Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit Salpeter und den entsprechenden Einheiten passieren?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Realistisch (selten, zwingend notwendig für Einheiten)

    17 26,15%
  • Halb realistisch/halb spielfördernd (häufig, zwingend notwendig für Einheiten)

    14 21,54%
  • Entschärft (wie in 1.3, relativ häufig, nur Produktionsbonus)

    29 44,62%
  • Vanilla-Status (kein Salpeter, fairere Modernisierungskosten, kein Bonus/Malus durch die Ressource)

    5 7,69%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Salpeter

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    siehe abstimmung. "häufig, aber zwingend notwendig" hat nur 8 stimmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Schade eigentlich. Als Kompromisslösung wäre das sicher nicht die schlechteste Variante. Eine von den 8 Stimmen ist meine.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  3. #33
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wer ist "er"? Ich beschuldige niemanden. Ich merke nur, dass zwei der Beteiligten (LieblingSD und LieblingSS) sich beide gestern angemeldet und direkt abgestimmt haben, ohne irgendwas anderes zu tun. Glaubt ihr wirklich, es melden sich zwei Leute mit beinahe demselben Namen am gleich Tag an um dann beide nur an einer einzigen Abstimmung teilzunehmen?
    Hab's mal gemeldet.
    Ein Supermod/Admin wird nen IP-Abgleich vornehmen, und falls dem echt so ist, werden die Fakes gebannt, und der verantwortliche User bekommt einen Temp-Bann.

    Edit: Falls dem so ist, ist's auch kein Problem, die Stimmen aus dem Poll rauszunehmen, auch wenn's am Ergebnis ja nix ändert.
    Geändert von The_J (15. September 2009 um 16:26 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Leute Leute Leute.


    Und was mich am Meisten ärgert:
    Ich hätte jetzt gerne mal die inzwischen über 20 Meinungen gehört die für Vanilla sind. Die wirst du nicht finden!
    ...............
    Ich habe mir das alte voting nochmal angesehen:

    - Das voting endete mit 26 zu 19
    - Dafür laut Beiträgen 8
    - Dagegen laut Beiträgen 2
    - Also verlief das Voting in Wirklichkeit 8:2 für Salpeter
    Muss man immer alles Begründen? Also ich bin für Vanilla. Eine echte Abhängigkeit möchte ich nicht, da ich nicht so sehr von einer Resource Abhängig sein will. Ohne Kupfer hat man die Chance auf Eisen, wenn das nicht kommt kann man sich bis Schießpulver durchhangeln, und das finde ich gut so.
    Die leichte Abhängigkeit wie jetzt ist in Ordnung, die höheren Modernisierungkosten finde ich aber störend. Dann lieber Vanilla.

    Könnte man das mit den Modernisierungskosten nicht evtl. dadurch lösen, dass die Grundkosten normal bleiben, und alle die kein Salpeter haben 150% der Hämmer aufbringen müssen? Also Strafe fürs nicht besitzen statt Boni fürs besitzen der Resource?

    Nur so ne Idee...
    Geändert von knitter (16. September 2009 um 13:46 Uhr)

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist doch genau dasselbe, in dem fall wird auch mit salpeter schneller produziert - nur in anderen worten.

    "wird ohne Ressource X Y% langsamer produziert" kann man in civ4 nicht einstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    82
    Ok , dachte man könnte Civ austricksen, indem z.B. jeder von Anfang an "Anti-Salpeter" hat, dessen Effekt mit Salpeter dann wieder ausgeglichen wird, oder so.
    Naja, schade.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Leute Leute Leute.

    Mir fällt nichts mehr ein....

    Dieses Thema war doch schon längst durch und beschlossen. Stand sogar in den News von 1.4. Keiner hatte sich mehr dagegen ausgesprochen.

    Plötzlich meinen sich 2-3 Kindsköppe den Kopf einzuschlagen und schon wird der Thread geschlossen und ein komisches Voting geöffnet. - Albern!!!

    Zudem wurde die Frage oben nicht sehr verständlich formuliert wie ich finde, sodass ich selber erst ein Weilchen überlegen musste für was ich jetzt eigentlich bin.

    Und was mich am Meisten ärgert:
    Ich hätte jetzt gerne mal die inzwischen über 20 Meinungen gehört die für Vanilla sind. Die wirst du nicht finden!
    Auch scheiße ist, dass hier jeder voten kann. Jemand der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, aber auch jeder Vollpfosten der nur rumklickt und sich freut das "seine Stimme" gefragt ist. lol

    Es haben mehr als 40 "angeblich verschiedene" Member gevotet, wo ist deren Beitrag dazu???

    Ich habe mir das alte voting nochmal angesehen:

    - Das voting endete mit 26 zu 19
    - Dafür laut Beiträgen 8
    - Dagegen laut Beiträgen 2
    - Also verlief das Voting in Wirklichkeit 8:2 für Salpeter

    Hier ist die selbe Tendenz zu erkennen. - Wenn man mal die offensichtlich unwissenden abzieht.

    Sorry Cybah, aber dein voting sagt weniger als die Worte die geschrieben werden. - Ich weiß deine Mühe zu schätzen.

    Also, dass keiner mehr dagegen war stimmt ja sowas von nicht, ich habe unter anderem immer noch bendenken angemeldet.

    Und ich finde es eine Frechheit, wie du hier mit den Stimmen von anderen Usern umgehst. Nur weil jemand keinen beitrag verfasst hat, ist seine Stimme nicht automatisch weniger wert, vllt. hat er ja auch mitgelesen, und selbst wenn nicht, hat er ja wohl das recht abzustimmen.

    Das das Voting nach beiträgen vllt anders aussieht mag ja sein, aber man muss ja seine Wahl nicht immer öffentlich begründen. gehst du nach der Bundesttagswahl an die Öffentlichkeit und sagst, dass du partei x wegen y gewählt hast?
    Diese Abstimmung zeigt halt im Endergebnis, dass man es nicht geschafft hat die Mehrheit von einer Abhänigkeit zu überzeugen.
    Und zu dem Ergebnis 8:2. Warum sollte diese Entscheidung von nur 10 usern getroffen werden? Da hat doch im Endeffekt jeder Spieler ein Recht seine Stimme abzugeben, egal ob er irgendetwas dazu schreibt. Und schließlich entscheidet Cybah immer noch selber.


    Schließlich möchte ich noch eine Sache zu den Fake-Stimmen abegeben:
    Sollte es sich bewahrheiten, verurteile ich das gleich wie alle anderen User hier auch tun. Allerdings bezweifel ich, dass dies das Wahlergebniss ändern würde.

    mfG Burnsy
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #38
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also, dass keiner mehr dagegen war stimmt ja sowas von nicht, ich habe unter anderem immer noch bendenken angemeldet.

    Und ich finde es eine Frechheit, wie du hier mit den Stimmen von anderen Usern umgehst. Nur weil jemand keinen beitrag verfasst hat, ist seine Stimme nicht automatisch weniger wert, vllt. hat er ja auch mitgelesen, und selbst wenn nicht, hat er ja wohl das recht abzustimmen.

    Das das Voting nach beiträgen vllt anders aussieht mag ja sein, aber man muss ja seine Wahl nicht immer öffentlich begründen. gehst du nach der Bundesttagswahl an die Öffentlichkeit und sagst, dass du partei x wegen y gewählt hast?
    Diese Abstimmung zeigt halt im Endergebnis, dass man es nicht geschafft hat die Mehrheit von einer Abhänigkeit zu überzeugen.
    Und zu dem Ergebnis 8:2. Warum sollte diese Entscheidung von nur 10 usern getroffen werden? Da hat doch im Endeffekt jeder Spieler ein Recht seine Stimme abzugeben, egal ob er irgendetwas dazu schreibt. Und schließlich entscheidet Cybah immer noch selber.


    Schließlich möchte ich noch eine Sache zu den Fake-Stimmen abegeben:
    Sollte es sich bewahrheiten, verurteile ich das gleich wie alle anderen User hier auch tun. Allerdings bezweifel ich, dass dies das Wahlergebniss ändern würde.

    mfG Burnsy
    Ich weiß gar nicht worüber du dich jetzt aufregst

    Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen im Gegensatz zu dir. Überhaupt hab e ich auch gar nicht unterstellt, dass jeder vote fürn Ar... ist.

    Was mir nur auffällt und worüber ich mich ärgere ist:
    Es gibt so viele Menschen (ich hoffe mal es sind auch verschiedene) die hier gevotet haben aber leider nur sehr wenige die auch ihre Meinung öffentlich kund tun. - Sehr schade, denn nein zu sagen ist ja bekanntlich der leichteste Weg. Ich hätte gerne die 20 Meinungen gehört, dann hat man auch eine Diskussionsbasis. - Es ist halt ein Fehler im System.

    Zur Bundestagswahl: Hier gilt ein ähnliches Problem. Die meisten Leute und das ist ja offensichtlich hier auch so, wählen zwar weil sie es können aber ohne verstanden zu haben worum es im Detail geht!

    - Wenn du dich fälschlicher Weise angesprochen gefühlt hast dann tut mir das Leid.

    Nur ums anschaulich zu machen:
    - Ich kann auch bei der Caesar-Mod voten ohne jemals die Mod gesehen zu haben!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich denke mal, dass viele leute halt nicht gepostet haben, da ihre meinung schon von anderen vertreten wurde.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    34 sind für keine Abhängigkeit
    33 sind für Abhängigkeit

    Im Detail ist die große Mehrheit für das Beibehalten des aktuellen Systems.

    Closed.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •