Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 252

Thema: Gebäude - Neuheiten und Änderungen

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    und übrigens gibt es als reine Geldquelle schon die Bank, und wenn du dann noch irgendwie geld nöte hast musst du dich eben anders organiesieren

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    eben doch meinst du die haben einfach jeden in ihre stadt gelassen, und gesagt ja verbreitet mal eure sachen?!
    Klar haben sie selbst auch gehandelt (siehe Stadt Staate wie Venedig, Hansestädte wie Hamburg da hat das der Frust gemacht).
    Und meinst du die stellen etwas frei erfunden es in ein spiel rein, was eigendlich realitäts nah sein soll??
    Tätsächlich? Welche herrschenden Adligen haben in der Hansestadt Hamburg oder im Stadtstadt Venedig von ihren Schlössern aus Handel getrieben?

    Mir scheint, du solltest deine Geschichtskenntnisse aufpolieren.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    und übrigens gibt es als reine Geldquelle schon die Bank, und wenn du dann noch irgendwie geld nöte hast musst du dich eben anders organiesieren
    Möglicherweise solltest du besser lesen, was du kommentierst. Bei meinem Vorschlag gibt es nicht mehr Geld. Der Geldboni bleibt identisch, 2 Handelswege kommen (Märkte & Krämer) und 2 Handelswege (Währung & Schloss) würden gestrichen.

    Wenn du realitätsnähe schätzt, müsstest du mir zustimmen. Denn das ein Markt eher mehr Handel als Zufriedenheit und ein Krämer mehr Handel anstatt Gesundheit bringt, sollte auf der Hand liegen.

  3. #33
    AlMustansir
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    und übrigens gibt es als reine Geldquelle schon die Bank, und wenn du dann noch irgendwie geld nöte hast musst du dich eben anders organiesieren
    Du spielst auf dem Schwierigkeitsgrad "Siedler" oder ?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
    Du spielst auf dem Schwierigkeitsgrad "Siedler" oder ?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich finde schon, das Märkte irgendwie glücklich machen (bist du etwa nicht glücklich, dass du Seide kaufen könntest^^).

    Ich sehe das problem darin, dass der Währungs-handelsweg dadurch extrem teuer wird (Märkte sind ja nicht gerade billig), und dieser ist in meinen Augen extrem wichtig, um die Expansion zu finanzieren, wenn man dann noch Märkte bauen MUSS, dann bremst das ordentlich aus.

    Jedoch könnte man in meinen Augen den Schloss Handelsweg streichen, und es so machen, dass Märkte ab Gilden +1 Handelsweg machen, jedoch würde dadurch auch das Schloss ordentlich geschwächt.
    Denn gerade wenn ich schützend bin, baue ich gerne Schlösser eigentlich nur wegen des Handelswege, obwohl der relativ früh schon wieder weg ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #36
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Kann an dieser Stelle auf den Basar verweisen aus RoM. Das wäre eine gute Alternative.

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist basar nicht einfach ein fernöstlicher markt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist basar nicht einfach ein mittelöstlicher markt
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Dachte ich eigentlich auch, das wäre ja allemal als ein UB für Arabien oder so nützlich.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist basar nicht einfach ein fernöstlicher markt?
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist basar nicht einfach ein mittelöstlicher markt
    einigen wir uns auf "orientalisch"?

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    merkwürdig, eigentlich wollte ich editieren
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Da wir etwas vom Thema abgekommen sind. Eigentlich wollte ich den folgenden Vorschlag diskutieren:

    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Neuer aus dem ROM-Threat insperierter Vorschlag

    Die Schmiede wird mit der Eisenverarbeitung freigeschaltet und gibt nun plus 20 % anstatt 25 % Produktion.

    Das neue Gebäude Gießerei wird mit Metallguss freigeschaltet. Es bringt je 10 Prozent Produktion bei Vorhandensein von Kupfer, Eisen und Kohle, d.h. max 30 Prozent.
    Die Gießerei könnte einen verursachen, womit wieder die Möglichkeit zur Einführung einer neuen Ressource ohne Balancing-Probleme frei wäre. Vorzugsweise eine Meeresressource, da dort mehr Abwechlung nur gut tun kann.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Tätsächlich? Welche herrschenden Adligen haben in der Hansestadt Hamburg oder im Stadtstadt Venedig von ihren Schlössern aus Handel getrieben?

    Mir scheint, du solltest deine Geschichtskenntnisse aufpolieren.



    Möglicherweise solltest du besser lesen, was du kommentierst. Bei meinem Vorschlag gibt es nicht mehr Geld. Der Geldboni bleibt identisch, 2 Handelswege kommen (Märkte & Krämer) und 2 Handelswege (Währung & Schloss) würden gestrichen.

    Wenn du realitätsnähe schätzt, müsstest du mir zustimmen. Denn das ein Markt eher mehr Handel als Zufriedenheit und ein Krämer mehr Handel anstatt Gesundheit bringt, sollte auf der Hand liegen.
    Es liegt aber vor das der Adel gehandelt hat, zu dem was soll ein Mrakt den sein wenn es nur noch 25% bonus für Gold, und einen Handelsweg hat?!
    Für mich dient er dann nur noch fürs geld!

    Auch wie meinst du bitte sollen die leute an sachen rann kommen die sie glücklich machen, wenn sie sie nicht kaufen können??
    Deswegen finde ich den bonus da volkommen sinnvoll dort.

    Auch finde ich es schade für das kurzlebige schloss das es noch seinen schönen Handelsweg abgenommen bekommt, und somit ein stück weit wertloser wird.

    Und für alle die die meinten ich würde auf Siedler spiel, ich finde es nur sinnfrei und vor allem langweilig, wenn man sich alles zurecht legt.
    Dann kann man sich doch gleich beim Weltenbauer alles so zurecht legen das man gewinnt?!

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Da wir etwas vom Thema abgekommen sind. Eigentlich wollte ich den folgenden Vorschlag diskutieren:



    Die Gießerei könnte einen verursachen, womit wieder die Möglichkeit zur Einführung einer neuen Ressource ohne Balancing-Probleme frei wäre. Vorzugsweise eine Meeresressource, da dort mehr Abwechlung nur gut tun kann.

    Diesen vorschlag finde ich auch gut, solang die Meerseressource nicht schrims ist.

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    perlen geben aber keine gesundheit. ansonsten kenn ich keine weitere verfügbare meeresressource.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •