Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Civ2 MP?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Ah ok, also theoretisch wartest du jetzt gerade bis ich meinen Zug gemacht habe? Bin erst gegen 18Uhr zuhause. Hoffe das ist nicht schlimm^^

  2. #17
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    du bist erst nach Cobra dran = Cardassianer

    letzte seite hiR: http://www.civforum.de/showthread.php?t=62165&page=6
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Ah, also wenn Cobra dort was gepostet hat dann weiß ich "ok ich bin dran" ? Und dann schreib ich was rein damit der nächste bescheid weiß?

    Sorry ich bin eigentlich in richtung MP bei Civ2 ziehmlicher noob
    Geändert von Chester (22. September 2009 um 14:20 Uhr)

  4. #19
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    noob hin oder hir! Lernen bei machen. Du schreibst nicht nur du musst auch das Dominion ziehen
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Gibts denn irgendwo eine kurze Erläuterung über die Einheiten und Gebäude? Oder kann ich das ingame sehen?

    Und wie ist das mit der Rundenzeit? Wenn ich mich "einlogge" hab ich dann soviel Zeit wie ich will um meine Runde in ruhe zu beenden oder läuft da eine Zeit ab?

    Und was genau sollte man immer in den Thread schreiben? Interessante Dinge die passiert sind? oder nur "nächster"
    Geändert von Chester (22. September 2009 um 15:43 Uhr)

  6. #21
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgendwo eine kurze Erläuterung über die Einheiten und Gebäude? Oder kann ich das ingame sehen?

    Und wie ist das mit der Rundenzeit? Wenn ich mich "einlogge" hab ich dann soviel Zeit wie ich will um meine Runde in ruhe zu beenden oder läuft da eine Zeit ab?

    Und was genau sollte man immer in den Thread schreiben? Interessante Dinge die passiert sind? oder nur "nächster"
    1. im unfertigen Readme, aber man sieht es auch so!

    2. unbegrenzt

    3. das kannst du halten wie ein Dachdecker
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Kann ich mich eigentlich schon mal zum test einloggn, ob alles geht. Oder ist das nicht möglich wenn ich nicht dran bin?

  8. #23
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    du kannst ein singleplayer probe Spiel machen aber kein "Hot-save". gegen die regeln. PBEM regel sehen irgendwo im Forum, ach mist ich häng sie an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Danke bist echt nett

  10. #25
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    da ich seit ein paar Tagen wieder Civ2 rausgekrammt habe, habe ich auch nebenbei mal gegoogelt und bin auf diese Seite hier gekommen.

    DIese verweist auf dieses Forum.

    Ich habe mich sehr gewundert als ich gelesen habe das es für Civ 2 einen MP gibt!?.

    Ich habe eine originale Civ2 CD und habe nichts was nach MP aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde sehr gerne mal im MP spielen.

    Ich spiele das Spiel schon seit Jahren, immer mal wieder mit Pausen, aber das ist, find ich, das beste Civ das es gibt.

    Und dann habe ich noch so einige Fragen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.



    1. Ich lese hier sehr viel das der Handel mit karas sehr wichtig ist. Im SP handel ich so gut wie garnicht und wenn dann nur um den Wunderbau zu beschleunigen. Ist der Handel wirklich so wichtig um zu gewinnen?
    2. Hab ich vorhin gelesen das man die Hauptstadt komplett ausbauen sollte und sonst nichts. Da frag ich mich aber wie das funktionieren soll? Wenn die Hauptstadt (HS) nur ausgebaut wird und die anderen Städte die man hat nur einen Tempel und Stadtmauer baut. Was bau ich denn sonst noch? Weil garnichts bauen funktioniert ja nicht. ?! Kapier ich net
    3. Und dann wurde irgendwo geschrieben das man die Städte nah beieinander bauen sollte und sehr nahe an der HS. Da die HS aber komplett ausgebaut werden sollte, sollte man ja keine Stadt in deren Radius bauen!? Und was ist mit den anderen Städten, würde man die später ausbauen, oder garnicht? Und wie sieht das mit dem Radius aus, dürften die sich überschneiden?
    4. Wenn Ihr im MP spielt, wie weit kommt Ihr dan immer ungefähr von der Entwicklung? Oder ist dies immer unterschiedlich?


    So das wars glaub ich erstmal, wenn mir noch was einfällt frag ich

    PS: Wunder mich auch das es noch soviele gibt die Civ 2 zocken
    1. Handel mit Karas ist extrem wichtig. In einem Duell kann man z.B. einfach dadurch gewinnen, dass man den Leuchtturm baut und dann den Gegner mit Karas überflutet. Der Knackpunkt ist folgender: Wenn eine Kara eine Route aufschließt, dann kriegst du Geld. Wie viel, das hängt von folgenden Faktoren ab:
    - eigene Civ oder fremde? (fremde gibt mehr)
    - gleicher Kontinent oder anderer? (anderer gibt mehr)
    - wird die Ware benötigt? (gibt imho 50% Bonus)
    - wie viel Handelspfeile haben beide Städte zusammen?
    - welche Ware wird geliefert? (Da kenne ich mich nicht mehr so genau aus. Häute, Seide, Stoffe bringen +50%, glaub ich, Silber +100%, Öl +200% - aber alles ohne Garantie).
    Und das Entscheidende: Nur du kriegst dieses Geld - und gleichzeitig genauso viele Wissensbecher wie Geld. Wissensbecher braucht man zum Forschen, das wirst du vermutlich schon kennen. Auf diese Weise kriegst du also viel Geld und eine tolle Forschung, später im Spiel kannst du damit 2 Techs pro Runde entwickeln
    Da kann dann meistens keiner mehr gegenhalten und du überrennst deinen Kontrahenten.

    2. Halte deine Städte klein, sonst gibt es viel Unzufriedene. Wie groß deine Städte sind, hängt von vielen Faktoren ab, z.B. dem Umland, der Nähe zum Gegner etc.
    Generell sind viele kleine Städte produktiver als wenige große, erzeugen aber auch etwas mehr Unruhe. Viele große Städte dagegen sind eine echte Herausforderung, weil du sowas ohne Glückswunder nur im Fundamentalismus oder mit enormer Luxusrate halten kannst. baue VIELE Karas, Siedler, Boote (und Diplomaten). Wenn es Krieg gibt, baue in produktiven Städten (mit vielen Schilden) Kasernen und Einheiten.

    3. Ich bin ein Freund davon, Städte nah beieinander zu bauen. Deine Städte wachsen eh nicht über 8 Bewohner ohne Aquädukt und sinnvoll ist das auch nur in wenigen Städten. Daher kannst du ruhig auch mal innerhalb des Stadtradius eine weitere Stadt bauen. Das verringert Korruption und Unzufriedenheit. Außerdem ist sowas leichter zu verteidigen - du kannst deine Einheiten auf den Straßen schnell von einer Stadt in die nächste schicken.
    Bedenken musst du nur, dass jedes Feld nur von einer Stadt benutzt werden kann (abgesehen von einem gewissen Bug).

    4. Im Duell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn man nah beeinander, aber auf verschiedenen Kontinenten ist, entscheidet oftmals der Leuchtturm über Sieg oder Niederlage. Dagegen wehren kann man sich höchstens mit Sun Tzu oder ganz schnellem Techen.
    Magellan bringt dir einen Riesenvorteil und entscheidet auch oft die Spiele.
    Ebenso bringen Kreuzzüger oftmals die Wende.
    Ganz sicher aus ist es, wenn einer Leuchtturm + Dampfschiffe hat und niemand Magnetismus.
    Sobald man in Fundamentalismus wechseln kann, hat man auch enorme Chancen, aber soweit kommt es meistens nicht. Spätestens bei Eisenbahn ist in der Regel Schluss.

    Wenn du aber mit mehr als 2 Spielern spielst, sieht alles ganz anders aus.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Chester
    Registriert seit
    21.09.09
    Beiträge
    47
    Hi c4macster,

    danke für deine Antworten

    Hört sich alles eigentlich sehr interessant an. Da ich aber noch nie ein MP gezockt habe, außer zur Zeit PBEM, sollte ich vielleicht einfachmal ein paar Sachen probieren.

    Die frage die ich mir noch stelle ist, wo ich Leute finde die auf ein paar Runden lust hätten. Muss ja nicht 5 Stunden gehen.

    Gibt es noch Leute die sich für Civ2 MP Runden interessieren? Ganz normale Runden ohne Mods & Szenarien?

    PS: Die Liga hab ich schon gesehen, aber da ist zur Zeit auch nichts los oder seh ich das falsch?

  12. #27
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Teil mir doch mal hier deine ICQ-Nr. mit, dann können wir vieleicht heute Abend ab 20 Uhr was starten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •