Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Civ 1 - Frage zum Palastausbau

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    3

    Civ 1 - Frage zum Palastausbau

    Ich habe eine Anliegen und deshalb hab ich in einem anderen Forum, den Tipp bekommen hier mal zu Frage. Deshalb fang ich gleich mal an.

    Erstmal hallo an alle, finds ja echt lustig das es noch Leute gibt die sich ab und an mal das alte Zeug reinziehen


    Ich zocke zur Zeit wieder Civilization 1 und es macht immer noch so viel Spaß wie früher. Ok am besten finde ich das die Disketten noch gehen aber egal.

    Jetzt zu meinem Anliegen. Ich spiele jetzt zum 3 mal und bin echt frustriert. Was genau muß ich machen damit mein Volk mir weiterhin meinen Palast ausbaut. Irgendwann steigt der Balken zum Palastfortschritt leider nicht mehr obwohl ich 33% Zufriedene Bevölkerung habe.

    Ich habe alles erforscht und brauche deshalb keine Wissenschaftler mehr. Da ich mittlerweile 40 Städte hab, spiele ich entweder als Staatsform Republik oder Demokratie damit ich mir den Spaß überhaupt leisten kann.
    Bänker brauche ich nicht da die einnahmen auch so passen und deshalb stehen in den Städten nur Künstler rum. Die Einnahmen sind 100% Steuer 0% Wissenschaft eingestellt da ich ja wie gesat nix mehr zum forschen hab.

    Die Städte feiern fast jede Runde den "Wir lieben den Präsidenten Tag" aber der Balken für den Ausbaufortschritts vom Palast bewegt sich nicht.

    Bin grade im Jahr 2450 und zwischen 2400 und 2425 ist Palastfortschritt noch mal kurz gestiegen.


    Den Balken meine ich, wenn der voll ist gibts ein neues Palast Teil.


    Ich will einmal einen voll ausgebauten Palast haben Werden ja bald 20 Jahre das ich es versuche

    Hat jemadn von euch da evtl noch ein paar Erinnerungen in eurem Langzeitgedächtnis was ich dafür machen muss.


    gruß Flo

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Feiern (warum das bei dir nicht klappt, ist mir rätselhaft)! Siegen (über andere Nationen)! Wundern (baue soviel Wunder, wie du kannst und erobere die des Gegners)!

    Stelle mal alles auf Luxus und nicht auf Steuern.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    3
    Wunder hab ich schon alle gebaut. Siegen, naja wird schwer gibt nur noch 2 fremde Städte. Jedes der übrigen Völker hat nur noch eine.

    Und feiern, mehr als jedes Dorf mit Künstlern voll machen geht ja leider nicht.
    Hat es eine auswirkung welche Regierungsform man ist ?!?!?

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Künstler sind nur zufrieden - nicht glücklich. Ebenso die Steuerfuzzis und der Einsteinverschnitt.

    Demokratie ist schon die richtige Regierungsform. Du bist auch schon kurz vor Ende des Spiels: 2080AD, da wird das wohl alles nichts mehr, da es glaube ich an den Jahren hängt und nicht an der Rundenzahl.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    3
    Also ist bei 2080 def aus ???

    Mir war nämich so als wäre der Balken um das Jahr 2400 noch einmal angestiegen aber dann auch genauso aprupt wieder stehen geblieben.

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bei 2100AD ist Schluss, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Jo, 18 Jahre hat er noch.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Palastausbau? Das kannte ich nur von Civilization 3, in Civilization 1 für den Super Nintendo gab es kein Palastausbau.
    Und jetzt kommt die Frage: Wieso eigentlich nicht?





    So sieht der Palast aus, nicht besonders schön oder? Den Palast sieht man in hintergrund.
    So sieht man eine Stadt in Civilization 1 , das ist Civilization 1 für den Super Nintendo .

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Civilization 1 für PC hatte einen Palast, ähnlich em von Civ3 und dem Thronsaal von Civ2.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    In Civilization 1 für den Super Nintendo gab es kein Palastausbau.
    Aber wieso jetzt nur für den PC? Und nicht für das Civilization 1 für den Super Nintendo?
    Da gab es kein Palastausbau, und wieso nicht an dr Grafik kann es nicht gelegen haben.
    Die Grafik von Super Nintendo war sogar besser, als das für den PC.
    Civilization 1 für PC hatte einen Palast, ähnlich em von Civ3 und dem Thronsaal von Civ2.
    Ok das erklärt so einiges, und das war bei den Civilization 1 für den Super Nintendo nicht der Fall.
    Da war ja kein Palast, ähnlich em von Civ3 , in Civilization 1 für den Super Nintendo .
    Wieso eigentlich nicht?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Der Palast und der Thronsaal hatten aber nie eine Funktion, oder? War das nicht nur ein optisches Feature ohne Einfluß auf das Spiel?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Gute Frage!

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Nein, eine Funktion hatten sie nie.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Nein, eine Funktion hatten sie nie.
    Keine, Funktion hatte sie? Und Wozu ,war das Nützlich? Der Palast und der Thronsaal !

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das war eine grafische Spielerei, die Bldschirme wurden ausgebaut, wenn man bestimmte Punktzahlen erreichte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •