Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: Planetfall (Alpha Centauri Mod) - Deutsche Übersetzung

  1. #91
    Lorill
    Gast
    Ok, danke für die Hilfe!

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Erstmal muss ich loswerden, dass mir Planetfall riesig gefällt! Habe ja "damals" auch sehr gerne Alpha Centauri gespielt. Nun habe ich versucht herauszufinden, was denn wohl das kleine, runde Symbol (grün oder rot, neben dem Religionssymbol und den drei Pfeilen) unter meinen Städtenamen bedeutet, leider ohne Erfolg. Screenshot einbinden klappt leider auch nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  3. #93
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rotrock Beitrag anzeigen
    Erstmal muss ich loswerden, dass mir Planetfall riesig gefällt! Habe ja "damals" auch sehr gerne Alpha Centauri gespielt. Nun habe ich versucht herauszufinden, was denn wohl das kleine, runde Symbol (grün oder rot, neben dem Religionssymbol und den drei Pfeilen) unter meinen Städtenamen bedeutet, leider ohne Erfolg. Screenshot einbinden klappt leider auch nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    RR
    Neben dem roten und grünen "Gesicht" für Unzufriedenheit bzw. Krankheit gibt es noch ein grünes bzw. rotes Symbol in Form eines gekrümmten Wurmes - es steht jeweils für die Basis mit dem besten bzw. schlechtesten Planetenwert (eine genaue Auflistung der Faktoren einer Basis findet sich unterhalb des Verteidigungsbonus im Basisfenster)

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Vielleicht stelle ich mich je zu blöd an, aber es gelingt mir nicht, den MOD von der angegebenen Seite zu bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    @Pfeffersack: Herzlichen Dank für die schnelle Info! Jetzt schaue ich mal, was "Planetenwert" bedeutet.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Vielleicht stelle ich mich je zu blöd an, aber es gelingt mir nicht, den MOD von der angegebenen Seite zu bekommen...
    Evtl. kann ich hier helfen. Im "Downloadfenster" wird, wenn der D. nicht startet, ein anderer "mirror" angeboten. Aus der unter "mirror" geöffneten Liste habe ich mir einen anderen Server (Kapazitätenangaben in % beachten) ausgesucht. Das funktionierte dann.

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hatte ich auch schon versucht. Er lädt aber immer nur eine 0-Byte-Datei mit dem "richtigen" Namen runter.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du hast recht, da stimmt irgendwas nicht.
    Ich sag' mal drüben bescheid.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #98
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Download scheint wieder da zu sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Download scheint wieder da zu sein .
    Jo. Jetzt hat es geklappt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Tolles Mod, macht Spaß!

    Drei Dinge laufen bei mir nicht:

    1. Mass Driver erscheinen teilweise ohne "Handlungsmenü"; musste sie wieder auflösen.
    2. Ich kann keine Verbindung zu Staaten aufnehmen, die mir den Krieg erklärt haben, auch wenn diese grundsätzlich wieder "gesprächsbereit" sind.
    3. Die Filme/Infos zu den Weltwundern laufen nicht.

    Gibt's dazu Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank!

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Ergänzung zu dem Mass drivern: Sie werden bei mir teils in rot, teils in grau ausgebildet. Die Roten sind "unsteuerbar".

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich keine AC-Lebewesen gefangen nehmen kann. Das war doch im original AC der Fall, oder? Befinde mich in Runde 230 (Spartaner) und habe nach etlichen Kämpfen noch kein AC-Lebewesen erbeutet, Absicht?

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  12. #102
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rotrock
    1. Mass Driver erscheinen teilweise ohne "Handlungsmenü"; musste sie wieder auflösen.
    Ergänzung zu dem Mass drivern: Sie werden bei mir teils in rot, teils in grau ausgebildet. Die Roten sind "unsteuerbar".
    Das Problem mit den Mass-Drivern ist mir gar kein Begriff. Kann natürlich ein kürzlich entstandener Bug sein... Was meinst Du genau mit rot und grau ausgebildet? Kein Handlungsmenü heißt keine Befehlsbuttons, nehme ich mal an? Es wäre auf alle Fälle gut, wenn Du einen Save mit dem problem hast oder wenisgtens einen Screenshot.


    2. Ich kann keine Verbindung zu Staaten aufnehmen, die mir den Krieg erklärt haben, auch wenn diese grundsätzlich wieder "gesprächsbereit" sind.
    Wie äußert sich das genau? Reagiert das Programm nicht auf das Anklicken des Gruppen-Anführer-Namens? Und über den Diplomatieberater geht es auch nicht? Tritt das Problem immer auf? Falls nicht, handelt es sich vielleicht um Vassallen? Da muss man mit dem Souverän erst Frieden schließen... Ansonsten wäre auch hier ein Save gut.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich keine AC-Lebewesen gefangen nehmen kann. Das war doch im original AC der Fall, oder? Befinde mich in Runde 230 (Spartaner) und habe nach etlichen Kämpfen noch kein AC-Lebewesen erbeutet, Absicht?
    Kommt drauf an...erfüllst du alle Vorrasusetzungen? Du brauchst eine Einheit mit Empathielied-Fähigkeit, eine Planetenhaltung von mindestens +1.00 und mindestens 100 freie Punkte PSI-Potential (der Vorrat bemiss sich aus den kumulierten Planetenwertüberschüssen, die alle Basen übers Spiel produziert haben und jede bereits von Dir kontrollierte Einheit einheimischen Lebens "bindet" davon 100)

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Hallo Pfeffersack!

    Erstmal danke! Mit Save meinst Du die "normale" Spielstandspeicherung? Wie poste ich einen Save? Dann kann ich es zeigen.

    Gruß

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  14. #104
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rotrock Beitrag anzeigen
    Wie poste ich einen Save?
    Wenn du einen Forenbeitrag erstellst, findest du unterhalb des Eingabefeldes für den Text einen Button "Anhänge verwalten". Klick darauf, der Rest erklärt sich von alleine.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    So, hier sind die roten und grauen Mass Driver. Wie gesagt, die roten sind nicht steuerbar (außer Erkundung). Graue werden übrigens zu roten MD, wenn ich sie nach der Erstellung befördere.

    Kontakt kann ich im Foreign Advisor zu KEINER Nation aufnehmen. Meine beiden Feinde bilden wohl ein Team und haben mir vor ca. 100 Runden den Krieg erklärt (ohne Kriegserklärung!). Seit wir im Status "War" sind, kann ich beide nicht mehr kontakten.

    RR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •