Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 177

Thema: C3C-SdM - Organisation und Diskussionsthread

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spricht da nichts gegen, aber wie lange jemand überlebt hängt wohl stärker vom Zufall ab, als es bei den bisherigen Spielen schon der Fall ist. Daher bin ich etwas skeptisch.
    Nicht unbedingt. Aber das werde ich testen.

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Meine Idee basiert auf einem enorm hohen Schwierigkeitsgrad, dementsprechend würden sehr viele (vielleicht alle) das Spiel nicht "gewinnen".
    Ist "enorm hoch" schwieriger als ein ein "normales" Sidspiel?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ist "enorm hoch" schwieriger als ein ein "normales" Sidspiel?
    Es gibt "schwere" und "leichte" Sidspiele. Der Schwierigkeitsgrad wird sehr wahrscheinlich Kaiser sein. Durch meine Kartenvorgaben und Modifikationen soll es aber zumindest so schwer werden wie ein "normales" Sidspiel.

  4. #79
    d73070d0
    Gast
    Hm, solche Ankündigungen führen bei mir automatisch zu einem Spieltempo wie bei unserem aktuellen Nachfolgespiel auf Sid, also enorm hoher Spieldauer.

  5. #80
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Prinzipiell ist dagegen nichts zu sagen, in unserem kleinen elitären Kreise hier, können wir ruhig alles mögliche ausprobieren. Ich habe nun zwischen den Jahren etwas Zeit und kann mich hier auch wieder kümmern.

    Im Raum steht ja noch die Idee, zum Saisonstart 6 Spiele zu veröffentlichen und quasi insgesamt 6 Monate nach eigenem Zeitmanagment zur Verfügung zu stellen. Wenn wir die aktuelle Saison bis Ende Januar laufen lassen und zum 1.2. 6 Spiele zusammenbekommen wäre das durchaus noch möglich.

    Wie seht ihr das?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Im Raum steht ja noch die Idee, zum Saisonstart 6 Spiele zu veröffentlichen und quasi insgesamt 6 Monate nach eigenem Zeitmanagment zur Verfügung zu stellen. Wenn wir die aktuelle Saison bis Ende Januar laufen lassen und zum 1.2. 6 Spiele zusammenbekommen wäre das durchaus noch möglich.

    Wie seht ihr das?
    Generell ist die Idee gut. Als Schwäche empfinde ich dabei aber die lange Zeit ohne Auswertung. Außerdem befürchte ich, werde ich meine Idee bis Ende Januar noch nicht ausreichend getestet haben.

  7. #82
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bin auch gegen die Variante am Anfang 6 Spiele zu veröffentlichen. Dadurch zieht es sich eine Ewigkeit und gerät zu schnell in Vergessenheit.
    Außerdem macht es doch erst richtig Spaß, wenn man Zwischenergebnisse erhält und dann in Konkurrenz tritt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #83
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Im Raum steht ja noch die Idee, zum Saisonstart 6 Spiele zu veröffentlichen und quasi insgesamt 6 Monate nach eigenem Zeitmanagment zur Verfügung zu stellen. Wenn wir die aktuelle Saison bis Ende Januar laufen lassen und zum 1.2. 6 Spiele zusammenbekommen wäre das durchaus noch möglich.

    Wie seht ihr das?
    Nicht gut. Es ist doch viel spannender anzuschauen, wenn der Führende immer mal wieder wechselt als eine Auswertung irgendwann nach ein paar Monaten, wenn sich die meisten Spieler kaum noch an die Spiele erinnern können. (Mal abgesehen von denen, die immer auf den letzten Drücker abgeben. ) Ausserdem glaube ich nicht daran, dass wir pünktlich 6 Spiele zusammen kriegen

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: In letzten letzten Spielen sind zunehmend Leute mit der Zeit nicht mehr hingekommen. Eine Verlängerung ist ja gut und schön, aber die Zeit fehlt für das nächste Spiel des Monats, das dann wieder noch knapper wird usw. Es ist doch in der Summe wurscht, wie viel Zeit für ein einzelnes Spiel zur Verfügung steht, wenn auf Teufel komm raus im halben Jahr sechs Runden gespielt werden. Im Mittel ist das ein Monat pro Spiel.
    Du hast recht, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Um dem Umstand, dass das Dezemberspiel noch ein Weilchen läuft Rechnung zu tragen und um die neue Saison dennoch im Januar starten zu können werde ich mein Januarspiel auf den Februar verschieben und im Januar ein einfaches Spiel einstellen. Mit einfach meine ich ein schnell zu erreichendes Ziel.

    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage an das SdM-Team: Meine Idee basiert auf einem enorm hohen Schwierigkeitsgrad, dementsprechend würden sehr viele (vielleicht alle) das Spiel nicht "gewinnen". Mit den SdMs sollen jedoch alle Leistungsgrade im Forum angesprochen werden.
    Ist meine Idee dann überhaupt als SdM geeignet oder sollte ich es nicht besser außer Konkurenz reinstellen?
    Wenn dein Spiel so schwer wird, dann stell es doch als zusätzliches Spiel ein. Sagen wir als Oster-SDM von erstem April bis 31. Mai. Ob es dann aber auch Punkte gibt und wie viel müssen wir aber erst noch ausdiskutieren...

  9. #84
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Oder wir dehnen die Spielzeit auf 2 Monate aus. 6 Spiele im Jahr dürfte dann doch machbar sein. Evtl. kann man dann noch zusätzlich berücksichtigen, ob Feiertage in den Monaten enthalten sind, und dann die zeitintensiveren Spiele zu stellen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #85
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Oder wir dehnen die Spielzeit auf 2 Monate aus. 6 Spiele im Jahr dürfte dann doch machbar sein. Evtl. kann man dann noch zusätzlich berücksichtigen, ob Feiertage in den Monaten enthalten sind, und dann die zeitintensiveren Spiele zu stellen.
    Das mit den 2 Monaten kommt auf jeden Fall, damit auch die Spieler mitmachen können, die mal für ein paar Wochen zeitlich knapp dran sind.

  11. #86
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Man könnte ja das SdM-Save auch zweimal anbieten. Zum Einen das erste Spiel, das in die Wertung geht, und anschließend noch ein zweites Spiel, bei dem der Schwierigkeitsgrad höher ist, aber ansonsten alles gleich. Da könnte man dann ja eine Punktewertung zum Jahr X einführen und eine zweite Tabelle eröffnen. Ich denke, dass zweite Spiel ist gerade für Anfänger ganz gut, da sie so ein bekanntes Spiel optimieren können. Da es aber nicht in der Erstwertung (1. Liga ) enthalten ist, entsteht den Leuten, die es nicht zweimal spielen können, kein nachteil.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Man könnte ja das SdM-Save auch zweimal anbieten. Zum Einen das erste Spiel, das in die Wertung geht, und anschließend noch ein zweites Spiel, bei dem der Schwierigkeitsgrad höher ist, aber ansonsten alles gleich. Da könnte man dann ja eine Punktewertung zum Jahr X einführen und eine zweite Tabelle eröffnen. Ich denke, dass zweite Spiel ist gerade für Anfänger ganz gut, da sie so ein bekanntes Spiel optimieren können. Da es aber nicht in der Erstwertung (1. Liga ) enthalten ist, entsteht den Leuten, die es nicht zweimal spielen können, kein nachteil.
    Das hört sich an, als ob ich es schaffen könnte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ausgewertet.... Und es ist sehr spannend vor dem letzten Spiel. 3 Spieler kämpfen um die Spitze: PaGe, Bischop und d7.

  14. #89
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du hast einen kleinen Fehler eingebaut. Es werden nur die 4 besten Spiele gewertet, sodass ein Ergebnis gestrichern werden muss. Da ich diese SdM nicht mitspielen kann, bin ich auch ziemlich hilflos
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #90
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Oh stimmt das hab ich ganz vergessen... Dann muss ich noch mal ran.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •