Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Gerissen als neuer Trait

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich glaube du überschätzt den Effekt. Damit du alle Techs aufholst musst du JEDES MAL wieder eine Tech erforschen, die der Gegner bereits hat, also dir evtl. gar nix bringt zu der Zeit.

    Bei militärischen Techs heißt das gleichzeitig, dass du gegen einen militärisch überlegenen Gegner OFT gewinnen musst.

    Um Drall zu bekommen, musst du also 1. gerade dabei sein Drall zu erforschen UND Krieg gegen jemanden haben, der Drall hat. Viel Spaß.

    Edit: Kann aber anbieten, die Menge auch von der Geschwindigkeit abhängig zu machen.
    Geändert von Cybah (17. September 2009 um 19:35 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich glaube du Unterschätz welchen Großen Forschungs Bonus man vor der KI haben kann ohne Tech Handel.
    Denn wenn man nicht grade die Schwierigkeits Stufe zu Hoch stellt,( So das man halt Gemütlich Spielen kann) Vernachlässigt bei mir zumindest Die KI Forschung immer Extrem. Was heißen soll das ich normal fast alles schon habe was die KI grade erforschen kann und auch noch deren Folge Tech.

    Das bedeutet wenn mich so ein Leader angreift kann er Minimum 2 -3 Techs bei mir abgreifen und das find ich sehr Viel. Vorallen da ich solange ich mit dem Krieg hab es auch nicht schaffen werde wieder meinen Tech Vorsprung hinzubekommen. Und das ist halt meine Standard Strategie, wenn ich ohne Tech handel Spiele. Immer Ganz auf Forschung gehen und der KI davon Techen. Macht bei so einem Leader dann aber kein Sinn den der holt das sehr schnell wieder auf. Und da er wehrend Ich ja Praktisch für ihn das Forschen Übernomen habe auf Produktion setzen konnte ist man dann im Nachteil.

  3. #78
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die 2-3 Techs bekommt er nur, wenn du viele viele viele Verluste erleidest. Und dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht bei deinem Techvorsprung. ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Na gut lass ich mich halt überraschen, nur selber würd ich ihn nicht nehmen. Da ich wie gesagt meist selber der bin der Technologisch führt würde mir so ein Bonus ja nichts bringen *g* Und wenn ich UUs von Andern Will mach ich das wie bis her:

    Wunder bauen und dann halt die Richtigen Zivs zur Kapitulation Prü… „Überreden“

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hast ja noch Spionageboni und den UU-Bonus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also ich finds doof, kann dir nicht genau sagen warum, sehe da kaum Nutzen drin. Fände es viel interessanter wenn man das raus lässt und statt dessen die Chance der UU erhöht und zum Hauptthema macht. - Passive Eigenschaften sind halt beliebter.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ne mach ich aber nicht. Der Sinn neuer Traits ist es, neue Taktiken ins Spiel zu bringen. Man kann es nämlich bereits AKTIV ausnutzen und das sollte man auch.

    Beispiel:

    Du forscht Richtung Schießpulver und vernachlässigst Drama, Literatur, Musik etc...

    Du hast Schießpulver, startest die Erforschung von Drama und beginnst einen Krieg gegen jemanden, der Drama und möglichst sogar schon Musik hat.....





    Achtung Spoiler:

    hab natürlich auch immer die KI im Hinterkopf - und die profitiert auf jeden Fall von dem Bonus, wie schon herausgestellt wurde - dafür profitiert die kaum vom spionagebonus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Man braucht zu der Zeit aber kaum mehr als 3-5 Runden für ne Tech die man vernachlässigt hat, oder sehe ich das Falsch???
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Unterschiedlich. Kannst z.b. auch im Krieg die Forschung runterschieben um Einheiten zu modernisieren und dann durch den Trait doch noch Kolben bekommen.

    Oder - was sich hier eher empfiehlt: Spionageregler hochschieben, Spione verwenden und ins Land des Gegners schauen. ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Irgendwie versteh ich euch auch nicht. Ihr wolltet einen Spionagetrait - jetzt habt ihr einen. Das Informationen herauspressen ist nur ein kleiner Teil davon. Und jetzt heißt es plötzlich, den Trait würdet ihr nicht wählen?


    edit: habs jetzt auch von der geschwindigkeit abhängig gemacht. auf marathon gibts nur die hälfte (geht bei 1/4 der techkosten los).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Sag nicht „euch“ ich wollt keinen.

    Aber wie ich schon sagte ich werde es Testen wenn es da ist.
    Wenn es mir so Garnicht zusagt muss ich mir halt die Leader raus suchen die die KI bekommt.

    Ist also auch kein Weltuntergang wenn es so sein sollte wie ich befürchte.


    Mal ganz davon zu schweigen das ich ja weiß wie man ne XML datei Editiert

  12. #87
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hast du angst vor listigen KIs?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hast du angst vor listigen KIs?
    Nein eher von Monte und seinen anderen brutalen Kumpanen

  14. #89
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    He Cybah, die Lösung find' ich klasse. Bringt mal neuen Wind rein.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  15. #90
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ein Fürsprecher
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •