Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu EU3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.09
    Beiträge
    1

    Fragen zu EU3

    Hallöchen,

    mein Mitbewohner und ich spielen seit knapp ner Woche EU3, Standard Version auf 1.3.

    Nun haben wir ein paar Fragen.

    1. Wir sind zu blöd zum handeln. Wieso ist "Wert unseres Handels" immer bei 0?
    bzw wie handel ich richtig (Haben die FAQ gelesen, sind aber nicht schlau draus geworden).

    2. Wenn wir Länder eines feindlichen Landes besetzen, wieso können wir immer nur maximal 3 Provinzen als Tribut einfordern, selbst wenn wir einen verheerenden Sieg errungen haben?

    3. Wie kann ich (als Frankreich) eine solide diplomatische Beziehung mit England aufbauen, wenn sie mich doch immer alle 20 Jahre grundlos angreifen?

    4. Kann man Hauptstädte auch erobern, wenn noch andere Provinzen des Gegners existieren?

    5. Wie bringt mein Mitbewohner seine Wirtschaft zum laufen, wenn er keine Überseeprovinzen und somit nicht soviele Steuereinnahmen hat, wie ich?!

    6. Wie kann ich die Moral meiner Truppen steigern?

    7. Was ist besser im Krieg? Infantrie? Kavalerie? Mix?

    8. Wieso hab ich seit 100 Jahren immer nur maximal 2 Sterne-Berater zur Auswahl?

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    1. auf irgendein HZ drücken, am besten eins in der nähe und unten kann man per Klick einen losschicken.

    2. Provinzen habe einen bestimmten wert z.b. 20%, wenn der nicht Kiregserklärer oder Kriegserkärte Seperaten Frieden machen könnte ihr mehr rausholen.

    3. man startet mit -200 ansehen bei dennen, es wäre zu teuer, am besten du nimmst ein paar Provinzen eine und verlangst sehr wenig. dass wirk sich immer sehr positiv aus.

    4. Ja, aber nicht fordern, nur wenn es die letzte ist.

    5. Handel im HZ

    6. mehr Lohn, im Krieg immer auf max., im frieden auf mittel.

    7. Meine Armeen 4 Inf 2 Kav 1 Art

    8. Jeden Monat kommen neue, Starttag im Monat/Jahr!! Also du Startest am 06.01.1600, dann sind am 06.01.1601 neue da. Da bin ich mir nicht sicher Jahr oder Monat.
    Geändert von Barthi (14. September 2009 um 18:42 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zu 7

    Armeen sollten eigentlich hauptsächlich aus Kav bestehen.

    Man greift die Feinde an (die meist aus langsamer Infanterie bestehen)

    Bestenfalls ziehen sie sich dann zurück (mit 0 Moral)

    Nun einfach die Kav hinterherschicken und die gegnerische Armee ist schnell aufgelöst.

    Später macht aber ein Stack wie Barthi ihn vorschlug auch durchaus Sinn, Kavallerie ist anfangs am Besten.

    Sonst wurde ja alles gesagt
    Hallo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •