Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2300

Thema: PB 25 - BASE^35: Die Wahrheit über den Start und so...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190

    PB 25 - BASE^35: Die Wahrheit über den Start und so...

    PB 25 - BASE^35

    Spieldaten
    Server: civ-pb.dyndns.org:2059
    Passwort: kein Passwort
    Verknüpfung, um die Mod direkt zu starten: "...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod= BASE 1.4"

    Der Server mag es gar nicht, wenn man...
    • Sonderzeichen im Spielernamen hat, bspw. Umlaute
    • das Spiel über "direkt zum Desktop" verlässt
    • bei der Civauswahl keine Geduld hat und diese abbricht
    • sich sofort verbindet, nachdem der Server neu gestartet wurde oder eine neue Runde begonnen hat. Bei 35 Spieler sind das meistens ein paar zuviele, die diese Idee haben


    Version:
    BASE Mod 1.4 Rev. C

    1.4: KLICK

    PATCH C: KLICK

    Einstellungen
    Karte: Big & Small (ultragigantisch)
    SG: Kaiser
    Karte überarbeiten: Ja (von Merethys)
    Allianzen: aus
    Vasallen: aus
    Barbs: normal
    Siegarten: alle an (jeweils mehr als die Hälfte war dafür)
    Technologie-Eroberung: an
    Techhandel: aus
    Techbrokering: aus
    Hütten: an
    Zufallsereignisse: an
    Religionen: unlimitiert, frei wählbar (mit JARM - Just Another Religion Mod)
    mehrfache Produktion: an

    Rundenwechsel-Thread
    Hier bitte ein Posting, wenn eine neue Runde begonnen hat. Wenn man diesen Thread per Mail abonniert, weiß man immer, wann es weitergeht. Hat sich im PB21 gut bewährt.
    Bitte loggt Euch nach Beginn einer neuen Runde nicht alle sofort ein, das hält der Server nicht aus.

    Teilnehmer: 33/35
    Fandazma: Boudicca (Reich der Kelten)
    Svende: Wang Kong (Reich der Koreaner)
    Spy82: Saddam Hussein (Arabisches Reich)
    Mr.Wurf: Theodora I. (Byzantinisches Reich)
    hubabl: Pacal II. (Mayareich)
    Cauthon: Suryavarman II. (Khmerreich)
    McCauchy: Maria Stuart (Schottisches Königreich)
    Krallistic: Perikles (Griechisches Reich)
    Jesper Portus: Johann II. (Portugiesisches Reich)
    simsahas: Harald III. (Wikingerreich)
    Sauron44: Amenophis III. (Ägyptisches Reich)
    Furorede: Huyana Capac (Inkareich)
    Mehmet: Isabella (Spanisches Reich)
    bodo: Maria Theresia (Österreichisches Kaisertum)
    Riffthun: Putin (Russisches Reich)
    The Thing: Julius Cäsar (Römisches Reich)
    mrtobacco: Mehmet II. (Reich der Osmanen)
    Dead-Eye: George W. Bush (Amerikanisches Reich)
    frei (jotschi ist verschwunden): Churchill (Englisches Reich)
    Burnsy: Cixi (Chinesisches Kaiserreich)
    borgg : Johan de Witt (Holland)
    racingt40: Zara Yacob (Äthiopisches Reich)
    Aristobulus: Ahmadinedschad (Persien)
    M81atz: Napoleon (Französisches Reich)
    Osiris_X: Franz II (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation)
    Ashurbinapal: Hannibal (Karthago)
    FelixB: Quetzalcoatl (Aztekenreich)
    levelxtra / Earendil: Adenauer (Deutsches Reich)
    ZynnZementzaun: Keita (Malinesisches Reich)
    frei (Blue Bird ist verschwunden): Ghandi (Indisches Reich)
    lutz1904: Gilgamesch (Sumerisches Reich)
    Conspirator: Meiji (Japanisches Kaiserreich)
    JesterBrain: Hiawatha (Indianerreich)
    Shoxer: Nebukadnezar II. (Babylonisches Reich)
    King of Wiwi: Salomo (Israelisches Reich)

    wegen technischen Problemen leider ausgestiegen:
    cralecan
    Rotate
    Vaquero

    Ersatzspieler
    Falls ein Teilnehmer aus irgendwelchen Gründen aussteigen muss, bitte kontaktieren:
    • evtl. KingArthur92


    Stories
    Stories sind generell für alle anderen Mitspieler tabu! Alle anderen Leser sind herzlich willkommen. Passt nur bitte auf, dass ihr keine Informationen in andere Stories tragt.

    Burnsy: Cixi auf der Suche nach neuem Nagellack Link ignore
    Conspirator: Von Geishas zu Mangas, die Entwicklung Japans Link ignore
    Dead-Eye: Clash of Civilizations oder Golfkrieg mal anders (USA) Link ignore
    Earendil / Levelxtra: Ein Fall für zwei Link ignore
    FelixB: Im Land des Unaussprechlichen passiert Unaussprechliches Link ignore
    Jesper Portus: Portusien auf dem Trockenen Link ignore
    mrtobacco: Osmanisches Reich - Premiere eines Pitboss : ) Link Ignore
    racingt40: Zara Yacob und seine Selbstgespräche Link ignore
    Shoxer: 225: Die Babylon Trilogie - Wiege des Rechts 3 + Wiege des Rechts 2 + Wiege des Rechts Link Ignore
    Simsahas: Dirty Harry oder der blutige Weg des Wikingers Link ignore
    svende: Das streben nach Glück - Korea (Fin/Mil) Link ignore
    The Thing: Rom - Säbelzahntiger, Elefanten und Prätorianer Link ignore


    Regelwerk und Ehrenkodex
    • Wir möchten alle Spaß an einem fairen Spiel. Bitte verhaltet euch dementsprechend.
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 6h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Das Verleihen von Städten ist verboten. Eine Stadt kann verschenkt oder verkauft werden, der neue Besitzer ist jedoch verpflichtet diese dann für die weitere Fortdauer des Spiels zu behalten. Auch die (absichtliche) Rückeroberung ist nicht gestattet. Ebenfalls nicht gestattet ist das Verschenken/Verkaufen der Stadt zu einem "versteckten" Zweck wie Einheiten-Upgrade, Schaffung von Kriegsunzufriedenheit bei Kriegsgegnern, etc..
    • Die Wiederauferstehung eines Spielers ist nur dann möglich, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat.
    • Der Verkauf von Einheiten ist gestattet ebenso das Verschenken sowie Auftragsaufwertungen. Hier muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
    • KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).


    Für PB-Neulinge
    • In eurem Router muss der Port 2056 (UDP) freigegeben sein, sonst kann sich niemand mit euch verbinden
    • Bitte beachtet die Dinge, die der Server nicht mag (weiter oben)
    • Zum Starten des Spiels bietet sich der PB-Launcher an. Er startet Civ (und BASE) automatisch und loggt euch auch ins Spiel ein, ohne dass ihr irgendwas machen müsst. Hinweis: Bei der Installation dürft ihr nicht den Pfad zur bts.exe angeben, sondern zur civilization4.exe. BTS findet er dann automatisch...
    Geändert von daddy_felix (04. Dezember 2009 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Schön gemacht

  3. #3
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Keine Umlaute im Namen - bitte noch für die Neulinge hinzufügen

    Edit: Cybah's Tipps für die Spieler:

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wurde gebeten ein paar Tipps zu geben:

    Die meisten Tiere meiden bestimmtes Terrain. Ein Blick in die Civilopedia und manuelles spähen lohnt sich.

    Schleuderer (Bogenschießen+Bronzeverarbeitung) sind am Anfang die mächtigste Abwehreinheit. Sie helfen gegen die Barbs und sollten verhindern, dass man früh von Piraten ausgelöscht wird. Vernachlässigt man normale Bogenschützen, ist man anfällig gegen Streitwagen-Rushs.

    Die große Mauer schützt nicht vor Piraten.

    Schießpulver ist die wohl wichtigste Technologie in BASE. Musketiere sind nur Rittern unterlegen zu der Zeit und im Stadtangriff fast so stark wie Langschwertis. Langschwertis haben rechnerisch 10. Musketiere 9+1 Erstangriff, sind also kaum schlechter. UU Musketiere gehen entsprechend besonders ab. Die Belagerungswaffen ab Schießpulver erklären sich von selbst und hauen ordentlich rein.

    Normale Grenadiere sind in BASE immun gegen Erstangriffe. Also auf Drill verzichten, wenn man solche beim Feind sieht. Möglichst erst befördern, wenn es nötig ist.

    Freibeuter (sowie sämtliche von Barbaren kontrollierte Schiffe) können in manchen Fällen besiegte Schiffe kapern.

    Ist man im späteren Spiel technologisch unterlegen, sollte man stets drei Eisenbahngeschütze in Reserve haben. Wer damit zuerst den Gegnerstack angreifen kann, hat einen gewaltigen Vorteil. Der normale Angriff ist dabei weitaus mächtiger als der Fernangriff. Bei letzterem kann dagegen nicht zurückgeschossen werden. Der Fernkampf hat beim Stadtangriff kaum eine Wirkung, da sich die Feindeinheiten in der Stadt in der nächsten Runde zu stark heilen. Also wenn Fernkampf, dann muss der Angriff in derselben Runde erfolgen.

    Verbrennungsmotor ist in BASE eine Alternative zum Fließband-Rush, da die Motorradgespanne kein Öl benötigen.

    Wer auf Tapferkeitsmedaillen abzielt, sollte wenn man möglich verteidigen anstelle anzugreifen, da man beim Angriff ja nur 1 Feindeinheit pro Runde vernichten kann (ohne Blitz-Beförderung).

    In BASE gibts einige Technologien, die GPs erzeugen, wenn man der erste ist. Das kann sich insbesondere für spirituelle Leader lohnen.

    Topkapi-Palast ist sinnlos, da ihr Vasallen verboten habt.

    Versailles beendet in BASE auch alle bestehenden Kriege. Allerdings kann er danach gleich wieder erklärt werden. Dadurch lassen sich (schriftliche) Verteidigungsbündnisse umgehen. Haben Spieler "mündlich" abgemacht, sich zu helfen, hat man Pech.

    Tzun Tzus Kriegskunst ist das wohl wichtigste Wunder in den frühen Zeitaltern.

    Die Generalsbeförderung gibt in BASE auch +25% Stärke. Das lässt Alternativen zum Superheiler zu - eine starke Einheit damit zu befördern kann also durchaus Sinn machen. Auch sind die XP höher in BASE (30 statt 20).

    Hat man Pazifismus und bringt den anderen mit Spionen dazu auch Pazifismus anzunehmen, kann derjenige (wie man selbst) keinen Krieg erklären.

    Keine Religion abbekommen? Dann schnell Shwedagon-Pagode errichten und Säkularisierung annehmen.

    [...]
    Geändert von Conspirator (04. Oktober 2009 um 03:09 Uhr)
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Keine Umlaute im Namen - bitte noch für die Neulinge hinzufügen
    danke, habs eingefügt

  5. #5
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Guter Thread!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #6
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Klasse ... genau das hab ich mir vorgestellt
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Guter Thread!
    danke

    nur um Missverständnissen vorzubeugen: dies hier wird jetzt unser Spielthread, den alten lassen wir in den Tiefen des Forums versinken (gibt dann eine Familiengruft mit den Umfrage-Threads )

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich hoffe, es gibt ein paar Stories zu lesen...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Großes Lob an FelixB!

    Danke für die Organisation
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Und eine Storyuebersicht im ersten Post koennte dann auch interessant sein.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Vielleicht toppen wir die 2. Weltkriegsstory.

    Fanda wird da sich ranhalten müssen.

  12. #12
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Nur schade das man die Storys immer nicht lesen kann.
    Aber man kann ja auch hier bisschen "Propaganda" vom Stapel lassen.
    Allemal besser als seitenlange Diskussionen, wer den nun der pösere Vertragsbrecher ist oder wer gerade jetzt wieder zu spielen aufhört, weil er sooo unfair behandelt wurde .

    Auch ich wollt meinen ersten Post hier nutzen um den Organisatoren zu danken.
    Habt Ihr wirklich toll gemacht und ich drück euch die Daumen (und uns) das es das aufregende Spiel wird, auf das wir uns alle freuen!

  13. #13
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Wer hat den aller vor eine Story zu schreiben? Ich überlegs mir noch.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  14. #14
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Wer hat den aller vor eine Story zu schreiben? Ich überlegs mir noch.
    Ich überlege noch..... bin mit meiner anderen Story über das PB BF 1eigentlich ausgelastet aber vielleicht überlege ich mir das noch
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    mit Story bin ich mir auch noch unsicher. Vermutlich werde ich da was schreiben, aber ohne großartige RPG-Elemente. Paar Screenshots, paar Erklärungen und ne Diploübersicht.

    und danke für das Lob

Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •