Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: TotalWarZone?

  1. #1
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224

    TotalWarZone?

    Ich habe es bewusst mal in diese Rubrik gepackt, da es ja hier den TW-Teil betrifft.

    Weiss jemand von euch wo das Forum von der Zone hin ist? Im Gästebuch liest man von einer feinflichen Übernahme von den Historygamer. Ich weiss nur das vor ca. 1 Woche angeblich Historygamer und die Zone fusionierten.

    Und nun wird man auf so eine billige Schrottseite weitergeleitet.

    Laut Gästebuch wurden unzählige Beiträge gelöscht so wie User gesperrt. Ich ahne schlimmes, denn die Zone ist die Anlaufstelle Nr.1 für News und Mods.

    Zusatz:

    Es gibt ein Exil für TWZler, also ist meine Befürchtung war geworden. Ich denke die von Historygamer wollen Accountdaten klauen. Sind bestimmt ne menge Laute die die selben Daten für Steam, Paypal usw. nutzen.
    Klar wenn es so wäre selbst schuld aber dennoch dreist.

    Zu verfolgen das Ganze durch Freischaltung einer der Mods von TWZ unter
    http://www.totalwar-forum.de/wbb/ind...ard&boardID=16
    Geändert von Crusader (03. September 2009 um 10:15 Uhr)
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  2. #2

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Erlärt für mich nicht so ganz was mit der TWZ passiert ist. Wie konnte dieser Steiner die übernehmen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Exil für TWZler, also ist meine Befürchtung war geworden. Ich denke die von Historygamer wollen Accountdaten klauen. Sind bestimmt ne menge Laute die die selben Daten für Steam, Paypal usw. nutzen.
    Speichern die denn die Passwörter im Klartext ab? Aus Seriösitätsgründen speichert man ja nur einen Hash. Aber ich weiß nicht, wie das in aktuellen Forensystemen gespeichert wird.

    Aber man kann auch ohne viel Wind zu machen an solche Daten kommen indem man einfach irgendeine Seite erschafft, die BN und Passwort erfordert. Da melden sich schon sehr viele an. Habe ich selbst schon getestet.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Speichern die denn die Passwörter im Klartext ab? Aus Seriösitätsgründen speichert man ja nur einen Hash. Aber ich weiß nicht, wie das in aktuellen Forensystemen gespeichert wird.

    Aber man kann auch ohne viel Wind zu machen an solche Daten kommen indem man einfach irgendeine Seite erschafft, die BN und Passwort erfordert. Da melden sich schon sehr viele an. Habe ich selbst schon getestet.
    Also wie ich gehört habe ist die Zone vor so etwas durch Codierung geschützt. Das sogar Tools da nicht durchkommen. Aber Enigma wurde auch geknackt und es bei so einer Sache immer Vorsicht geboten und ich einfach nochmal andere vor Datenklau insgesamt warnen möchte.

    Nach langem recherchieren und noxx-0 Link zu den Geschehnissen bekomme ich wieder einen Überblick. Thx

    Persönliche Meinung ist das Mick (Admin TWZ) und seine Moderatoren einfach zu blauäugig waren und ich schon Anfangs skeptisch über histrorydings (plumper Seitenaufbau) war.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Ist schon ein Ding, war seit einer Weile nicht mehr da und wollte in den Herbstferien noch mal nach neuen Mods suchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen

    Ist schon ein Ding, war seit einer Weile nicht mehr da und wollte in den Herbstferien noch mal nach neuen Mods suchen.
    Keine Angst es gibt ein Backup und bis zum Herbst wird es wieder die Zone geben. Da bin ich voller Zuversicht.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  8. #8
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher...
    Soweit ich mitbekommen habe, hat sich der Admin doch jetzt auf einen Rechtsstreit mit dem Typen eingelassen, oder nicht? Und so beknackt, wie der rüberkommt, würd ich fast noch meinen, der lässt sich tatsächlich vor Gericht zerren. Und das kann dann dauern.

  9. #9
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher...
    Soweit ich mitbekommen habe, hat sich der Admin doch jetzt auf einen Rechtsstreit mit dem Typen eingelassen, oder nicht? Und so beknackt, wie der rüberkommt, würd ich fast noch meinen, der lässt sich tatsächlich vor Gericht zerren. Und das kann dann dauern.
    Da hast du schon recht. Aber bedenke das dieser Hirnprinz auch einen offiziellen Vertreter Jan van der Grabben von CA gebannt hat. Und sich schon CA und SEGA unmissverständlich zu Wort gemeldet hat. Woraufhin das Forum geschlossen wurde. Und ein Gespräch gestern von Mogges und ihm zeigt auch was für ein Würstchen er ist.

    Moin Mädels, schön Euch wieder zu lesen.

    News aus dem Westerwald: habe mit unserem Kumpel telephoniert, d.h. ich hatte einen Anruf von ihm auf meinen Telephon als ich nach Hause kam und hab einfach zurückgerufen. Mal kurz in Steno das Wichtigste, ist echt und real:

    M: "Mit wem spreche ich?"
    S: "Mit wem spreche ich?"
    M:"Ich habe Ihre Nummer auf dem Display, Sie müssen doch wissen, wen Sie angerufen haben......."
    S:"Sind Sie Anwalt?"
    M:"Nein, Sie?"
    S:"Wer sind Sie?"
    M:"Mein Name ist.......Sie hatten mich angerufen."
    S:"Ach ja."

    Gruschdl, gruschdl, er wühlt in irgendwelchen Papierbergen und es klingt so als hätte er 10 Telephonhörer gleichzeitig am Ohr ( er ist wohl wichtig ).

    S:"Spreche ich mit ......oder dem gesetzlichen Erziehungsberechtigten?"
    M:"Meine Erziehungsberechtigten sind knapp 70 Jahre alt und ich fast 10 Jahre älter als Sie, also worum geht´s?"
    S: "Hat sich erledigt"
    M:"Und warum rufen Sie mich dann wegen einer Sache an, die sich schon erledigt hat?"
    S:"Ähem, ähem, ähem ( to be continued ), mir liegen hier Informationen vor, Sie hätten als Betreiber des totalwar-forum.de Beiträge aus meiner Datenbank entwendet."
    M:"Ah ja, liegt das vor? Was habe ich denn entwendet?"
    S:"Ich sehe gerade, die Sache hat sich eigentlich erledigt"
    M:"Ah ja, und warum rufen Sie mich dann an?"
    S:"Weil Sie als Betreiber des Forums Daten aus unserer Datenbank entwendet haben."
    M:"Was habe ich denn Ihrer Meinung nach geklaut, drei Kommas?"
    S:"Sie haben Beiträge entwendet"
    M:" Ich habe eine eigene Datenbank, brauche Ihre gar nicht. Ach ja, und welche denn bitte schön?"
    S:"Ihr Forum hat 105.000 Posts, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen, mir liegen jedoch Informationen vor........"

    Er gruschelt wieder im Papier und es klingt unheimlich geil und wichtig.......

    M:"Paß mal auf, wir wissen beide was Sache ist. Also warum googelst Du rum und stöberst nach meiner Telephonnumer, wenn Du nix zu sagen hast?"
    S:"Sagte, doch, die Sache hat sich erledigt"
    M:"Und warum telephonieren wir dann?"
    S:"Weil Daten entwendet wurden und sich die Sache erledigt hat"
    M: Na dann, guten Abend"
    S: Guten Abend"

    Der Typ ist der absolute Brecher, hab mich selten so gut amüsiert wie mit dem Schwachmaten, bin jetzt noch am Schmunzeln.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    ...
    Geändert von Theages (05. September 2009 um 13:09 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Mogges ist der Admin von dem TW Forum und hat der Zone da ein Exil gegeben. Forum und Zone sowie diverse andere Communities ziehen an einem Strang und Mogges ist zur Zeit im Forum der Held. Wen wunderts?
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, wollte eben in dem Forum dann meine Beiträge löschen lassen, jetzt find ich den Weg ins Forum nicht mehr.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Keine Angst ich versuchs schon seit 2 Tagen. Historyportal dominiert im mom das alles.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  14. #14
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaub ich weiß mein Passwort gar nicht mehr.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Funzt wieder. Freut mich für die Mod-Szene. Wäre sicherlich ein herber Schlag gewesen, wenns das Forum wirklich nicht mehr geben würde.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •