Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit Salpeter und den entsprechenden Einheiten passieren?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Realistisch (selten, zwingend notwendig für Einheiten)

    17 26,15%
  • Halb realistisch/halb spielfördernd (häufig, zwingend notwendig für Einheiten)

    14 21,54%
  • Entschärft (wie in 1.3, relativ häufig, nur Produktionsbonus)

    29 44,62%
  • Vanilla-Status (kein Salpeter, fairere Modernisierungskosten, kein Bonus/Malus durch die Ressource)

    5 7,69%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Salpeter

  1. #16
    AlMustansir
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wie anpassen? es geht um den Produktionskostenunterschied zwischen zwei Einheiten. Wenn wir das mit den 50% machen, müsste man Langbogis wesentlich verteuern in der Produktion, damit die Modernisierungskosten geringer werden.
    Achso, also verhalten sich die Modernisierungskosten immer im Verhältnis zu den Produktionskosten ? Ist das eine nicht veränderbare Konstante ?

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Man kann den Grundbetrag erhöhen und die Konstante senken. Ändert aber nicht viel.

    Selbst wenn wir das bei den 25% belassen, werde ich es anpassen, aber zufrieden bin ich damit dann noch nicht.

    Nach der Anpassung: 40 + Grundbetrag * 2:

    Langbogi -> Musketier: 160

    Kavallerie -> Motorrad: 80


    Ändert nicht so viel oder? ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Nicht schlecht Herr Baltar. Unter einem 2 Namen einloggen und auch mit abstimmen. So wichtig?
    Sachen gibt`s

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    So wie es aussieht, gibt es doch eine klare Mehrheit gegen eine abhänigkeit von Salpter.
    da binn ich also doch nicht so alleine, wie ich immer dachte
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, gibt es doch eine klare Mehrheit gegen eine abhänigkeit von Salpter.
    da binn ich also doch nicht so alleine, wie ich immer dachte
    Denk dran 2 Stimmen bei Variante 3 abzuziehen, das glaub ich im Leben nicht, dass das keine Fakes sind.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich würde mal sagen, kein Beweis keine Tat. Oder könnt ihr es beweisen.
    Und selbst wenn es so wäre, dann müsste man doch nur eine Stimme abziehen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    AlMustansir
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Denk dran 2 Stimmen bei Variante 3 abzuziehen, das glaub ich im Leben nicht, dass das keine Fakes sind.
    Wie kommt ihr denn darauf das er mit einem angeblichen 2 . Account gevotet hat ?!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr denn darauf das er mit einem angeblichen 2 . Account gevotet hat ?!
    Wer ist "er"? Ich beschuldige niemanden. Ich merke nur, dass zwei der Beteiligten (LieblingSD und LieblingSS) sich beide gestern angemeldet und direkt abgestimmt haben, ohne irgendwas anderes zu tun. Glaubt ihr wirklich, es melden sich zwei Leute mit beinahe demselben Namen am gleich Tag an um dann beide nur an einer einzigen Abstimmung teilzunehmen?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    100%...Kenne ja seinen Namen im ICQ und der lautet dort LieblingSS. Selbstverständlich kann sich hier jeder so oft anmelden wie er möchte. Aber mal ehrlich, was ist denn das für Art? Wenn das Schule macht, braucht man in Zukunft hier gar nicht mehr für irgendwas abstimmen, da einige ja bereits mit mind. 3 Stimmen dagegen/ dafür stimmen.
    Kopfschüttel!!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich gebe zu es ist nicht auszuschließen, dass diese Personen wirklich existieren. merkwürdig ist das aber schon...

  11. #26
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Leute Leute Leute.

    Mir fällt nichts mehr ein....

    Dieses Thema war doch schon längst durch und beschlossen. Stand sogar in den News von 1.4. Keiner hatte sich mehr dagegen ausgesprochen.

    Plötzlich meinen sich 2-3 Kindsköppe den Kopf einzuschlagen und schon wird der Thread geschlossen und ein komisches Voting geöffnet. - Albern!!!

    Zudem wurde die Frage oben nicht sehr verständlich formuliert wie ich finde, sodass ich selber erst ein Weilchen überlegen musste für was ich jetzt eigentlich bin.

    Und was mich am Meisten ärgert:
    Ich hätte jetzt gerne mal die inzwischen über 20 Meinungen gehört die für Vanilla sind. Die wirst du nicht finden!
    Auch scheiße ist, dass hier jeder voten kann. Jemand der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, aber auch jeder Vollpfosten der nur rumklickt und sich freut das "seine Stimme" gefragt ist. lol

    Es haben mehr als 40 "angeblich verschiedene" Member gevotet, wo ist deren Beitrag dazu???

    Ich habe mir das alte voting nochmal angesehen:

    - Das voting endete mit 26 zu 19
    - Dafür laut Beiträgen 8
    - Dagegen laut Beiträgen 2
    - Also verlief das Voting in Wirklichkeit 8:2 für Salpeter

    Hier ist die selbe Tendenz zu erkennen. - Wenn man mal die offensichtlich unwissenden abzieht.

    Sorry Cybah, aber dein voting sagt weniger als die Worte die geschrieben werden. - Ich weiß deine Mühe zu schätzen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    für vanilla sind nur 5, die 23 sind für so, wie es jetzt ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Also ich bin auch BASE-User und verfolge deshalb auch die Entwicklung hier im Forum. Mit Beiträgen halte ich mich allerdings zurück, weil ich finde, dass Cybah seine Sache bisher echt gut gemacht hat.

    Zum Thema:
    Mir persönlich würde es sehr gut gefallen, wenn Salpeter einen ähnlichen Stellenwert wie Eisen, Öl, usw. hätte. Also mit vergleichbarer Häufigkeit auftritt und für den Bau von Schießpulvereinheiten notwendig ist. Vom strategischen Aspekt her wäre das sicher ein Gewinn. Wenn das Salpeter mit der gleichen Häufigkeit wie Eisen auftritt, sollte es auch nicht so schwierig sein irgendwo ein Salpetervorkommen klarzumachen. Wer keines abbekommt, der hat dann eben Pech gehabt, aber dass ist ja bei den anderen Ressourcen auch so.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    mit dem unterschied dass kein eisen kein weltuntergang ist, da man derzeit ja musketiere mit keinen ressourcen und streitis mit kupfer ausbilden kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Nunja, dann muss man es eben etwas häufiger als Eisen auftreten lassen. Sowas müsstest du dann austesten, mit welchen Werten eine gesunde Verteilung das Salpeters entsteht. Unter 1.3 war es ja an allen Ecken und Enden zu finden. Ein wenig to much Salpeter für meinen Geschmack. Aber du machst dat schon.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •