Umfrageergebnis anzeigen: Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, her mit den neue Leaderheads

    25 47,17%
  • Nein, finde bitte einen neuen Trait für die neuen Leader

    21 39,62%
  • Mir sowas von egal

    7 13,21%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Neue Leader - Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Neue Leader - Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

    Bin dabei neue Leader ins Spiel zu bringen und möchte mal ein Meinungsbild haben. Derzeit gibt es jede Leadertrait-Kombination genau einmal.

    Ich tu mich momentan sehr schwer damit einen neuen Leadertrait zu finden, der mit den anderen Traits mithalten kann.

    Deshalb: Solltet ihr es doof finden, dass es dann Leader mit denselben Traits gibt, kann ich mir das Einbauen neuer Leader vorerst sparen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ich fände gleiche Kombinationen überhaupt nicht schlimm! Das sollte nur nicht bei derselben Civ sein, da durch unterschiedliche UBs und UUs die Spielweise sich dann doch wieder unterscheidet. Ich hab mir bspw. schon oft gewünscht, mal Fin/ORG mit jemandem zu spielen, der *nicht* Dareios ist

    Also, mehr Abwechslung ist toll!

  3. #3
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Ich fänds auch gut, weil ich oft die Situation habe, ne bestimmte Traitkombi zu wollen, aber auch bestimmte UUs und nen bestimmtes UB. Und meist läufts dann darauf hinaus, dass ich mit gemischten Völkern/Staaten spiele.

    Bin dafür!
    What's it going to be then, eh?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Mal so rum betrachtet:

    Wenn 2 Freunde zusammen civ spielen möchten mit gleichen Leader Traits (der fairness halber zb: beide kre/fin), können vielleicht beide untersch. Leader oder Civs nehmen mit untersch. UU und UB. Mir würde das gefallen.

    MfG,
    Ray

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bin dabei neue Leader ins Spiel zu bringen und möchte mal ein Meinungsbild haben. Derzeit gibt es jede Leadertrait-Kombination genau einmal.

    Ich tu mich momentan sehr schwer damit einen neuen Leadertrait zu finden, der mit den anderen Traits mithalten kann.

    Deshalb: Solltet ihr es doof finden, dass es dann Leader mit denselben Traits gibt, kann ich mir das Einbauen neuer Leader vorerst sparen.
    Ich fände so was langweilig und unnötig.

    Wir haben doch mit "Gerissen" und "Handelsorientiert" zwei gute neue Traits-Vorschläge. Zumal beide Vorschläge sich m.E. im Mittelfeld der Traits liegen. Beispielsweise sind beide besser als Spirituell, Organisiert, Schützend oder Imperialistisch. Aber auch schlechter als Wissenschaftlich, Expansiv oder Finanziell.

    Selbst für die Wiedereinführung von "Seefahrend" steht es allen Kritikern zum Trotz 39:12. Ein klares Votum.

    So gesehen, gibt es also genug Stoff für über 30 neue Kombis.

    Lass uns also lieber die neuen Traits ausdiskutieren anstatt das zig neue Leader mit Doppel-Kombis eingeführt und später wieder geändert werden. Wenn es schon einen einzigen neuen Trait geben würde, hättest du 12 neue Kombis.

    Zumal du neue Leader für Völker, die bereits drei oder mehr haben, ruhig zurückstellen könntest.

    P.S.: Durch die oft diskutierte Aufteilung von Deutschland und Russland in Preußen, Hitler-Deutschland, zaristisches Russland und UDSSR hätte man bereits zwei neue Völker. Durch die Streichung der dann überflüssigen Leader Adenauer und Putin zwei neue Kombis für ein weiteres Volk wie die CSA. Also neue Völker ohne neuen Trait und Doppelkombis.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    sind keine guten neuen traitvorschläge...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    sind keine guten neuen traitvorschläge...
    Ich mache pro Trait-Vorschlag einen eigenen Thread auf, damit das schneller ausdiskutiert und nicht in dutzenden sachfremder Posts untergeht.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ändert nichts daran, dass ich keinen trait mit zusätzlichem handelsweg und keinen trait, der nur auf spionage aufbaut, integrieren werde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ändert nichts daran, dass ich keinen trait mit zusätzlichem handelsweg und keinen trait, der nur auf spionage aufbaut, integrieren werde.
    Warum nur? Viele User fanden das gut

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    handelsweg ist zu mächtig (v.a. in kombi mit fin) und spionage findet die KI doof.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    handelsweg ist zu mächtig (v.a. in kombi mit fin)
    Nicht mächtiger als andere Traits wie Wissenschaftlich und Finanziell. Und die Kombi mit Finanziell gibt es nur einmal. Ordne die einem Leader mit schlechten UB und UUs zu, dann relativiert sich das.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    und spionage findet die KI doof.
    Kann die damit nicht umgehen?

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die würd genau so weitermachen wie bisher... heißt den spieler ärgern. ganz selten klaut sie mal eine tech oder so. hab auch noch nie erlebt, dass die staatsform gewechselt wurde etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die würd genau so weitermachen wie bisher... heißt den spieler ärgern. ganz selten klaut sie mal eine tech oder so. hab auch noch nie erlebt, dass die staatsform gewechselt wurde etc.
    Tech klauen ist ja auch teuer. Wenn sie ihre Spionage auf viele Spieler aufteilt ist es kein Wunder, dass sie keine Techs klaut.

    Mit mehr Punkten hätte sie mehr Optionen - und spielen kann sie ja offenbar mit Spionage.

    Man muss nur die Möglichkeit Spionage zu deaktiveren rausnehmen. Dann passt es.

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die KI setzt nicht alles gegen einen einzigen spieler. das ist vermutlich der knackpunkt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die KI setzt nicht alles gegen einen einzigen spieler. das ist vermutlich der knackpunkt.
    Was ein Punkt mehr wäre, was für Gerissen spricht. Ich verspreche dir, dass wenn du den Spionage-Trait einbaust, du primär nur Lob darüber hören wirst.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •