Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Modulare Erweiterungen für 'BASE NextWar'

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also nur ums klarzustellen, das zählt für mich nicht mehr zu den einfachen Modulen. Bezweifle stark, dass ich jemals Terraforming in irgendeiner Weise ins Spiel einbringe. Das betrifft auch die angedachte Zukunftserweiterung für BASE. Halte ich nicht für realistisch - auch nicht in der Zukunft.
    Du hältst es nicht für Realistisch dass man z.B. eine Wüste Bewässern könnte?
    Oder dass Man die Temperatur erhöhen könnte um Eisfläschen zu tauen?

    Ich bin eher der Meinung das vieles davon heut schon Möglich wehre der Kosten/Nutzen Faktor ist nur bei dem heutigen Technologie stand einfach nicht gut genug. Aber mit Effizienteren Mitteln die man in einem Next War Szenario hat, (Immerhin können da z.B. Schutzschilde aufrecht gehalten werden die Städte mit Millionen Von Menschen einschließen) siht das anders aus.

    Aber das ist nur meine Meinung.
    mal schaun was die andern sagen.

    Wer sich das mit dem Teraforming dennoch mal ansehen will:
    Achtung Spoiler:
    Hab nun eine 1.3 Version erstellt diese ist nun mit Teraforming
    Die gibt es aber nur für Base 1.4 da der Pyton teil extra zugeschnitten werden muss, mach ich mir da nicht doppelte Arbeit und erstell es für die „Alte“ 1.3 Version.
    Werde ab nun nur noch neue Version für 1.4 erstellen. Alles doppelt zu testen macht einfach zu viel Arbeit.
    Module 1.3 ist wie alle Sachen für Base 1.4 im Zweiten Beitrag zu finden. Sobald es eine „Offizielle 1.4 BNW“ gibt wandert das alles in den ersten Beitrag und da fliegt dann alles für die 1.3 BNW raus.

    Vorerst hab ich das Teraforming mal noch ohne zusätzliche Geld kosten eingebaut, Würde aber immer noch gern eure Meinung hören ob ich das ändern soll.
    Geändert von Asat (07. Oktober 2009 um 17:30 Uhr)

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    mit welchem wasser willste die wüste bewässern? mit salzwasser ausm ozean?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Salzwasser kann man entsalzen. Das ist nur sehr aufwändig, aber hab ich ja oben schon geschrieben, das sich das heute kaum lohnt.
    Daher hab ich das ja auch ein ganzes Stück in die Zukunft reingesetzt.

  4. #49
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wenn du die Pole schmelzen lässt um Ebenen zu kreieren, haste doch genug Wasser für die Wüste.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    nur das dadurch die erde sich noch mehr erwärmt und noch mehr wüste entsteht, ich denke diese theorie ist sehr gewagt wenn nicht sogar risskannt

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Gibt es noch weitere Meinungen zum Terraforming?
    Wenn nicht wird es wohl wieder rausfliegen. Scheint ja nicht bei vielen gut anzukommen.
    Ich find es Schade fand es ganz interessant, in Spielen mit großen Wüsten zuzusehen wie diese gegen Ende des Spiels langsam verschwinden.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hat den Sonst Niemand was zum Thema Teraforming zu sagen?

    Gibt aber noch etwas wozu ich gern mal eine Meinung hätte.
    Im normalen Base + Next War sind die Zukunfts Technologien bei etwa 8.800 – 9.800 pro Tech
    In der Aktuellen Module Version hab ich die Kosten schon leicht angehoben. Denn im Base kosten die End Technologien der Moderne bis zu 15.000 (Robotik), somit gibt es ein gewaltiges absenken der Kosten in der Zukunft.

    Was ich schon für die nächste Version geplant habe ist eine Anhebung der Zukunft Technologien (die neuen mit Module aber auch die Standard Next War) auf 9.200 – 11.400 Pro Tech das ist bei 11 Next War + 7 Module Teschs dann etwa 20.000 Mehr um alles zu erforschen. Das ist nicht grad wenig, daher glaub ich nicht dass ich die Kosten noch viel mehr anheben sollte.

    Nur sind sie nach dem anheben immer noch deutlich unter einigen der Modernen Techs.
    Nun die Frage sollte es dann so bleiben?
    Sollte ich die Zukunfts Techs noch weiter Anheben, auf die Kosten der Moderne. Dann wehren das insgesamt noch mal etwa zusätzliche 80.000 !
    oder sollte ich sogar im Gegensatz, da es ja nun insgesamt mehr zu erforschen gibt die kosten einiger Standard Technologien senken um das Gefälle zur Zukunft hin etwas zu glätten?

  8. #53
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Gibt es noch weitere Meinungen zum Terraforming?
    Wenn nicht wird es wohl wieder rausfliegen. Scheint ja nicht bei vielen gut anzukommen.
    Ich find es Schade fand es ganz interessant, in Spielen mit großen Wüsten zuzusehen wie diese gegen Ende des Spiels langsam verschwinden.
    Also ich bin für ein Terrarforming, gerade in den langen Spielen wo es Atomkriege gab. Entsteht ja fasz jede Runde irgendwo Wüste. - Fände es gut und nur logisch, wenn man die zumindest in Steppe umwandeln kann. Kann auch gerne 150 kosten.

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Hat den Sonst Niemand was zum Thema Teraforming zu sagen?

    Gibt aber noch etwas wozu ich gern mal eine Meinung hätte.
    Im normalen Base + Next War sind die Zukunfts Technologien bei etwa 8.800 – 9.800 pro Tech
    In der Aktuellen Module Version hab ich die Kosten schon leicht angehoben. Denn im Base kosten die End Technologien der Moderne bis zu 15.000 (Robotik), somit gibt es ein gewaltiges absenken der Kosten in der Zukunft.

    Was ich schon für die nächste Version geplant habe ist eine Anhebung der Zukunft Technologien (die neuen mit Module aber auch die Standard Next War) auf 9.200 – 11.400 Pro Tech das ist bei 11 Next War + 7 Module Teschs dann etwa 20.000 Mehr um alles zu erforschen. Das ist nicht grad wenig, daher glaub ich nicht dass ich die Kosten noch viel mehr anheben sollte.

    Nur sind sie nach dem anheben immer noch deutlich unter einigen der Modernen Techs.
    Nun die Frage sollte es dann so bleiben?
    Sollte ich die Zukunfts Techs noch weiter Anheben, auf die Kosten der Moderne. Dann wehren das insgesamt noch mal etwa zusätzliche 80.000 !
    oder sollte ich sogar im Gegensatz, da es ja nun insgesamt mehr zu erforschen gibt die kosten einiger Standard Technologien senken um das Gefälle zur Zukunft hin etwas zu glätten?
    Ich bin für anheben, da man sonnst zu schnell durch die Techs huscht und dauernd etwas neues hat.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich würd es ja auch gern drin lassen, ich könnt es ja als zusätzliches Modul anlegen.
    Ist aber auch keine besonders gute Lösung.
    Alternativ könnt ich auch andere Gelände Modernisierungen einbauen um Tundra und Wüste aufzuwerten. Aber das ist nicht dasselbe.

    Vielleicht melden sich ja doch noch 1 oder 2 zu dem Thema, würde mir die Entscheidung doch sehr erleichtern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf1
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    Ich bin auch für Terraforming und zwar uneingeschränkt: Wer "Gewissensbisse" damit hat, dass die KI damit Probleme haben könnte (die ja nur darin bestünden, dass die KI selbst kein Terraforming betreibt), ist ja nicht gezwungen tatsächlich Terraforming zu betreiben. Im Übrigen kann derjenige ja dann einen Schwierigkeitsgrad höher wählen. Im Spiel gegen andere menschliche Gegner würde Terraforming jedenfalls zu recht interessanten neuen Möglichkeiten führen. Dies insbesondere für diejenigen die eher bau- als kriegswütig sind.

    Noch kleine Anmerkung: Lässt sich der Terraforming-Bausstein - abgesehen davon, dass ggf. die Zustimmung Dritter erforderlich sein könnte - nicht aus dem Cäsium-Mod rüberkopieren, wo es das schon gibt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Cäsium-Mod hab ich mir nicht angesehen, daher hab ich keine Ahnung ob der sich hier einbauen lässt.
    Aber den brauchen wir auch nicht, hab ja ein Funktionierendes System bereits eingebaut und es hinbekommen das die KI es benutzt!
    Nur Cybah ist halt der Meinung dass es unrealistisch ist.

    Daher Fragte ich ja was die anderen meinen und bis her steht es wenn ich richtig zähle 2 dagegen 3 dafür.
    Werde es wohl doch erst mal drin lassen

    Ich bau es aber so ein dass es sich leicht entfernen lässt (eigener Ordner der alles enthält was mit Terraforming zu tun hat wird dieser gelöscht bleibt alles andere erhalten nur Terraforming ist nicht mehr möglich)

    Fang dann mal an das Parket von der neune Version fertig zu schnüren.
    Wenn es nicht noch Einwände gibt wird sie noch heut erscheinen.
    Und sollte dann folgende Änderungen haben:
    Achtung Spoiler:

    -1 Neue Einheit
    -1 Neues Gebäude
    -1 Neues Wunder
    -1 Neue Technologie
    -Die Kosten für die Zukunfts Technologien deutlich erhöht
    -Terraforming Kostet nun zusätzlich 150 Pro Feld

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf1
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Fang dann mal an das Parket von der neune Version fertig zu schnüren.
    Wenn es nicht noch Einwände gibt wird sie noch heut erscheinen.
    Und sollte dann folgende Änderungen haben:
    Achtung Spoiler:

    -1 Neue Einheit
    -1 Neues Gebäude
    -1 Neues Wunder
    -1 Neue Technologie
    -Die Kosten für die Zukunfts Technologien deutlich erhöht
    -Terraforming Kostet nun zusätzlich 150 Pro Feld

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    1.4 ist fertig, Ihr findet es im zweiten beitrag.
    Ist eine Version für Base 1.4c.
    1.4 Änderungen siehe eins weiter oben.

    Hier mal was zum Gesamt Inhalt der mit dem Modul Paket 1.4 Base Next War hinzugefügt wird:

    -7 Neue Technologien
    -4 Neue Einheiten
    -4 Neue Wunder
    -3 Neue Gebäude
    -1 Neue Beförderung
    -1 Neue Gelände Modernisierung
    -Terraforming
    -Änderungen von Abhängigkeiten und Kosten der Zukunfts Technologien (Modulare und Next War)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.06
    Beiträge
    11
    Hab zwar schon ein Weilchen nicht mehr gecivt, aber ich bin der Meinung, dass bei einer Zukunftsmod (das ist NextWar ja doch) ein Terraforming nicht fehlen darf. Egal wie man es gestaltet, ob direkte Geländeumwandlung oder vieleicht durch Errichten einer Meerwasserentsalzungsanlage auf einem Küstenfeld, um damit anliegende Felder aufzuwerten, Veränderungen des Geländes sollten auf jeden Fall machbar sein. In der Realität wird es heut ja auch schon gemacht, es werden z.B. Kanäle zur Bewässerung von Wüsten gebaut, um fruchtbares Ackerland zu gewinnen. Wenn das mal kein Terraforming ist. Oder Eindeichungen von Uferzonen, um ebenfalls fruchtbares Land zu gewinnen, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, ob oder wie das umzusetzen ist, aber die Idee ist vielleicht eine Überlegung wert.
    Ich glaub in Call to Power I und II waren auch Stadtgründungen im Ozean möglich, mit entsprechenden Unterwasserfarmen und -bergwerken. Wär doch auch was, oder?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich glaub in Call to Power I und II waren auch Stadtgründungen im Ozean möglich, mit entsprechenden Unterwasserfarmen und -bergwerken. Wär doch auch was, oder?
    Ja Call to Power kenn ich war meiner Meinung nach seiner Zeit (kam zwischen Civ2 und Civ3 raus) besser wie Civ2 und hatte wirklich viele neue Iden wie das Gründen von Unterwasserstädten und im ersten Teil war es sogar möglich auf 2 Ebenen zu Spielen wobei die 2te Map den Orbit um die Erde darstellte, auf dieser konnten Raumstationen gebaut werden und im Endspiel war auch ein Kampf mit Raumschiffen möglich, sowie das Bombardieren von zielen auf der Erde aus dem Weltall. War nett aber auch sehr anspruchsvoll auf beiden Maps zu Arbeiten.

    Nun aber genug Nostalgie und zurück zum Thema.
    Ich bin mir nicht sicher ob es machbar ist Wasser Städte einzubauen glaub aber schon.
    Das Problem ist wohl eher das die KI entweder es gar nicht benutzen würde oder direkt den gesamten Ozean zu siedeln würde.
    Ich meine 1 -2 Unterwasser Städte würden sicher gut aussehen aber ein Komplet vollgestopfter Ozean, ist doch Unschön. Dazu Kommt das Kultur sich auf dem Ozean nicht besonders weit verbreitet (Kennt man ja von Küstenstädten glaube bei 2 oder 3 Felder vom Festland weg ist ende. Das Müsste für eine Besiedlung des Meeres auch geändert werden.

    Kurz gesagt: Die Idee Ist gut aber die Umsetzung schwer

    Edit: Gut das noch einer mehr für das Terraforming ist.
    War dann wohl die richtige Entscheidung es drin zu lassen.
    Geändert von Asat (11. Oktober 2009 um 11:50 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •