Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startpositionen anderer Civs ???

  1. #1
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133

    Startpositionen anderer Civs ???

    Hi!

    Mir ist aufgefallen , dass ich fast immer , wenn nicht sogar immer , Chinesen und/oder Inder als Nachbarn habe (Einstellungen - Zufällig) . Wirklich immer , nicht einmal war ein anderes Volk mein erster direkter Nachbar und das seit einem Haufen von Spielen . Liegt das daran , dass ich immer Japaner spiele , weil China und Indien sind ja , die am nähsten liegenden Nationen auf der wirklichen Erde , mal von Amerika abgesehen . Nicht das mich das stört (Im Gegenteil , China ist meine 2. und Indien meine 3. liebste Civ) , aber interessieren tut es mich schon !
    Selbst der stärkste Ritter würde angesichts der Kampfkunst eines Samurais erblassen !!!

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Klickst du auf Schnellstart? Dann wäre es nicht verwunderlich.
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Versuch doch mal ein Spiel, in dem Du dieses blaue Häkchen im Auswahlbildschirm am Start bei den Regeln bei "Kulturell verlinkte Startposition" oder so ähnlich wegläßt. Vielleicht ist es dann anders......
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    @ Shaft : Nein , Schnellstart nehme ich nie . Aber wenn ich starte nehme ich immer alle Civs Zufällig ... und immer sind Chinesen und Inder dabei , zudem noch meine direkten Nachbarn .

    Vielleicht haben sich die Entwickler von Civ3 ja wirklich an der Wirklichen GEographischen Lage orientiert . Letztens ist mir aufgefallen (riesig;16 Civs) , dass Persien und Babylon auf einem Kontinent lagen und Indien etwa zwei Terrainfelder auf nem anderen Kontinent entfernt ! Zufall ??

    @ corcampus : Kann schon sein ...
    Selbst der stärkste Ritter würde angesichts der Kampfkunst eines Samurais erblassen !!!

  5. #5
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Nicht nur kann schon sein, sondern: stimmt auf jeden Fall.

    Übrigens sollte dir klar sein, dass du mit Ausschalten der kulturellen Startpositionen auch noch ein paar andere Dinge beeinflusst.

    Du wirst wahrscheinlich mehr Krieg haben, da Völker mit der gleichen Kulturzugehörigkeit eher bereit sind, friedlich nebeneinander zu leben.

    Es wird Völker geben, vielleicht sogar dein eigenes, die durch das Ausschalten dieser Option besonders schnell eine Weltmacht werden, da die Völker einer Kulturgruppe sehr oft ihre Spezialeinheiten zum gleichen Zeitraum haben und sich damit ihre Vorteile und das GA gegenseitig im Kriegsfall aufheben.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    corcampus liegt richtig. Alle Civs sind sogenannten Kulturkreisen zugeordnet und so lange die Option Kulturell verlinkte Startposition an ist hast Du sind zumindest in nächster Nähe immer die selben Nachbarn.

    Es gibt 5 Stück, welche Civ welcher zugeordnet ist kann man im Editor unter Zivilisationen sehen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •