Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 177

Thema: C3C-SdM - Organisation und Diskussionsthread

  1. #106
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    stellt sich die Frage, sollte es so sein, das sowohl Hauptzeil als auch Nebenziel effizient zusammen gelöst werden können und somit prinzipiel 15 Punkt möglich sind oder ob die beiden Zeile generell soweit gegenläufig sein sollen, dass die 15 Punkte nicht oder nur sehr unwahrscheinlich möglich sind und sich die Punkte letzendlich mehr auf die einzelnen Spieler verteilen...
    Eher Letzteres, finde ich...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #107
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Der Meinung bin ich auch

  3. #108
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ich nämlich auch
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  4. #109
    d73070d0
    Gast
    Finde ich überhaupt nicht. Es ist total frustrierend, als Sieger im Hauptziel keine Chance auf die höchste Gesamtpunktzahl zu haben, *weil* man gut gespielt hat. Ich hab's ja schon geschrieben: Ein gutes Ergebnis im Hauptziel sollte völlig unabhängig vom Ergebnis des Nebenzieles sein.

  5. #110
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Völlig unabhängig wäre vielleicht übertrieben, aber stark widersprüchlich sollte die Ziele im Idealfall wohl besser nicht sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #111
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Finde ich überhaupt nicht. Es ist total frustrierend, als Sieger im Hauptziel keine Chance auf die höchste Gesamtpunktzahl zu haben, *weil* man gut gespielt hat. Ich hab's ja schon geschrieben: Ein gutes Ergebnis im Hauptziel sollte völlig unabhängig vom Ergebnis des Nebenzieles sein.
    Also ich fand die Ziele nicht so unterschiedlich -- nur im Extremum war es vielleicht nicht möglich beides zu bekommen

    Es sollten auch keine sich zwingend ergänzenden Ziele sein sonst ist ein Nebenziel ja auch nicht nötig
    Geändert von bischop (03. April 2010 um 23:14 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #112
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das Nebenziel ist doch im Grunde dazu da, dass Spieler, die das Hauptziel verfehlen, wenigstens im Nebenziel noch punkten können. Wobei richtig gute Spieler auch mal bei beiden Zielen auf dem Podest landen.
    Zu widersprüchlich dürfen die Ziele natürlich nicht sein. Darauf wird immer mehr acht gegeben.

  8. #113
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    April kommt nach Ostern, ich hoffe so viel Geduld habt ihr noch

  9. #114
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich werde auch in der neuen Saison ein SdM beisteuern. Für mehr reicht die Zeit und die Kreativität einfach nicht. Wäre aber schön, wenn noch jemand dem friepa etwas "Arbeit" abnehmen könnte.
    Friepas Spiele sind allesamt echt klasse, aber auch aufwendig und ich könnte mir denken, die eine oder andere Pause würde ihm gefallen. Und wer weiß, vllt möchte er auch mal wieder eins spielen.

  10. #115
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Bisher hat sich noch niemand gemeldet, um ein Spiel beizusteuern.

    Das SDM Oktober kommt im Laufe dieser Woche. Ich möchte keinen genauen Tag angeben, wenn ichs nicht zu 100% einhalten kann.

  11. #116
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Bisher hat sich noch niemand gemeldet, um ein Spiel beizusteuern.
    Ich hätte eine Idee die ich vielleicht irgendwann mal umsetzen könnte. Aber Zusagen kann ich noch keine machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #117
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich würde ein Spiel für Dezember beisteuern, wenn gewünscht.

  13. #118
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Da die Zusammenarbeit mit civfanatics beim ISDG scheinbar ganz fruchtbar ist, wäre es vielleicht eine Idee, das hier beim SdM auch zu versuchen. Entweder die Ziele einfach auch auf englisch zu veröffentlichen, falls damit englische Spieler gewonnen werden können, oder möglicherweise auch eine Zusammenarbeit mit deren SdM-Team. Könnte man für 2011 anvisieren.
    Nur so eine Idee.

  14. #119
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kann ja jeder auch bei den Fanatics mitspielen und auch sich dort engagieren.
    Die Möglichkeit gab es aber auch, als wir diesen Neustart hier gemacht haben. Eine Fusion bedeutet für mich, eine Reduzierung des Angebotes. Aber friepa muss vor allem sehen, ob er das hier weiter leisten kann/möchte und etwas Werbung für "unser" SdM bei den Fanatics dürfte sicher auch nicht schaden, könnte mir schon vorstellen, dass durch das ISDG ein engeres Zusammenwachsen der Civ3-Community entsteht, aber erstmal einen Schritt nach dem anderen.

  15. #120
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Genau, da müssen nämlich erstmal im ISDG ein paar Meinungsverschiedenheiten ausgefochten werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •