Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ideen aus RoM die man evetuell verwenden könnte

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    die meisten hier genannten Gebäude würden einfach nur zur Überladung führen.
    Ausnahme wäre möglicherweise ein MA-Gebäude das so ~25% bringt.

    Die 5% bringen ganz einfach 5% mehr (auf den Grundwert der Stadt) , wenn man über die Ressource verfügt.
    mehrere verschiedene Ressis stacken, eine gleiche öfter zu besitzen stackt nicht.

  2. #17
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Sei mir nicht böse Sternenfürst, aber ich halte die Gebäudevorschläge für zu einseitig...

    Wenn man alles baut:
    +7
    +3 je 20% von irgendwas
    +35%
    +10%
    +1
    +15%
    +3

    Nur ein Prod-Gebäude und dazu mal wieder mit zusätzlichen Kranken...
    An sonsten sehe ich nur, das die KG gestärkt werden. (Mehr Gesundheit und Glückliche für große Sushi-Städte) Und das die CE um weitere 20% bevorzugt wird.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #18
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Hab natürlich auch noch Prod. Gebäude z.b für die Gilde

    Gildenhaus

    +1 +1
    +15% +10% Unterhalt
    Kosten 387
    Möglich ab Gilde bis Industriealisierung

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Prinzipiell bin ich ein Freund neuer Gebäude, aber das alles wäre m.E. zuviel. Insbesondere von den kummulierten Effekten.

    Allerdings fände ich es gut, wenn es ein weiteres Produktionsgebäude geben würde.

    Man könnte ja die Schmiede mit der Eisenverarbeitung freischalten und die Gießerei zum Metallguss packen.

    Was die Fleischerei betrifft, so möchte ich gerne auf eine ältere Idee von mir zum Schlachthof verweisen:

    Man könnte ja den Schlachthof auch anders gebrauchen. Und zwar im Zuge eines Gesamtkonzepts.

    Die Kornkammer bringt nur noch einen 20% Bonus beim Städtewachstum und ist nur baubar, wenn man Weizen, Mais oder Reis im Reich hat. Gesundheitsbonis für die Ressourcen bleiben erhalten.

    Dann gibt es das neue Gebäude Schlachthof. Es bringt ebenfalls einen 20% Bonus beim Städtewachstum und ist nur baubar, wenn man Schafe, Schweine oder Wildtiere hat. Es bringt einen Gesundheitsboni von je einen Punkt für jede verfügbare Ressource. Das Gebäude ist mit der Viehhaltung verfügbar.

    Und der Hafen wird entsprechend auch leicht modifiziert. Der bringt - welch Überraschung - ebenfalls einen 20% Bonus beim Städtewachstum und ist nur baubar, wenn man Fische, Muscheln oder Kraben hat. Die Handelsvorzüge bleiben erhalten.

    Insgesamt käme man dabei, wenn man die Ressourcen hat, auf einen Gesamtbonus von 60 Prozent beim Städtewachstum statt 50% nur mit der Kornkammer. Und es gibt keinen Nahrungsmitteloverkill.
    Aus dem Schlachthof wird die Fleischerei und für den beschriebenen Effekt des Hafens kann man die Fischerhütten nehmen.

  5. #20
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Ähnlich wie bei BASE hat auch RoM eine Mod Symbol wo man Einstellungen anpasen kann. Diese gefallen mir besonders gut... so könnte CIV5 auch laufen. Ob man das auch für BASE übernehmen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Und noch ein Luxusproblem die Wache. Wenn ein Schiff Wache hält und ein Bab Axt vorbeiläuft wird sie "geweckt" bei RoM gibt es Wasser und Land Wachen. Find ich sehr praktisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Möchte nochmal die Ideen von RoM bezüglich der Wachen ins Spiel bringen. Es nervt wenn ein Schiff auf Wache ist und ein Bär läuft vorbei und das Schiff wird immer geweckt. Kann man nicht die Idee von RoM übernehmen?

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn man mir den Code gibt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •