Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: BASE: Übersicht von Staatsoberhäupter und Zivilisationen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Meinst du die Tabelle für BASE 1.5? Die sollte mit 1.6 weitgehend kompatibel sein, wie ich beim Überfliegen feststellte.
    Prüfe mal, ob du die Tabelle für BASE 1.3 oder für BASE 1.5 meinst. Die unterscheiden sich total wegen einigen Staatsoberhäuptern und dem Trait Listig.

    Edith sagt, daß nur bei Traits einige Änderungen vorgenommen wurde. Die Änderungen sind bitte aus den News zu entnehmen. Die Merkmalübersicht ist nicht aktuell. Sonst hat sich nichts geändert.
    Geändert von Dead-Eye (25. Mai 2010 um 07:14 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich meine die für Base 1.5

    Beim überfliegen siehst du nix? Sorry aber hast du Tomaten auf den Augen?

    Beispiel (gleich die ersten beiden Leader):
    Sheet: Übersicht
    Amenophis III. Künstlerisch Kreativ
    Hatschepsut Organisiert Spirituell

    Sheet: Merkamlsmatrix
    Amenophis III. Militant / Spirituell
    Hatschepsut Finanz/Indus

    Die Sheet "merkmalsmatrix" ist doch völlig falsch....
    Geändert von borgg (25. Mai 2010 um 22:32 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Also, bei mir werden die Daten korrekt angezeigt.

    Ich habe mir die Datei von hier genauer angeschaut und auch den Wurm gefunden:
    Sortiere mal nach Herrschern (Spalte A der Tabelle Übersicht) und es paßt. Das Problem war vielmehr, daß die Sortierung nach Nationen erfolgte, statt nach Herrschern. Die Spalte A auf der Tabelle Merkmalsmatrix enthält Verweise auf die "Übersicht", während die Merkmale mittels Makro übertragen wurde.
    Warum die Sortierung in "Übersicht" nach Nationen war und nicht nach Herrschern, weiß ich nicht. Ich werde morgen eine sortierte Version hochladen.

    Weil da 2 verschieden gespeicherte Dateien vorhanden waren, konnte der Fehler nicht sofort erkannt werden.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    jap so gehts

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

    SMAC_Allgemein Übersicht der Anführer für 2.0

    Hallo, ich bin mal fleissig gewesen.

    Es gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, dafür passt es aber auf eine DinA4-Seite...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    47
    Achso ja,

    da fällt mir ein ich war auch fleißig und habe die bereits bestehende Tabelle ergänzt. Allerdings wie so oft habe ichs etwas komplizierter gemacht, dadurch daß es mir nun möglich ist Traits, Start-Techs und UB's einzeln zu bewerten in verschiedenen Kategorien, und diesen Kategorien wiederum meine Prioritäten zuzuweisen. Dadurch bekomme ich dann den Leader raus der nach dieser Berechnung am besten dazu passt.
    Mir fällt es immer schwer einen Leader auszuwählen ;-)

    Das ganze könnte und sollte man noch mit UU machen.
    Wer fragen hat, oder Lust was dran zu ändern, einfach drauf los
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    in der bewertungstabelle fehlt populistisch als erklärung...
    ah und paar fehler in der zip gefunden: de gaule ist nicht CHA, sondern POP, das ist so eine mali

  8. #53
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    was mir fehlen sind brasilien und mehr afrikanische Zivis: neben zulu müsste es doch paar weitere interessante Völker geben...

  9. #54
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    was mir fehlen sind brasilien und mehr afrikanische Zivis: neben zulu müsste es doch paar weitere interessante Völker geben...
    Mali? Äthiopien?

  10. #55
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    na, das sind so etwas zwischen arab. Afrika und Schwarzafrika. Ich hätte gerne mehr von Schwarzafrika, also südlich der Sahara. Mir fällt Ashante ein, aber das nur, weil ich mal in Ghana war *g* (http://de.wikipedia.org/wiki/Ashanti_(Volk)), weiss jetzt nicht, ob sie so eine grosse Rolle gespielt haben...wie wäre es mit Tutsi und Hutus *ggggg*.. ansonsten Massai:
    http://www.transafrika.org/pages/inf...ika/massai.php
    Tuareg sidn wiederum nicht südlich der Sahara, Hausa sind in Westafrika bekannt:
    http://www.transafrika.org/pages/inf...rika/hausa.php
    Bantu vielleicht? ah... die Zulu gehören schon zu den Bantu, egal. Pygmäen gibt es auch noch, sie sind im Regenwald zu hause.
    http://jugend.afrika-erzaehlt-junior.de/voelker.html
    ich glaub, Massai wären am interessantesten, aber so gut kenne ich mich da nun auch wieder nicht aus.
    Für Sahelzone fallen mir die Berber noch ein, aber eigentlich hätte ich liebes was südlich der Sahel und da haben wir nur Zulu.

  11. #56
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    cybah erstellt ja keine eigenen Nationen - sondern übernimmt sie von anderen Mods (soweit ich das überblicke). Hast du denn in anderen Mods afrikanische Nationen gefunden?

  12. #57

  13. #58
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    vielleicht werde ich das mal für base 4.1 updaten

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    vielleicht werde ich das mal für base 4.1 updaten
    Würde ich auf jeden Fall nutzen

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Aktuelle Übersichten für 4.1D

    Also ich hab mir mal die Mühe gemacht die Liste auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Es sind jetzt die Ziv-Eigenschaften drin und die Übersicht habe ich etwas geändert, die Datei ist deswegen auch etwas größer geworden

    Da jeder seine eigene Meinung zu den Traits hat habe ich die Punkte-Vergabe nur nach dem Reihenfolgen-System gemacht.

    Wer sich nicht mit der Verteilung von Wachstum, Produktion, Forschung usw. der kann jetzt sich an der neuen Spalte "Summe ohne Verteilung" orientieren um herauszufinden ob der Leader am besten passt.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich


    Was ich leider nicht geschafft habe ist, dass alle Eigenschaften und Techs in beiden Spalten erscheinen, falls hier jemand einen Tip hat so möge er sich bitte melden

    Ich habe desweiteren noch eine neue Matrix erstellt, die passt auch auf eine DIN A4 Seite falls jemand sich es ausdrucken will

    Die Matrix ist aber auch in der Übersicht enthalten


    Sollten noch irgendwo Fehler drin sein, einfach melden, dann ändere ich das
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von racingt40 (24. Dezember 2011 um 17:17 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •