Umfrageergebnis anzeigen: Meine Lieblings-Leadertraits sind

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aggressiv

    10 18,52%
  • Künstlerisch

    7 12,96%
  • Charismatisch

    17 31,48%
  • Kreativ

    14 25,93%
  • Expansiv

    17 31,48%
  • Finanzorientiert

    24 44,44%
  • Imperialistisch

    10 18,52%
  • Industriell

    13 24,07%
  • Militant

    7 12,96%
  • Organisiert

    13 24,07%
  • Philosophisch

    16 29,63%
  • Repressiv

    11 20,37%
  • Schützend

    6 11,11%
  • Wissenschaftlich

    23 42,59%
  • Spirituell

    6 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Teil 1: LIEBLINGS-Leadertraits

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Teil 1: LIEBLINGS-Leadertraits

    Mit welchen der Leadertraits spielt ihr derzeit bewusst, weil ihr sie gut findet?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Expansiv, die Städte auf Größe 2 sind genial.
    Repressiv, sehr angehnehm, für Warmonger und Builder gleichermaßen nützlich.
    Charismatish, Städte können schon früh groß werden, kriegerischer Aspekt.
    Wissenschaftlich, der frühe Spezi geht gut ab.
    Industriell, der Gebäudebaubonus ist genial.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  3. #3
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Edit: Die schlechten in den richtigen Threat verschoben.

    Da ich ja alle außer Künstlerisch, Schützend und Expansiv alle gut finde hier noch meine drei Favoriten:
    Repressiv: vor allem die flexibilität wie im alten Spi ist super
    Imperialistisch: Schnelle Siedler kombiniert mit weniger Unterhalt
    Fin: Geld stört nie

    Schade das man keine 3 Thraits haben kann
    Geändert von Spy82 (11. September 2009 um 13:01 Uhr)

  4. #4
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Dafür gibts nen Extra-Thread *g
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  5. #5
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Dafür gibts nen Extra-Thread *g
    ups

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Hier hab ich auch mehrere Traits, die ich unbedingt behalten möchte. Die wichtigsten mal kurz angetickert:

    -ORG; ein muß für Indien und Mali, dazu meistens IND oder WIS...
    -KRE; wenn man mal schnell Wunder braucht oder andere Einheiten, besser als CHA oder KÜN...
    -AGG+MIL+SCHÜTZEND; in kriegerischen Scenarios sehr beliebt, meistens in einer Kombi aus den dreien...
    -PHI; seit Base1.3 nutz ich das wieder häufiger, gibt einfach mehrere Große Typen in Massen, am besten in Verbindung mit KRE(schneller Wunderbau)...

    edit hat noch was vergessen:
    -IMP hab ich jetzt nicht mitgewählt, aber der Bonus inkl. Gr. Mauer ist auch gut und man kann schnell siedeln...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich habe für alle abgestimmt. Ich spiele immer Zufall und nehme was kommt. Alle Traits sind auf ihre Weise nützlich.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    74
    Philosophisch > all - bin ein alter Freund der SE...

    Militant --> pew pew!

    Finanzorientiert --> einfach ein Klassiker

    Kreativ --> nix ist schöner als ne Karacke zu bekommen und damit auch früh Inseln besiedeln zu können

    Meine Lieblingskombo ist Phi/Kre ---> Maria Theresia und dann noch Österreich --> perfekt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Agg: sorgt dafür, dass man sicher einzeln rumstehende Einheiten vernichten kann, ohne seinen Stack aufteilen zu müssen, und gibt beim Kriegführen Gold, was den erhöhten Einheitenunterhalt relativiert.
    Spart auch anfangs recht viele Hämmer aus Einheiten, die man in Gebäude, Wunder oder Siedler/BT investieren kann.


    Fin: Kommerz ist immer wichtig. und je höher der SG und Karte und langsamer die Geschw. desto wichtiger wird früher kommerz, weil ich sonst z.t. nichtmal sinnvoll schnell die anfangstechs habe.

    Cha: gibt gratiseinheiten, wichtige Beförderungen werden schneller erreicht (va CR2+3, die jetzt C1/2 brauchen) Happycap ist anfangs extrem mächtig, und im Defensivkrieg ist die erhöhte KU nicht zu vernachlässigen.

    Wiss:
    naja, sehr guter Anfangsboost, skaliert mit der Expansion mit, und gibt ohne GP-farm doch GP.

    Spi:
    Die GA-dauer ist später sehr stark, anfangs die Reli-verbreitung und wenn man Apo, Sankore, Minarett baut sind die PRodboni extrem stark

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Fanaris Beitrag anzeigen
    Philosophisch > all - bin ein alter Freund der SE...

    ...Meine Lieblingskombo ist Phi/Kre ---> Maria Theresia und dann noch Österreich --> perfekt
    Kannst dir mit meinem Kumpel die Hand reichen, der nimmt nix anderes mehr. Allerdings nimmt er als Land England oder Amerika!

  11. #11
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Dein Kumpel ist ein Weichei

    Das ist ja schon fast gecheatet. - Krasse Kombi.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wir spielen halt komplett offen und natürlich mit Macho-Barbs...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich habe mal imp. gewählt wegen des billigen Stadtunterhalts. Wenn ich es richtig sehe, kann Karl der Große die meisten Städte unterhalten. Was nützt mir finanziell oder philo, wenn ich weniger Städte haben kann - bzw. die Forschung extrem runtergeht.

    Ansonsten finde ich (trotzdem) philo und auch wissenschaftlich extrem stark, besonders auf nicht kleinen Karten...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich habe mal imp. gewählt wegen des billigen Stadtunterhalts. Wenn ich es richtig sehe, kann Karl der Große die meisten Städte unterhalten. Was nützt mir finanziell oder philo, wenn ich weniger Städte haben kann - bzw. die Forschung extrem runtergeht.

    Ansonsten finde ich (trotzdem) philo und auch wissenschaftlich extrem stark, besonders auf nicht kleinen Karten...
    Das ist eher eine Milchmädchenrechnung, in Wahrheit kriegst du durch Fin weitaus mehr Gold wieder rein, wie du durch Imp überhaupt sparen kannst. mit Org im übrigen auch.

    Imp ist mMn ein wiedersprüchlicher Trait.
    zum einen belohnt er Große, weitläufige Reiche und Eroberungen, auf der anderen Seite Vasallen, die mit den Eroberungen im Widerspruch stehen.
    (nur Meine Meinung, ich mag den Trait eher nicht)

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    es geht dabei glaube ich auch eher um kolonien als um eroberte vasallen von der intention her.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •