Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Modulare Erweiterungen für 'BASE NextWar'

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Kannst es bei Cybah mal fürs Standard Base vorschlagen. Aber ich find der Aufwand lohnt dafür nicht. Es ins Normale Base zu Packen ist leichter und würde später auch nicht so ausbremsen wie ein Modul.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Utrecht (NL)
    Beiträge
    30
    Hoi Asat,

    na det ging ja schnell.

    Zu 1. Habe ich bei einen anderen Mod gelesen (siehe unten). "Maglev" wäre doch auch ne guter Name.

    2. Wenn keine neue Tech hinzukommt, dann kann man es dort lassen.

    3. Geschwindigkeit ist auch okay.

    4. wie Sternenfürst es sagt, muss man testen ob es später ne entscheidene Rolle spielt

    5. ist auch okay

    6. Ist okay das man für dieses Transportsystem es nur mit Klonen bauen kann, wie für evt. andere Next War Verbesserungen. Finde ich schon logisch, des ist ne Hochtechnologie und dafür braucht man eben hochintelligente Klone die das Bauen können.

    7. Gefallen mir beide sehr gut.

    Habe mal diesen Mod "Next War Advanced" mir angeschaut.http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=288570 Leider ist gibt es den nur auf Englisch. Ich denke da könnte man sich viele Eindrücke holen für das zukünftige "Base + Next War Plus". ;-)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Maglev
    engl. magnetic levitation für Magnetisches Schweben
    Ja Magnetschwebebahn wollt ich ja auch, nur find ich da halt die Grafik etwas unpassend. Aber was sols ich bin kein Grafiker und Arbeite halt mit dem was ich hab.

    Was ich noch gefunden hatte war
    Repulsor/Antigrav
    Mithilfe eines Antigravgenerators wird ein Antigravitonfeld erzeugt,
    welches die Schwerkraft reduziert oder ganz aufhebt.

    Mal schauen eins von den beiden werde ich wohl nehmen.

    Was die Mod angeht die du Verlinkt hast, wie du schon sagst ist auf Englisch hab schon von anderen Englische Mods bekommen damit ich sie mir ansehe und da Ideen rausnehme. Bis her hab ich diese auch alle auf der Plate liegen bin aber noch nicht dazu gekommen mir eine genauer anzusehen. Weiß auch nicht wie viel das bringen wird da mein Englisch sehr Besch… Bescheiden ist. Aber wenn ich mal Zeit hab schau ich mir die alle mal An irgendwas find ich da sicher das Interessant ist.

    Zu der Sache mit den Klonen/ Arbeitern
    Es gibt Sachen die von der Logik dafür und welche die dagegen sprechen. Aber ich hab mich nun aus rein Technischen gründen entschieden es bei den Klonen zu lassen. Ich möchte einfach so wenig wie möglich doppelt laden müssen. Was ich damit meine:
    Solange ich das hier als Modul mache und nicht direkt in die MOD einbaue kann ich bestehende Einheiten, Gebäude und CO nur so ändern, das ich sie nach dem ihre Werte aus der MOD gelesen wurden sie im Modul ein zweites mal, mit den Geänderten werten lesen lasse und damit die alten überspiele. Was für den Rechner dann doppelte Arbeit bedeutet. Wenn das vielleicht später ins Standard Base Next War kommt können wir noch mal drüber reden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hab nun das Modul fertig.

    Kann es später noch mal überarbeiten wenn etwas nicht passen sollten.

    Es gibt einen die Möglichkeit Meglevstrecken zu errichten, sobald man Kalte Fusion erforscht hat. Diese Können (aus Technischen Gründen) Nur von Klonen errichtet werden. Vorteil der Meglev ist das sich Truppen auf ihnen Doppelt so schnell wie auf Schienen Bewegen können. Ihr Nachteil ist neben den Höheren Baukosten jedoch das Sie für den normalen Güterverkehr weniger geeignet sind und daher keinen Produktion Bonus bei Sägewerken und Minen geben. (Wenn das mit den Produktions Bonus Stört änder ich es halt noch) Die KI sollte normal damit umgehen können und Merken das sie auf Bergwerken keinen zusätzlichen Hammer bekommt und sie deswegen dort nicht bauen. Aber beobachtet es mal bitte. Wenn sie es doch tut muss ich da auf jeden Fall was ändern.

    Um dieses Bis her mit Abstand größte Modul (entpackt fast 4 MB) nicht noch grösser zu machen werden die Grafiken für die Meglev aus dem Ordner der Finalfrontier Mod geladen. Diese ist Standard bei BTS dabei, müsst also nichts dazu installieren. Nur sollte jemand diese warum auch immer gelöscht haben wird er wohl nur Rosa striche Angezeigt bekommen wenn er die Meglev strecke baut.

    Edit:die Datei ist wie immer als anhang im Ersten Post
    Geändert von Asat (17. September 2009 um 11:57 Uhr)

  5. #20
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Danke für Deine Mühe

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Utrecht (NL)
    Beiträge
    30
    Danke schön, für die schnelle Umsetzung.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Habe mir mal die Mods angesehen zu denen ich links bekommen habe.

    War leider nicht so Hilfreich wie ich dachte.
    Habe bei allen Mods das selbe Problem.

    Die Sachen sind auf Englisch und mein Englisch ist zu schlecht um die Pedia Sachen ordentlich zu übersetzen. Auch für die Namen der Techs, Gebäude und Einheiten will mir meist kaum was Gutes einfallen. Daher wehre es gut wenn ihr die Techs, Gebäude und Einheiten die Ihr als Erweiterung Gut findet mir übersetzt (Name und Pedia Eintrag).
    Ich verspreche zwar nicht das ich alles nehme kann und an denn Werten werde ich sowieso was drehen müssen, damit sie zu den Vorhandenen Einheiten passen. Aber ich werde dann zumindest versuchen sie Unterzubringen.

    Das waren die Schlechten Nachrichten, nun zu den guten.

    Ich Arbeite bereits an dem Gesamt Packet was die Drei einzelnen Module Enthält die Bereits Erschienen sind und es Wird auch Neue Dinge enthalten.
    - Neue Techs (Alle in der Zukunfts Era, im Bereich des Standard Base Techtree werde ich nichts ändern das ist Cybahs Gebiet)
    - Neue Einheiten und Gebäude
    - Eventuell neue Beförderungen da bin ich mir aber noch nicht sicher

    Es wird bei den neuen Gesamt Packet aber nicht mehr so leicht sein einzelne Teile zu löschen, Gebäude und Einheiten wird man wie bis her auch entfernen können. In dem man ihren Ordner löscht.
    Bei den Technologien wird es jedoch so sein das diese alle in einem Ordner sind (hat Technische Gründe) und das man die Dortige Techinfo.xml auseinander nehmen müsste wenn man nun eine Tech nicht möchte.
    Aber es ist mir sowieso lieber, dass wenn euch etwas nicht passt ihr es hier schreibt und wir drüber Diskutieren wie man es abändern könnte.

    EDIT 20.09.09:

    Stand bis her:
    Mit den alten Sachen zusammen wird das Packet

    - 5 neue Techs
    - 2 neue Einheiten
    - 2 neues Gebäude
    - 3 neue wunder
    - 1 neue Beförderung


    Beinhalten.
    (Das kann aber noch mehr werden )
    Geändert von Asat (20. September 2009 um 15:47 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hab mal ein Bild gemacht wie der Tech baum im Zukunftszeitalter mit dem neuen Modul aussehen wird. (Könnten aber auch noch weitere Techs dazu kommen )



    Da laut Cybah es mit der Techinfos.xml mit 1.4 keine Probleme geben sollte, werde ich wohl nicht mit dem Modul bis zur 1.4 Next war Version warten. Mal schauen wenn alles klappt kommt das Modul vielleicht noch heute.

    Ach ja und ich wart immer noch auf Übersetzungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Das Modul Packet ist fertig,
    wie immer findet ihr es als anhang im ersten post.
    Hab die Gelegenheit auch mal genutzt den etwas zu Überarbeiten und die alten Module alle rauszuwerfen.

    Viel Spaß mit den Modulen

  10. #25
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Das Modul Packet ist fertig,
    wie immer findet ihr es als anhang im ersten post.
    Hab die Gelegenheit auch mal genutzt den etwas zu Überarbeiten und die alten Module alle rauszuwerfen.

    Viel Spaß mit den Modulen

    Danke, werde ich dem nächst mal testen.

    Danke für die Arbeit.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Werde im Laufe dieser Woche, die Arbeiten an den Modulen wieder aufnehmen.

    Wehre sehr hilfreich, wenn ihr schreibt ob und wenn was an den vorhandenen Sachen geändert werden soll.
    Auch Fehler kann ich nur berichtigen wenn sie gemeldet werden

    Was ich schon bemerkt habe beim testen und was in der nächsten Version versuche zu berichtigen:

    -Bei Fort Knox wird das Video nicht abgespielt wenn es gebaut wird.

    -Die Technologie Wettersteuerung gibt +1 auf Plantagen, sollte eigentlich auch +1 auf Weingut geben.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken weitere Technologien einzubauen, doch müsste ich dann entweder die Jetziegen Technologien die für den Raumschiff bau nötig sind weiter nach hinten legen, oder die Raumschiff Komponenten anderen Techs zuweisen. Es macht wohl wenig sin wenn ich sonst nach her 20+ Technologien habe die nach erst erforscht werden könne wenn der Technologie sieg bereits möglich ist.

    Ansonsten wenn es besondere Wünsche gibt was in die Module mit rein soll, immer raus damit.

    Ich hoffe ja das auch bald eine neue Next War Version kommt

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hab mich nun doch entschieden anstelle des Packet Nr.2 erst mal ein 1.1 rauszubringen.

    Der Unterschied ist, im 1.1 gibt es keine Neuen dinge (Techs, Einheiten) sondern es beinhaltet lediglich eine Korrektur der bis her bekannten Fehler so wie etwas Balancing Arbeit.

    Änderungen von 1.1 :
    -Die Technologie Organzüchten gibt nun +2 (vorher nur +1 )

    -Wettersteuerung gibt nun +1 auf Weingut

    -Der Wunderfilm von Fort Knox wird immer noch nicht abgespielt. Der Grund ist, der Film ist einfach nicht mit im Packet. Er würde das Packet von der Größe her von 2 auf 10 MB bringen das ist mir im Moment zu groß wenn das Packet später grösser ist und ich es sowieso wo anders hochladen muss und nicht mehr hier anhängen kann, kommt er vielleicht wieder rein. Bis dahin kann jeder der in unbedingt haben will sich bei mir melden dann schick ich das Ding zu.

    -Bei der Technologie Hyperschalflug wird der Strategie Text nun korrekt angezeigt

    -Die Maximale Anzahl an FALCON Bombern ist von 3 auf 2 pro Spieler reduziert worden.

    -Da die KI zu meiner Überraschung Bewegung einem vorzieht und die neuen MEGLEV Strecken auch auf Bergwerken und Sägewerken baut, geben diese nun denn selben Bonus wie schienen damit der KI kein Nachteil entsteht.


    Spiele die mit dem Packet 1 begonnen wurden sollten auch mit 1.1 weitergeführt werden können, sie lassen sich zumindest in meinem Test Fehler frei öffnen. Ob alle Änderungen dann jedoch 100% übernommen werden kann ich nicht garantieren

    1.1 ist wie immer im Start Post zu finden, das Packet 1 hab ich rausgenommen dafür dürfte es nun keine Verwendung mehr geben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Utrecht (NL)
    Beiträge
    30
    Hoi Asat, danke Dir für die Verbesserungen.

    Wann kommt eigentlich Next War 1.4 raus?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Die Normalen Base Next War macht Cybah.

    Da aber ja schon die Arbeiten an 1.5 laufen bin ich mir nicht sicher ob wir überhaupt eine 1.4 Next War bekommen.

    Ich hab schon länger keine Base + Next War mehr gemacht. Wenn ich wüst bei Cybah dauert es noch würd ich vielleicht noch mal was basteln.

    Aber bei dem Tempo was Cybah immer vorlegt wird wohl auch die 1.5 nicht allzu lange dauern

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hab eben noch einen „Fehler“ Gefunden die neue Meglev Strecke gibt +1 auf JEDES Geländefeld wo auf dem sie gebaut wird.
    Das war eigentlich nicht beabsichtigt. Gibt’s Einwände dass ich das wieder Raus nehme?
    Finde es zwar an sich nett aber denke es ist doch etwas zu heftig.

    Entweder muss es raus oder ich muss zum Ausgleich noch was einbauen das Produktion gibt so wie es jetzt ist. Ist es vom Balancing zwischen Produktion und Wirtschaft her nicht gut.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •