Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civis-Entwicklung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    3

    Civis-Entwicklung

    Hallo alle zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum und zwar ich möchte euch fragen, was ich in meinen Spielen falsch mache.
    Ich spiele ab und zu Civilization. Die Spielstärke ist Nobel. Ich kann leider die KIs nicht gewinnen, entweder wurde ich technisch überholt oder erobert. Meine Städte wachsen zu langsem. Hier im Forum habe ich paar Saves runtergeladen und da haben die Leute wirklich gute Städte ,reich und groß, die ich leider nie habe.
    Wenn ihr mal Zeit haben,könnt ihr vielleicht mein Save anschauen und mir dann berichten,was ich falsch mache.
    Ach so, zu meinen Strategie, ich versuche eigentlich Spezistrategie zu spielen, ic weiss aber nicht, ob mein Spiel auch so aussieht

    Ich danke auch alle Leuten, die dieses Forum leiten. Sehr gutes Forum!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    du hast zuwenig städte, zuwenig bautrupps und zuwenig einheiten. expandiere schneller, gezielter und lass die wunderbauerei. du baust die sankore university und hast ganze 2 klöster deiner staatsreligion.

    große karten sollte man schon mit epischer spielgeschwindigkeit spielen, weil sonst die aufteilung zeit-einheitenbewegung nicht so richtig paßt.

    stadtspezialisierung hast du auch keine, das macht die sache nicht einfacher.

    du hast dem inka irgendwann mal den krieg erklärt, obwohl er am andern ende der welt ist. mit deiner religion bist du isoliert. einzig der holländer handelt mit dir, der wäre aber ein besseres ziel für eine übernahme, der hat 4 heilige städte und das bei 3 brauchbaren städten. gegen gilgamesh mußt du dich halt wehren.

    was willst du mit bankwesen, du hast genau 1 markt gebaut bislang und noch keinen krämer. hol dir liberalismus und nimm nationalismus. geh richtung schießpulver und militärwesen oder direkt auf militärtradition oder drall und räume den kontinent auf.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  3. #3
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Sachte, sachte.

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

    So, kann leider gerade nicht gucken, werde es aber morgen versuchen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    3
    erstmal danke für die Antowrt! Die Antwort bringt aber leider noch mehr Fragen.
    Wie soll man die Städte spezialesieren.
    Ich habe im Suchfeld "stadtspezialisierung" eingegeben und nichts gefunden.

    Früher habe ich immer versucht soviel Wunder zu bauen wie möglich. Dann habe ich hier im Forum paar Themen gelesen, wo steht, dass es nur paar wichtige Wunder gibt, die sich wirklich lohnen ( wie z.B Piramiden, Statue, Hängende Gärten ....).
    Soll man die Märkte überall bauen?
    Ich dachte nur in den Städten, die am meisten Gewine bringen. Wenn die Stadt nur 10 Münzen hat, muss man da auch Markt bauen. Dann kommt es von 10 zu 12,5. Lohnt es sich?
    Mit sankore university habe ich wirklich was dummes gemacht.Danke sehr für den Hinweis.
    Ich spiele diesen Spiel(den ich hochgeladen habe) immer noch weiter und diese drei, um mich herum, erklären mir ständig den Krieg, einer nach dem anderen.
    Und ich glaube, ich kann noch sogar gewinnen.
    Oder nicht?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was mir so auffällt:
    Nach St. Petersburg gehört die Wallstreet -> mehr Geld
    Du hast aktuell Repräsentation, aber wenn ich mir die Anzahl deiner Spezies so anschaue, wäre wohl allg. Wahlrecht besser.

    Ansonsten sieht das prinzipiell gut aus, aber du brauchst mehr Einheiten.
    Den Holländer solltest du dir auf jeden Fall unter den Nagel reißen.


    Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Soll man die Märkte überall bauen?
    Ich dachte nur in den Städten, die am meisten Gewine bringen. Wenn die Stadt nur 10 Münzen hat, muss man da auch Markt bauen. Dann kommt es von 10 zu 12,5. Lohnt es sich?
    Märkte: Nur da, wo sinnvoll , sonst sind das vergeudete Hämmer.


    Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Mit sankore university habe ich wirklich was dummes gemacht.Danke sehr für den Hinweis.
    Sankore ist auch nicht allzu dumm, denn es zählen ja auch Tempel und Kathedralen .


    Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Wie soll man die Städte spezialesieren.
    Ich habe im Suchfeld "stadtspezialisierung" eingegeben und nichts gefunden.
    Thread zum Thema Stadtspezialisierung


    Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich spiele diesen Spiel(den ich hochgeladen habe) immer noch weiter und diese drei, um mich herum, erklären mir ständig den Krieg, einer nach dem anderen.
    Und ich glaube, ich kann noch sogar gewinnen.
    Oder nicht?
    Gewinnen kannst du, du hast ja nen Tech-Vorsprung .
    Aber wie oben gesagt: Du brauchst mehr Einheiten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    3
    Danke für den Link zum Thema Stadtspezialisierung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, um zu gewinnen, muss ich in den Städten mit kleinem Produktionsfaktor Einhaeiten bauen und mit den anderen Städten zum Technosieg streben.
    Danke sehr für die Hilfe.
    Ihr habt mir sehr viel erklärt!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •