sind die XP höher in BASE (30 statt 20).

    Hat man Pazifismus und bringt den anderen mit Spionen dazu auch Pazifismus anzunehmen, kann derjenige (wie man selbst) keinen Krieg erklären.

    Keine Religion abbekommen? Dann schnell Shwedagon-Pagode errichten und Säkularisierung annehmen.





    ------

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    dankesehr cybah
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 2 von 154 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •