Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Probleme mit dem Sound

  1. #16
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    also so kann mann das nicht sagen (sind generell sch...) es gibt auch ganz brauchbare soundcips onboard aber wie oben bereits gesagt ist das beste du gehst auf die seite deines board herstellers und läds dir die neusten treiber für den sound runder
    Mmh, ist ja nicht so, dass ich das nicht schon längst versucht/getan hätte. Aber ich habe mir wohl nen falschen runtergeladen und konkret meinen find ich auch nicht. Naja, ich warte und suche weiter.
    Salem 'Aleikum

  2. #17
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Und was ist mit dem MoBo-Buch??? xix da????
    Wenn's dumm läuft dann hast du wirklich AC97 drauf oder ne alte SB... Die genaue bezeichnung des MoBos ist dir auch nicht bekannt wenn ich das richtig verstehe...
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  3. #18
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja das Buch. Natürlich habe ich dran gedacht, aber gefunden hab ich es nicht.

    Wonach muss ich denn schauen, wenn ich wissen will welches MoBo ich hab? Also gibt es dan ne Stnadard Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen?
    Ich groß nix Ahnung haben.
    Salem 'Aleikum

  4. #19
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Klaro!
    Die Bezeichnung ist ganz vorne zu finden (nicht zu übersehen)
    , müsste ungefähr so lauten: K7T266 Pro2-A oder AK31..etc... der Hersteller ist natürlich auch wichtig
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  5. #20
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    nu der hersteller nich unbedingt die bezeichnung reicht guck mal auf dein board meist zwischen den pci slots und\oder am rand vom board manchmal auch oberhalb vom agp da steht sie und schreib sie rein ich guck dann mal in der regel beginnen sie mit k für amd und p für pentium meist 6-10 stellig und groß fett und weiß
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  6. #21
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Das habe ich ihm ja auch schon geschrieben, aber Shaft weigert sich ja standhaft seinen PC aufzuschrauben

    @Shaft Mach doch mal einen Poll auf und wo die meisten Stimmen zusammen kommen, daß hast du dann
    PS. Wie möchtest du den richtigen Treiber runterziehen, wenn du nicht weist was du für ein Board genau hast

    Ich habe mal ein Bild für dich angehängt, wo du siehst wie die Bezeichnungnen gemacht werden.....
    Im Oval is die Board bezeichnung und im Rechteck der Hersteller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  7. #22
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hey cool, danke.

    Das habe ich ihm ja auch schon geschrieben, aber Shaft weigert sich ja standhaft seinen PC aufzuschrauben
    Na ja, weißt du, immer wenn ich ihn ausmache, denke ich nicht mehr an meine Soundprobleme und wenn ich ihn anmache und es mir einfällt...nun ja, dann ist er ja an. Aber diesmal werde ich dran denken.
    Salem 'Aleikum

  8. #23
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    So diesmal hab ich dran gedacht, aber ich hab trotzdem nichts gefunden, was so aussah, wie du es mir beschrieben hast.

    Alles was ich gefunden hab, ist:

    MS-6340 VER:1

    N1996

    CT5880-DDQ

    0038JK028A
    Kor

    und

    VT82C686A
    0036CG Taiwan
    13C4N1300

    Und hilft das?
    Salem 'Aleikum

  9. #24
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Ja aber natürlich hilft das was

    Ist das dein Board?
    http://www.hyrican.de/MSI/MSI6340.HTM

    BIOS UP-DATE (klein )
    http://www.msi-computer.de/download/...xx/6340v47.zip

    VIA 4in1 Version 4.38v(a) (1,07MB)
    http://www.msi-computer.de/download/treiber/4in1438.exe
    Das sind aber nicht die neusten, ich würde die nehmen:
    VIA 4in1 442v(a)p2 (1,03MB)
    http://downloads.viaarena.com/driver...1442v(a)p2.zip

    VIA AC97 Sound (68) v2.20 (Der Treiber für den guten Ton ) (4,27MB)
    http://www.msi-computer.de/download/...r/68mu220a.zip

    Das war doch einfach, oder?
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  10. #25
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    HEY, ja das ist mein Board, woher weißt du?[img]party/yelclap.gif[/img][img]party/yelclap.gif[/img][img]party/yelclap.gif[/img][img]party/yelclap.gif[/img][img]party/yelclap.gif[/img]

    Das war doch einfach, oder?


    Wenn das alles klappt, ernenne ich dich zum Helden des Webrings. Naja zu mindest zu meinem Helden.


    PS: Die Sportfreunde Stiller kenne ich auch.
    Salem 'Aleikum

  11. #26
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    @Shaft
    Ich wollt ja nicht Spamen, aber als ich dir eine PN schreiben wollte kam die Nachricht

    Der Posteingang des Empfängers ist voll.....

    Ich wollte nur fragen ob es jetzt mit dem Sound funzt?
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  12. #27
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich wollt ja nicht Spamen, aber als ich dir eine PN schreiben wollte kam die Nachricht

    Der Posteingang des Empfängers ist voll.....
    So, ist jetzt wieder frei.

    Ich wollte nur fragen ob es jetzt mit dem Sound funzt?
    Sorry, noch bist du nicht mein Held. Das setup-Programm verlangt nämlcih von mir, dass ich im BIOS VIA AC97 Audio-Chipset aktiviere. Das würde ich sogar gerne tun, aber ich finds halt nicht.
    Salem 'Aleikum

  13. #28
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Also sooooooooooooo groß kann dein BIOS doch wohl nicht sein, selbst wenn man von oben anfängt und sich jede Seite anschaut

    *schaut in sein MoBo-Buch was er immer bei sich führt*
    (glaubt nicht alles was ich schreibe)

    Hier müsstest du den h. Grahl finden:
    Integrated Peripherals / VIA OnChip IDE Device / VIA OnChip PCI Device / VIA-3058 AC97 Audio [ AUTO ]
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  14. #29
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also sooooooooooooo groß kann dein BIOS doch wohl nicht sein, selbst wenn man von oben anfängt und sich jede Seite anschaut
    Hab ich gemacht, ganz ehrlich.
    Ich werd dann noch mal schauen. Ich hatte sowieso vor meinen PC mal zu formatieren. Ich krieg da meine eine Maus nicht mehr raus. Und dann kommt jedesmal wenn ich im Windows bin anfangs ne Fehlermeldung. Irgend ne Idee? Aus der regedit.exe hab ichs rasgelöscht, dann gab es noch die win.ini oder so oder?
    Salem 'Aleikum

  15. #30
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    ja, die Win.ini gibbet auch

    aber ich würde sagen FoRmAtIeR
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •