Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: HoI III MOD - Das "Design Mod Project" (DMP)

  1. #1
    Sohn der Wüste Avatar von Wüstenkrieger
    Registriert seit
    22.04.07
    Beiträge
    274

    HoI III MOD - Das "Design Mod Project" (DMP)



    Hallo Community,

    nunmehr sind ja die Arbeiten an HoI II, dem Vorgänger, finalisiert worden. Vorgestellt habe ich es hier im Forum ja schon als Einzelmods und DVD.

    Da jetzt der Nachfolger erschienen ist, wird natürlich auch hier vom DMP daran gearbeitet.

    Es wird ebenfalls zu Hearts of Iron III eine DMP-Modreihe erscheinen. Zusätzlich auch eine Spezialmodreihe, die sich mit umfassenden Änderungen des Interface etc. beschäftigen wird.

    MfG
    Wüstenkrieger
    DMP - heartsofiron.eu


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und das erste DMP ist schon zum Download vorhanden.

    DMP HoI3 SP Mod 1.0

    Inhalt: DMP Landschaft für Hearts of Iron III, neue Wettergrafiken und neue Länderfarben
    Die DMP Landschaft besteht aus neuen Layern und neuen Texturen für euer Spiel.

    Bonus: Neue Cursors


    Bonus2: Neue Counter im Betonstil

    Die Landschaft unterlegt alle Auswahlmodi wie das Original. Diese Landschaft ist ein Kompromiss zu
    den Performanceschwächen von Hearts of Iron III 1.2. Weitere Landschaften verschiedener Strukturen folgen in der Zukunft unter "DMP Projekte".

    Wetter:
    Die Wettergrafiken für den Spritemodus wurden komplett geändert.
    Ziel war, das Spiel mit Wettermodus spielbar zu gestalten.
    Hierzu wurden die Wolken tranzparent gestaltet.
    Um zusammenhängende Wetterzonen zu erzeugen sind Form und Größe geändert.
    Provinzzugehörigkeit sind wie im Original nicht immer eindeutig.
    Hierzu dient euch der Provinzname als Maßstab, welcher sich unterhalb der Wolke,
    bzw oberhalb des Regens odere Schnees befindet.
    Siehe Wetterscreen.
    Diese Version ist die offiziell fertiggestellte Glorious World Basis map ( GWB Map )
    In Anbetracht der noch vorhandenen Performanceschwächen des Spiels bitten wir, eure Erfahrungen
    uns im folgenden Thema mitzuteilen.
    Sobald Hearts of Iron 3 seitens Paradox Interactive flüssig spielbar wird, wird DMP die Weltkarte anpassen, und zudem in verschiedenen Versionen anbieten.

    Screenshots der Karte:

    Gelände:
    Achtung Spoiler:



    Politik
    Achtung Spoiler:


    Wasser
    Achtung Spoiler:


    Wetter
    Achtung Spoiler:


    Counter
    Achtung Spoiler:


    http://www.strategie-zone.de/forum
    Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386


    Sieht doch schon toll aus.

    Lassen sich auf den Nato-Symbolen auch die Einheitennamen darstellen? Die Kommandeursnamen sind m.E. nicht sooo aussagekräftig.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Sohn der Wüste Avatar von Wüstenkrieger
    Registriert seit
    22.04.07
    Beiträge
    274
    Hallo,

    ich bein leider nicht der Modder dafür - kann ich dir nicht beantworten. Aber schau doch mal rein, da sind viele HoI III Spezialisten, die dir das beantworten können.

    ich stelle nur die grafischen Mods aus.

    http://www.strategie-zone.de/forum
    Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf.

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Wüstenkrieger@ würdest du auch für einen anderen Mod die Menügrafiken machen? Es geht um meinen , dass ist etwas was ich nicht sehr schlecht kann.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kann bitte jemand mal diese abstrusen Provinznamen ausbessern? Bitte .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    den Südwesten mit Nachbarländern habe ich mal überarbeitet. Werde ich nachher mal hochladen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    So, anbei die geänderten Provinznamen. Wie gesagt, die Änderungen betreffen den Südwesten Deutschlands, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Elsaß-Lothringen, die Schweiz, Norditalien sowie die Großstädte, die mir arg auf den Keks gingen (Sevilla, Bukarest, Brünn, Genua usw..).

    Luxemburg habe ich eine Provinz nach unten verlagert. Ist einfach geografisch korrekter. Damit hat es als Abfallprodukt volle Befestigungen aus der Maginotlinie erhalten. Im großen und ganzen habe ich mich an den Flüssen orientiert. Auch wenn diese teilweise falsch verlaufen, macht es die Orientierung trotzdem einfacher.

    Und noch einen kleinen Bug habe ich behoben. Bei der Auflösung der Tschechei wurde eine einzige Provinz nicht an Deutschland als Core übergeben.


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    PS: die diplomacy-Datei habe ich noch so geändert, dass man im Diplomatiebildschirm zwischen dem normalen Krieg ("Solo-Krieg") und einem Allianzkrieg unterscheiden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (14. September 2009 um 19:58 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Danke . Aber du hast Franken ein Stück nach Osten verlegt. Neustadt/Aisch müsste Bamberg sein (Mündung Main/Regnitz) und Ansbach > Nürnberg, Nürnberg > Pegnitz, weil die liegen auch an der Regnitz.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Goethe@ kann ich die dateien Verwenden??
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    @Barthi: natürlich, darum lade ich sie ja hoch

    @Falke: wie gesagt, das liegt daran, dass der Main total falsch gemalt ist. Außerdem habe ich Ansbach nicht angepackt. Wenn man alles voll richtig legen wollte, müsste man alle Flüsse neu malen. Dazu habe ich dann weder Lust noch grafische Kenntnisse.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Bad Harzburg zu Nordhausen komme da her. Bad Harzburg man das hat die selben abmassungen wie das heutige Nordhausen, Sondershausen ist ja da

    @Goethe: ich meine ob ich das in meinen Mod einbauen kann, im Readme wird man deinen Namen lesen. Sonst muss ich das auch noch machen . Wenn mitmachen möchtest Klick in meine Sig. Textarbeiten müssen auch gemacht werden.

    P.S. All@ Ich suche immer noch leute die Mitmodden. Texte erweitern, Grafiker usw. Das neue Marinemodell ist nahe zu fertig, fehlen sehr viele texte in Technology.csv
    Geändert von Barthi (15. September 2009 um 04:15 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    du darfst die dateien natürlich auch in deinen Mod einbauen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    @Falke: wie gesagt, das liegt daran, dass der Main total falsch gemalt ist. Außerdem habe ich Ansbach nicht angepackt. Wenn man alles voll richtig legen wollte, müsste man alle Flüsse neu malen. Dazu habe ich dann weder Lust noch grafische Kenntnisse.
    Spontan würde ich mich einfach trotzdem an den Flüssen orientieren .

    Naja, Paradox sind eben n00bs.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    das Dolle ist, dass die anderen Länder auch nicht besser wegkommen. Venedig liegt ebenso falsch wie Rotterdam usw. usw.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich mich einfach trotzdem an den Flüssen orientieren .

    Naja, Paradox sind eben n00bs.
    Das komische ist ja das wo HoI2 rauskam, ich mich da beworben hab. Wurde abgelehnt weil mein englisch nicht gut ist.

    @Goethe: ich wäre dir sehr verbunden wenn du der Weltkarte richtige Namen gibst. Solo-Kriegserklärung?? Seperate Kriegserklärung hört sich doch besser an
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •