Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Gerissen als neuer Trait

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Von den neuen kommt mir spontan Caligula in den Sinn, warum weiß ich auch nicht, vllt. weil er schon das ein oder andere krumme Ding gedreht hat.

    @ Groß-Imperator
    Mir fällt auf, dass rund 50% deiner vorgeschlagenen Leader repressiv sind.
    Das liegt wohl daran, dass sich halt alle guten Diktatoren auf einen guten Geheimdienst stützen mussten.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    @Cybah

    Ist "Gerissen" nun gekauft?

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nein. werd mir dazu noch ein paar gedanken machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Mal um ehrlich zu sein. Mir würde der Trait übehaupt nicht zusagen. Ich bin zwar gegen Kombinationswiederholung und begrüße neue Traits, aber der Trait wäre für mich nutzlos, da ich sehr selten bewusst Spionage einsetze. Und bevor da andere Leader abgewandelt werden, womit sie schwächer werden (meiner Meinung nach), ist mir ein anderer Trait, oder von mir aus sogar eine Kombiwiederholung lieber. Nur Spionage.. naja. Wenn der Trait allerdings noch etwas abgewandelt wird und somit wirtschaftlich interessanter gemacht wird bin ich gewilligt mich dafür auszusprechen. Ich finde die Idee für einen Spionagetrait nämlich an sich nicht so schlecht, aber dann auch bitte mit anderen Innovationen integriert. Die Chance eine fremde UU auszubilden reicht da für mich nicht, wo das ja auch schon KRE kann, und zwar besser.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Die Chance eine fremde UU auszubilden reicht da für mich nicht, wo das ja auch schon KRE kann, und zwar besser.
    Ja glaubst du denn, KRE behält diese Eigenschaft, wenn GER sie bekommt?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #66
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Dann muss man sich doch wieder etwas für KRE einfallen lassen...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Nein, ich bin nach wie vor dafür, das Kreativ völlig passt mit WunderBpnus und Modernisierungs-Dingsbums, reicht doch! Man kommt zu Wundern und brauch nur 'einmal' eine Armee aufbauen.

    MfG,
    Ray

  8. #68
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Mal um ehrlich zu sein. Mir würde der Trait übehaupt nicht zusagen. Ich bin zwar gegen Kombinationswiederholung und begrüße neue Traits, aber der Trait wäre für mich nutzlos, da ich sehr selten bewusst Spionage einsetze. Und bevor da andere Leader abgewandelt werden, womit sie schwächer werden (meiner Meinung nach), ist mir ein anderer Trait, oder von mir aus sogar eine Kombiwiederholung lieber. Nur Spionage.. naja. Wenn der Trait allerdings noch etwas abgewandelt wird und somit wirtschaftlich interessanter gemacht wird bin ich gewilligt mich dafür auszusprechen. Ich finde die Idee für einen Spionagetrait nämlich an sich nicht so schlecht, aber dann auch bitte mit anderen Innovationen integriert. Die Chance eine fremde UU auszubilden reicht da für mich nicht, wo das ja auch schon KRE kann, und zwar besser.
    Mein Gott warum schreibst du denn jetzt erst deine Einwände, die hättest du doch schon viel eher mitteilen können, als danach gefragt wurde. Jetzt ist gerissen schon nahezu fertig. - Was die Eigenschaften angeht.

    P.S. Ich kann auch nichts mit Fin, Kün, oder Imp anfangen, trotzdem finde ich es i.O. wenn andere damit spielen.

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ja glaubst du denn, KRE behält diese Eigenschaft, wenn GER sie bekommt?


    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Dann muss man sich doch wieder etwas für KRE einfallen lassen...
    Denke nicht. Evtl. bestehendes verbessern. Finde die UU Geschichte so woe so nicht wirklich passend zu Kreativ.

    Zitat Zitat von RayWolf Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nach wie vor dafür, das Kreativ völlig passt mit WunderBpnus und Modernisierungs-Dingsbums, reicht doch! Man kommt zu Wundern und brauch nur 'einmal' eine Armee aufbauen.

    MfG,
    Ray
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Mal um ehrlich zu sein. Mir würde der Trait übehaupt nicht zusagen. Ich bin zwar gegen Kombinationswiederholung und begrüße neue Traits, aber der Trait wäre für mich nutzlos, da ich sehr selten bewusst Spionage einsetze.
    Nichts für ungut, aber wenn wir alle Traits rausnehmen würden, die ein User für nutzlos hält, würde es nur ca. 3-4 Traits geben. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

  10. #70
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Da hast du natürlich recht. Ich werde mich jetzt auch nicht querstellen, wollte nur mal meine Bedenken zum Ausdruck bringen. Denn ich glaube, dass es einige gibt, die mit Spionage wenig anfangen können.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich bin dafür!
    Bei MOO gab es die Option, dass feindliche Gebäude nach Zufallsprinzip zerstört wurden. Gibts bei Civ nur als Ereignis, oder wäre das auch für Gerissen/Spionvolk denkbar.
    Und ja, ich weiss, dass dies eine Spionaktion ist. Ich meine aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es von sich aus passiert...

  12. #72
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür!
    Bei MOO gab es die Option, dass feindliche Gebäude nach Zufallsprinzip zerstört wurden. Gibts bei Civ nur als Ereignis, oder wäre das auch für Gerissen/Spionvolk denkbar.
    Und ja, ich weiss, dass dies eine Spionaktion ist. Ich meine aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es von sich aus passiert...
    Ich weiß jetzt nicht genau wie du es dir vorstellst....

    Aber stell dir mal vor du hast drei "gerissene" Leader im Spiel (das ist ja noch wenig)... Ich glaube dann lohnt es sich gar nicht erst Gebäude zu bauen wenn die dann gleich wieder einstürzen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Im MP darf man das dann auch nicht nehmen, weil man dann 100%ig das erste Opfer aller anderen ist.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Achtung Spoiler:




    Info:

    UU-Chance wie derzeit bei Kreativ nur 10%

    Herauspress-Chance: 5%.

    Wieviel wird herausgepresst?

    Antwort: Zuerst einmal muss die Frage geklärt werden, WANN herausgepresst wird: Nämlich a) erst wenn man Alphabet hat (man muss sich die gewonnenen Informationen ja notieren) und b) nur dann, wenn der Verlierer bereits über die Technologie verfügt, die man gerade erforscht. D.h. es kann lediglich ein Technologierückstand aufgeholt werden.

    Und wieviel wird jetzt herausgepresst?

    Antwort: Immer die Hälfte von "Kosten der Tech minus bereits investierte Kolben".

    Wovon? Welche Tech?

    Antwort: Man erhält lediglich Kolben für die Technologie, an der man eh gerade forscht in Abhängigkeit des Wissens des Gegners. Wer ständig Technologien erforscht, die der Gegner bereits hat, erhält die meisten Boni, ist allerdings wohl auch so rückständig, dass er kaum genug Kämpfe gewinnen wird.

    Heißt das, dass man beim ersten Mal (wenn man kaum Kolben investiert hat) bis zu 50% der Technologie bekommt und beim zweiten Mal dann schon nur noch höchstens 25% usw.?

    Antwort: Genau. Nur durch Kämpfe lässt sich - im Gegensatz zur Spieloption "Technologie-Eroberung" - keine Technologie komplett erhalten, man muss mindestens 1 Runde noch investieren.

    Produktionsbonus für Scotland Yard

    Antwort: So siehts aus. Große Spione werden kein Scotland Yard mehr errichten können. Die Heimatschutzbehörde bekommt einen anderen Bonus um sich von Scotland Yard zu unterscheiden. Welchen, steht noch nicht fest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (17. September 2009 um 19:40 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Das mit der Wissenschaft herausquetschen find ich auf langsamen spiel Stufen wo Das Forschen lange dauert (Marathon) zu Stark. Da kann man ja in Wenigen Kriegs runden selbst einen Großen Tech Rückstand aufholen.
    Wenn man dann noch Tech Handel Deaktiviert hat (Was Techs noch wertvoller macht) Ist das wirklich Extrem Stark.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •