Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Epoche hast du das GA am liebsten?

Teilnehmer
151. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In der Antike

    35 23,18%
  • Im Mittelalter

    73 48,34%
  • Im industriellen Zeitalter

    32 21,19%
  • In der Moderne

    5 3,31%
  • Golden Age? Brauch ich nicht.

    6 3,97%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Golden Age! Wann?

  1. #31
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    wiso nicht im despotismus? wenn das land dem GA mit malus entsprechend bewirtschaftet ist ,ist der verlust zumindest bei den schilden gar nicht so groß...und was nützt meinen gegnern ihr mittelaterliches GA wenn sie dann schon tot sind(iros gegen amis ist ein gutes beispiel).
    allgemein ist früher ja zunächst mal (den malus unbesehen) bedeutend besser´, in den bereichen von denen wir da sprechen ist verdammt viel zeit drin um die früh erworbenen vorteile zu kumulieren...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #32
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    nike: "früher=besser" ist zunächst mal eine Formel, die fast immer, in diesem Fall aber mMn nicht zutrifft: Während der Aufbauphase, d.h. Beim Neugründen von Städten ist das GA nicht allzu sinnvoll, da zu dem Zeitpunkt die Entwicklung primär durch die Nahrung und die Ifrastruktur gebremst wird. Auf diese hat das GA aber keine Auswirkung. Wenn du deine Armee aufbaust hast du idR dein Gelände schon so weit verbessert, dass du die möglichen 2schilde/2nahrung bei den meisten Feldern voll ausnutzt, so dass das GA wenig bringt. Ich mag es Ende Antike/Beginn Mittelalter. Mit der Kombination GA/GL kann ich sehr viel Geld ansammeln und meine billigen WarChariots zu Rittern modernisieren.

  3. #33
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    wiso nicht im despotismus? wenn das land dem GA mit malus entsprechend bewirtschaftet ist ,ist der verlust zumindest bei den schilden gar nicht so groß...und was nützt meinen gegnern ihr mittelaterliches GA wenn sie dann schon tot sind(iros gegen amis ist ein gutes beispiel).
    Das du das GA früh magst, liehgt wohl daran, dass du versuchst deine Gegner noch am besten in der Antike zu plätten und damit eine reine Eroberungstaktik fährst. Da ist es sicherlich dann auch sinnvoll. Keine Ahnung, hab ich erst 2mal probiert, aber das reizt mich nicht so sehr und bin da noch totaler noob. BTW, hier hab ich ne schöne Startposi für dich, vielleicht magst du sie ja. Allerdings werden dir die Römer als Volk nicht so zusagen oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Salem 'Aleikum

  4. #34
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Original geschrieben von Richelieu
    nike: "früher=besser" ist zunächst mal eine Formel, die fast immer, in diesem Fall aber mMn nicht zutrifft: Während der Aufbauphase, d.h. Beim Neugründen von Städten ist das GA nicht allzu sinnvoll, da zu dem Zeitpunkt die Entwicklung primär durch die Nahrung und die Ifrastruktur gebremst wird. Auf diese hat das GA aber keine Auswirkung.
    -
    Wenn du deine Armee aufbaust hast du idR dein Gelände schon so weit verbessert, dass du die möglichen 2schilde/2nahrung bei den meisten Feldern voll ausnutzt, so dass das GA wenig bringt.
    zum ersten: nein so früh natürlich nicht
    zum zweiten:in dem punkt bin ich anderer meinung:
    2/1/x ist der häufigste feldwert zu der zeit (wiese ohne punkt mit mine/ebene mit bewässerung).
    das ergebnis ist schilcht die verdoppelung der produktion zu einer zeit ,zu der man damit ziemlich böse sachen (kriegerisch wie friedlich) anstellen kann.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #35
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Mein häufigster Wert ist ausnahmslos 2/2/1 ... Ein paar Weideländer mit Schild lassen sich immer finden. Natürlich gibt es auch ein paar Städte, die 2/1/1 Felder benutzen, aber die sind weit in der Unterzahl.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  6. #36
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Das GA bringt mir meinstens im MA etwas. Die GL ist dann abgelaufen und ich kann das GA nun gut gebrauchen, um meine Macht zu stärken.

  7. #37
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich hab am liebsten mein GA nachdem ich zum erstem mal die Regierungform gewechselt habe. Also Ende Antike/Anfang Mittelalter

    300. Post!!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Nutze das GA am liebsten in der Antike, um die aufdringlichsten Nachbarn zu plätten.

  9. #39
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Ich hab's am liebsten Ende Mittelalter/Anfang Industriezeitalter.
    Da kommen ein paar interessanter Wunder und der Bau von Fabriken. Hier kann man sich einen netten Vorsprung rausarbeiten.

    Allerdings ist ein GA in der Antike auch nicht von schlechten Eltern. Mit einer UU wie den persischen Unsterblichen kann man ganze Kontinente überfluten wenn das GA gut getimt ist.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  10. #40
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich bevorzuge das Mittelalter. Manchmal auch am Anfang des Industriezeitalters, aber sehr selten in der Antike.

  11. #41
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    Ich habs auch am liebsten im Industriezeitalter. Letztens hatte ich ein Spiel mit den Deutschen... Meine Güte ging das ab...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Mit den Azteken kommt man garnicht drumrum, das GA früh auszulösen, wenn man die Vorteile des Jaguarkriegers ausnutzen will.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Finde es im Mittelalter am besten.
    Mann sollte bereits einige produktive Städte besitzen um das GA richtig auszunutzen. Und dann mit Nachbrenner aufzuschliesen bzw. davonziehen.

  14. #44
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    August 2002 - Oktober 2003 - Juli 2004... die Tendenz zur Wiederauferstehung scheint steigend ;-)

    PS: wo wir schonmal dabei sind - ich habs lieber ein wenig später... meine Stimme gilt dem IZA
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  15. #45
    Homines sumus nun dei ! Avatar von Zentaurie
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Felix qui potuit rerum cognoscere causas

    Ich schließe mich den meisten der User hier an,das GA.ist am besten zwischen Mittelalter und Industrie ZA., zwar steht nur die Michelangelos Sixtinische Kapelle im Heiligen Land aber mir ist es natürlich Recht wenn ich auch noch die anderen Wunder aus der Renaissance an mich bringen kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •