Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EU III Frage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.09
    Beiträge
    4

    EU III Frage

    Hi Leute,

    da mir im andren Thread keiner geantwortet hat und ich etwas ungeduldig bin, weil ich gern weiterspielen möchte, hier noch ein Versuch

    "Hallo leute,

    erstma möcht ich sagen, dass ich den ganzen EU III kram hier quasi in mich aufgesogen hab und das Spiel lässt mich nicht mehr los Danke an alle Schreiberlinge

    Hab aber ein Problem, egal welches Volk ich spiele.
    Ich bekomme bezüglich des Handels immer die Anzeige bzw. den Malus bei der Handelsforschung "Handel verweigert" -x, wobei x bei mir z.B. bei Venedig am Ende -12 betrug und jetzt bei Österreich schon nach 100 Jahren bei -18 angelangt ist.
    Dadurch ist ne Forschung in Richtung Handel kaum mehr vernünftig möglich, gut ich hab mitlerweile nen irres Einkommen und der Malus zieht mir maximal 10% dieser Einnahmen ab, wenn ich sie voll auf Handel einstelle. Trotzdem nervig.
    Der nächste Nachteil ist, dass dadurch scheinbar die Handelseffizienz sinkt, meine liegt im Moment bei 6%.... Das is dann doch ziemlich nervig, da hat man 4 Handeszentren und in allen zeitweise Monopole und jedes bringt nur ca. 7 Gold ein... das is dann doch irgendwie nen bissl panne

    Handbuch hat nichts dazu ausgespuckt, oder ich hab an der falschen Stelle gelesen.

    Hat jemand ne Lösung dafür?


    MfG
    Markus "

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Stell mal bitte einen Screenshot ein, aus der Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.09
    Beiträge
    4
    Hi,

    hoffe das Bild hilft,

    Handelstech ist auf 14, Ideen, die großartige Handelsboni geben hab ich nicht, aber 10% ist trotzdem zu wenig (eigentlich).
    Leider gibs da auch keinen Tooltip, wie bei den Steuern...

    mfG
    Markus


    Edit: Hier nochma 2 Andere von einem Handelszentrum. Dass andere Länder oft mehr aus der gleichen Anzahl von Händlern ziehen is klar, aber das ich mitm Monopol 13 Dukaten bekomme und die mit 4 Händlern 46 oder was das sind, is strange
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bornass (04. September 2009 um 23:18 Uhr)

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Sieht mir nach vier Handelsembargos aus, die Du ausgesprochen hast. Mein letztes EU-Spiel ist etwas her, schau mal bei der blauen Flagge, ich glaube, da steht das.


    edit: Deine Handelseffizienz ist im Vergleich zu Sardinien ziemlich niedrig. Im Statistikbuch kannst Du Dir das anzeigen lassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.09
    Beiträge
    4
    Moin,

    danke, ja lag an den Embargos, waren aber 8 nicht nur 4

    Wusste nicht, dass die einen solchen malus bringen.
    Stand das irgendwo im Handbuch?


    mfG
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •