Umfrageergebnis anzeigen: Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, her mit den neue Leaderheads

    25 47,17%
  • Nein, finde bitte einen neuen Trait für die neuen Leader

    21 39,62%
  • Mir sowas von egal

    7 13,21%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Neue Leader - Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

  1. #61
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die begründung dagegen war, dass die KI kaum die städte spezialisiert und ein mensch, der das tut, einen noch größeren vorteil hat (3 militärische nationale wunder in der produktionsstadt gehen gut ab).
    Die Begründung verstehe ich ja. - Ändert aber nichts daran, dass ich denke, das es jetzt schon zu viele Nationale Wunder sind.

    Zitat Zitat von Saigo Beitrag anzeigen
    hmm und wenn man Abstand davon nimmt das jeder ein Nationales Wunder schneller baut, sondern ein Weltwunder nimmt, dann ist das nochmal ein Vorteil, muß man nur gut ausbalanciert schauen welche Wunder man dafür her nimmt. Ehrlich gesagt ob ich ein Nationales Wunder 10 runden schneller baue oder nich geht mir in der regel am A*** vorbei. Ich denke ihr wisst was ich meine oder?
    Also den Unterschied merkt man schon. Finde aber nicht, dass man weder schneller WW noch schneller NW bauen können sollte. - Reicht doch wenn man normale Gebäude schneller bauen kann.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die begründung dagegen war, dass die KI kaum die städte spezialisiert und ein mensch, der das tut, einen noch größeren vorteil hat (3 militärische nationale wunder in der produktionsstadt gehen gut ab).
    Ja, aber eben nur in einer Stadt. Ob du nun drei solcher Wunder in einer Stadt oder in drei Städten je ein solches Wunder hast, ergibt in the long run beim Einheitenbau unterm Strich keinen Unterschied.

    Im Gegenteil, wenn du diese eine Stadt verlieren solltest, bist du militärisch am Arsch.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Der ganze Sinn von Spezialisierung liegt darin, in ein paar wenigen Prodstädten Prodgebäude zu kumulieren mit denen man dann später 'nen Tank pro Runde oder whatever rausdrücken kann, während man seine Comm/Science Städte von unsinnigen Bauprojekten (wie z.B. Truppen) befreit.
    Der Vorteil gegenüber wirrem Drauflosgebaue und der KI ist enorm.

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Ja, aber eben nur in einer Stadt. Ob du nun drei solcher Wunder in einer Stadt oder in drei Städten je ein solches Wunder hast, ergibt in the long run beim Einheitenbau unterm Strich keinen Unterschied.

    Im Gegenteil, wenn du diese eine Stadt verlieren solltest, bist du militärisch am Arsch.
    doch macht einen riesen unterschied. du züchtest ja supereinheiten. wenn du da dann auch noch deine generäle ansiedelst...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also Cybah hat da schon recht:

    Die Kombination West Point und Heldenepos ist schon verdammt stark, wenn ich da auch noch Eisenbearbeitung bauen könnte, oder das Rote Kreuz komme ich auf Einheiten die so schnell niemand klein bekommt.

    Zwei NW pro Stadt ist absolut in Ordnung, mit Repräsentation macht ein Hauptstadt-Umzug nun auch noch mehr her als früher nur mit Bürokratie, deswegen besteht da kein Handlungsbedarf.

    Zu den Traits:

    Hätte es prinzipiell eigentlich begrüßt neue Leader zu haben, aber die Argumentation dass es ja die Option gibt auch mit anderen Leader eine Nation zu spielen, finde ich es wichtiger die Mini-Traits einzubauen.
    Aber da ich neue Leader auch gerne hätte, hab ich mich für Egal entschieden

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Hätte es prinzipiell eigentlich begrüßt neue Leader zu haben, aber die Argumentation dass es ja die Option gibt auch mit anderen Leader eine Nation zu spielen, finde ich es wichtiger die Mini-Traits einzubauen.
    Aber da ich neue Leader auch gerne hätte, hab ich mich für Egal entschieden
    Versteh es nicht falsch, die Neinsager wollen auch neue Leader. Sie wollen halt bloß dann auch nen zusätzlichen Trait...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Richtig. Neue Leader sind so oder so geplant. Es ging nur um die Umsetzung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Versteh es nicht falsch, die Neinsager wollen auch neue Leader. Sie wollen halt bloß dann auch nen zusätzlichen Trait...


    Neue Leader immer gerne. Man kann nicht genug Leader haben. Aber auch mehr Civs Nur ist das leider schwer umzusetzen. Ich würde ja liebend gerne ein Irland oder ein Kuba sehen, aber solange ich dazu nichts finde (Leaderheads - ok da findet sich was, Einheiten, Gebäude), bleibts bei den Wünschen.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •