Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ideen aus RoM die man evetuell verwenden könnte

  1. #1
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546

    Ideen aus RoM die man evetuell verwenden könnte

    Als erstes allgm. Dinge

    Was sehr schön in RoM ist sind die Kultur, Nationalen Einheiten wie Reiter Schiffe usw. Alle Einheiten sind im Äußeren der jeweiligen Kultur angepasst. Auch die Geländegrafik ist noch interessanter.
    Was mich stört sind die neumodischen Fähnchen aber womöglich könnte man auch da was nutzen. Z.B. die Deutschen. Bismarck behält die Fahne Adenauer bekommt die Deutschlandfahne usw.

    Auch die verschiedenen Spieloptionen sind eine Überlegung wert. Z.B. das die Babarenstädte nach einigen Jahrhunderten zu eignen Civ. werden. oder auch die Revolutionoption ist eine sehr gr. Herausforderung.

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Varietas Delectad. Das ist 1. ein Haufen Arbeit für BASE, 2. wirft das einige UU über den Haufen, weil die Grafiken für "normale" Einheiten verwendet werden. 3. Wird BASE damit 1.5 GB oder so groß - auch der Download würde wesentlich länger dauern.

    Die Geländegrafik finde ich überhaupt nicht schöner.

    Gibts in RoM auch Hitler und Adenauer? Ich bezweifel, dass man verschiedenen Leaderheads verschiedene Zivilisationsfahnen geben kann.

    Die Spieloptionen kommen alle aus Revolution DCM, was absichtlich nicht in BASE enthalten ist.

    Der Anspruch von BASE ist ein möglichst forderndes Spiel, das auch multiplayerkompatibel ist. RoM ist nicht multiplayerkompatibel - was u.a. an Revolution DCM liegt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Danke für die ausfühliche Antwort. beim nächsten Mal geht es um gebäude bzw erstmal 4 oder 5 Weltwunder

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    Danke für die ausfühliche Antwort. beim nächsten Mal geht es um gebäude bzw erstmal 4 oder 5 Weltwunder
    Ich bin der Meinung, dass wir erst einmal mehr als genug Weltwunder haben. Es sollten bevorzugt lieber neue Traits, Völker, Ressorcen, Techs, Gebäude und Spielkonzepte integriert werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich sehe das anderes für „große Spiele“ gibt es noch immer zu wenig Wunder. Ich mach grad ein Test Spiel mit meinen Neuen Modulen: Gigantische karten Größe mit mir + 30 KI rechne mal aus wie viele Wunder pro Civ das dann noch sind
    Ich weiß meistens greift ein Spieler den Großteil der Wunder ab.
    Aber grade das es mehr Wunder gibt verhindert genau dass, den es Schaft kaum jemand mehr wie 2 Städte mit Wunder bau zur selben Zeit zu beschäftigen, Ohne sein Militär Komplet zu vernachlässigen. Und somit kann einer nicht alle Wunder abgreifen wenn es immer 4- 5 zu bauen gibt.

  6. #6
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anderes für „große Spiele“ gibt es noch immer zu wenig Wunder. Ich mach grad ein Test Spiel mit meinen Neuen Modulen: Gigantische karten Größe mit mir + 30 KI rechne mal aus wie viele Wunder pro Civ das dann noch sind
    Ich weiß meistens greift ein Spieler den Großteil der Wunder ab.
    Aber grade das es mehr Wunder gibt verhindert genau dass, den es Schaft kaum jemand mehr wie 2 Städte mit Wunder bau zur selben Zeit zu beschäftigen, Ohne sein Militär Komplet zu vernachlässigen. Und somit kann einer nicht alle Wunder abgreifen wenn es immer 4- 5 zu bauen gibt.
    Wenn du das Extreme nimmst was kaum einer wegen seines Rechners spielen kann (leider). Dann musst du auch das andere Extreme sehen.

    OCC oder 1on1 oder Archipel auf Winzig....
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Wenn du das Extreme nimmst was kaum einer wegen seines Rechners spielen kann (leider). Dann musst du auch das andere Extreme sehen.

    OCC oder 1on1 oder Archipel auf Winzig....
    Gut sehen wir das kleine extrem, da werden dann halt nicht alle Wunder gebaut. Ist das denn schlimm? Ich hab zum Beispiel jetzt schon 4 -5 Wunder die ich selbst wenn ich sie bauen kann nie baue, weil sie für meine Strategie kaum nutzen haben. Wer da meint er müsste unbedingt alle bauen die es gibt verschwändet nur seine Produktion. Ich sehe keine echten Nachteil von vielen Wundern. Es ist natürlich auch kein muss das mehr Wunder rein kommen. Aber schaden im eigentlichen Sinne würden sie auch nicht.

    Und was Rechner angeht, sobald ich in die Moderne komme muss ich für meine Einstellungen auch längere Runden wechsel in Kaufnehmen und alle par stunden auch mal einen Absturz. Aber mir macht es halt so mehr Spaß wie auf keiner Karte mit wenig Civ ich würd wenn es mein Rechner Packen würd sogar noch größere Karte und noch mehr Civs reinhauen.

  8. #8
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Möchte nun zu 4 Wundern kommen die alle auch einen Film anbeihaben. Zuvor noch ein Wort zu dem Gedanken zuviele Wunder auf kleinen Karten. Bei RoM kann man pro Sadt nur 4 Wunder bauen. Ich finde das ist eine ganz schöne Herausforderung besonders bei kl. Karten. Ob das auch was für uns wär?

    Erster Vorschlag: Magelans Reisen

    Freie Beförderung Nav.I in der Stadt gebaute Schiffe
    alle neuen Wassereinheiten +2 EP
    fördert Gr. Händler 1530 4 2
    ab Optik bis ?

    Petra

    +1 Handelroute in allen Städten
    + ein freier Priester fördert Priester
    450 3 2
    ab Priesterschaft bis Optik oder ein wenig länger

    J.S. Bach Kathedrale

    +1 in allen Städten des Kontinents
    +1 mit Weihrauch
    fördert Künstler doppelte Pro mit Stein
    990 6 2
    ab Musik

    Gr. Mosche von Djenne (Gute Idee wie ich finde)

    -50% Kosten für alle Kathedralen
    +1 freien Priester fördert Priester
    900 6 2
    ab Islam bzw wie hieß die Tech dazu vergessen

    wenn gewünsch gibt es noch andere aber die gefielen mir am besten was sagt Ihr dazu?

    Zu den Res. liegen mir zwei am Herzen Kartoffeln und Salz

    Was ich auch gut finde ist die Pflasterstraße. Eine Zwischenlösung zwischen dem Weg der Antike und der Schnellstr. bzw Eisenbahstrecken. Wäre eine Überlegung wert.

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    jo die wunder könnte man integrieren, würde wohl die boni noch etwas ändern, aber im groben passts. bei magelan müsste man einen komplett neuen bonus finden, da expansiv ja sonst nichts vom wunder hätte.
    Geändert von Cybah (22. September 2009 um 20:46 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Begrenzung an Wundern in den Städten find ich nicht so toll den die ersten Wunder baut man ja meist in der Hauptstadt und ist ärgerlich wenn man dann ein Wunder was nur Effekt auf die Stand in der es Steht hat, ausgerechnet nicht in der Hauptstadt bauen kann weil sie „voll“ ist mit anfangswundern die später vielleicht kein Effekt mehr haben.
    Und die KI denkt 100% nicht dran sich in der Hauptstadt einen „Wunderplatz“ frei zuhalten

    Nun aber zu den Wundern:

    Magelans Reisen
    Ist an sich gut aber hatten wir nicht inzwischen einen Traid der schon Navi 1 gibt? Wehre dann für diese Leader deutlich schlechter wie für andere. Da es nicht veraltet ist es eigentlich auch mit Beförderung + EXP etwas stark.

    edit: Wie wehre es anstelle von Navi mit Wache als Beförderung, Find Sichtweite passt auch gut zu dem Wunder

    Petra
    Ist stark vom Effekt aber ok es veraltet bereits bei Optik wieder. Ich mag generell Wunder lieber die Dauerhaft bleiben, scheint aber ansonsten ok.

    J.S. Bach Kathedrale
    Gibt es nicht schon ein ähnliches Wunder mit +2 auf dem Kontinent? Naja grad am Anfang kann man die Zufriedenheit brauchen, daher würd ich es gut finden.

    Gr. Mosche von Djenne
    Ich denk mal der 1 freie Priester ist nur in der Erbauerstadt? Dann ist es ok Kathedralen Kosten ist kein all zu starker Effekt, finde ich jedenfalls. Und die Tech heist nicht Islam sondern Göttliches recht.

  11. #11
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    So heute kommen die Gebäude dran, die ich ich schön und NÜTZLICH finde

    Die Fischerhütte

    5%auf alle Meerestier
    +1 mit der neuen ( ) Res. Salz
    Kosten 100 und Möglich ab Fischen

    Fleischerei

    5% auf alle Tiere
    +1 mit der neuen ( ) Res. Salz
    Kosten 125 und Möglich ab Jagen

    Bassar

    10%
    4% auf Seide Elfenbein Gewürze
    kann einen Bürger in Händler umwandeln
    Kosten 200 Möglich ab Währung

    Badehaus

    +10% in der Stadt
    +1 per 20% Rate
    +1
    Kosten 150 Möglich ab Aquädukt

    Gießerei

    +15%
    +1
    Kosten 625 Möglich ab der neuen Tech Eisenguss irgentwo im Mittelalter

    Schreibstube

    +15%
    +1 kann einen Bürger in Wissi umwandeln
    Kosten 150 Möglich ab Schrift veraltet ab wissen schaft. Methoden

  12. #12
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    2.Teil Blöde 30 Pixel Regel

    Schule

    +10% 10%
    +1 +1 per 20% Rate +1 per 20% Rate
    Kosten 450 Möglich ab Wisss. Meth.

    Museum !!!!!

    +10% +10%
    +1 +1
    Kosten 587 Möglich ab Archologie

    Abwasserkanäle

    +2
    - 20% Spionage in der Stadt +10% Unterhalt
    Kosten 412 Möglich ab der neuen Tech Kanalisation im frühen Mittelalter

    Kläranlagen

    +2
    +10% Unterhalt
    Kosten 487 Möglich ab der neuen Medizien oder einer neuen Tech in der Moderne

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    5%auf alle Meerestier
    +1 mit der neuen ( ) Res. Salz
    Kosten 100 und Möglich ab Fischen

    Fleischerei

    5% auf alle Tiere
    +1 mit der neuen ( ) Res. Salz
    Kosten 125 und Möglich ab Jagen
    Könntest du das mit den 5% bitte was genauer erklären? Gibt’s 5% auf die Ressource im Stadt Bereich? 5% auf die gesamt Nahrung der Stadt? Und ist das ein einmaliger Bonus oder gibt’s die PRO Ressource? Das ist dann sehr viel, da man ja auf großen karten problemlos 20 -30 Meeres Ressourcen zusammen bekommt.

    Abwasserkanäle:
    Find ich die Abzüge für 2 Gesundheit zu viel

    Kläranlagen:
    Immer noch recht viel aber nicht ganz so viel wie Abwässer.

    Schule:
    Gefällt mir vom Effekt her. Da ich Forschung immer 60 -80% habe, sind das 3 – 4 Zufriedenheit. Nur ist genau das wohl ein Problem. Könnte etwas viel sein.

    Museum:
    Ich find es ok aber ich hör schon wieder die Proteste aus der Werkstatt Fraktion

    Schreibstube:
    Siehe Museum

    Gießerei:
    Find ich gut und wehre nun auch was um den % Forschungs Bonus andere Gebäude auszugleichen.

    Badehaus:
    Is Net vom Effekt sehe ich grad mal kein Problem mit denke Große Persönlichkeiten kann jeder brauchen.
    Geändert von Asat (24. September 2009 um 17:47 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was bringt eigentlich +5% bei Fischerhütte und Fleischerei?
    generell bin ich bei neuen Gebäuden relativ skeptisch, da man dadurch ja viel weniger Einheiten bauen kann, es sei denn alle anderen Gebäude müsste in einem gewissen Verhältnis billiger werden.
    Außerdem besteht die Gefahr, dass Base dadurch ein wenig überladen werden könnte.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Das mit den weniger Einheiten stimmt nicht unbedingt. Denn du musst die Gebäude nicht bauen. Kannst ja Einheiten bauen während der andere Gebäude baut. Musst halt nur zusehen dass du ihn dann mit den Einheiten angreifst bevor er aus seinen Gebäuden einen großen Nutzen ziehen kann.


    Und was die 5% bringen hab ich auch schon gefragt und keine Antwort bekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •