Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Anti-Zeus-Kampagne

  1. #46
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Seit die NL sich schneller als Karnickel reproduzieren, wäre ich durchaus für eine vollständige Vernichtung zuhaben.

    Aber meiner Einschätzung nach nicht ganz so leicht zu schaffen, da sie nun ja auch noch Eisen haben. Ein Vernichtungsfeldzug würde mMn unter der jetzigen umständen zu lange brauchen.
    Ein Angriff auf das Festland ist mit genügender Planung zu schaffen, allerdngs nicht viel mehr als eine Stadt. Dafür haben unsere beiden Cuvs z wenige Kapazitäten momentan.--> Das mit der Vernichtung kann man vorerst nicht durchführen. Auf jeden Fall nicht so schnell.
    Ich denke aber, dass wir ihre Kolonienen kappen können und sie auf Ihrer Insel halten können. Das halte ich momentan für das maximum.
    ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass wir ihre Kolonienen kappen können und sie auf Ihrer Insel halten können. Das halte ich momentan für das maximum.
    Das sehe ich genauso.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Militärplanung

    Die Japaner möchten den Krieg gegen die Niederländer so aufziehen, dass wir ab Runde 78 Seeblockade spielen und ab Runde 87 bei Fort Orange landen. Die bislang offene Frage ist, welche Truppen wir für dieses Szenario abstellen können.

    Hier ein Versuch der Antwort:
    • Seeblockade in Runde 78
      Wir haben zur Zeit 1 Curragh (Standard) und 1 Dromon (Vet).
      Neubau: Tortuga (Runde 73) Vet-Dromon. Dies wäre gerade noch rechtzeitig in der Nähe von Fort Orange, um die Seeblockade zu unterstützen.
      Also: 1 Curragh (Standard) und 2 Dromonen (Veteran)

    • Seeblockade und Transport danach
      NdD (Runde 75) Standard-Dromon
      Alternativ: NdD (Runde 85) Vet-Dromon. Das wäre für den Krieg zu spät.
      Das Standard-Dromon könnten wir zur Absicherung unseres Heimatkontinents gegen eventuelle Gegenangriffe der NL zurückbehalten.

      Tortuga (Runde 80) Vet-Dromon für Transport
      Tortuga (Runde 84) Vet-Dromon für Seeblockade
      Also: bis Rd 88 können zwei weitere Vet-Dromonen bei Fort Orange eintreffen.

    • Bodentruppen
      Port Royal (Runde 77) Kaserne.
      Port Royal (Runde 81) Vet-Bogi.
      Port Royal (Runde 83) Vet-Bogi (mit Wald roden)

      PdP (Runde 81) Standard-Bogi (zur Heimatverteidigung)

      Also: bis Runde 88 sind zwei Vet-Bogis bei Fort Orange


    Das ist nicht viel, aber mehr ist nicht drin. Außerdem gehen wir ziemliches Risiko ein, da wir gegen Gegenangriffe der NL kaum geschützt sind.
    Problem ist, dass Hafen (in NdD) und Kaserne (in PR) einfach sehr viel Zeit kosten.
    Geändert von Gabelbart (28. September 2009 um 16:00 Uhr)

  4. #49
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Allerdings nicht den Japanern sagen wo wir was bauen.
    ...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich muss den Plan noch einmal überarbeiten, es fehlt noch der Einfluss des GA und ein paar andere Aspekte. Vielleicht habe ich heite Abend noch Zeit dafür.
    Grundlage der Militärplanung ist jedenfalls, dass wir (außer Häfen) keine zivilen Projekte mehr bauen.

  6. #51
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die Frage wäre auch, wie sieht das ganze ohne Kaserne in PR und ohne Hafen in PdP aus. Zeit für einen weiteren Siedler sollten/müssen wir uns eigentlich auch nehmen...

  7. #52
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Darf ich mal ganz noobig fragen, was es mit diesem "Zeus" auf sich hat? Ich kenne nur die Zeusstatue aus Civ4, die +100% Kriegsmüdigkeit gibt, das scheint aber etwas Anderes zu sein *g*. Zumindest der Bonus.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #53
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz noobig fragen, was es mit diesem "Zeus" auf sich hat? Ich kenne nur die Zeusstatue aus Civ4, die +100% Kriegsmüdigkeit gibt, das scheint aber etwas Anderes zu sein *g*. Zumindest der Bonus.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Zeusstatue_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:28 Uhr) Grund: Link repariert

  9. #54
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Danke Hätt' ich auch selber draufkommen können nachzuschauen. Jetzt versteh' ich aber das Theater. Alle 5 Runden eine antike Kav
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Müssen wir den Holländern wirklich Bogis und Pferde geben?
    Die Japaner bestehen selbst nach Kriegsausbruch auf ihr Weitergabeverbot für Literatur. Ich frage mich, ab wann wir Literatur wirklich brauchen. Wann wollen wir wirklich unsere erste Bib bauen. Können wir auf Literatur vorerst verzichten und es irgendwann mal nebenbei erforschen?
    Mir gefällt es einfach überhaupt nicht, einem Kriegsgegner vor Kriegsausbruch die Waffen zu liefern, mit denen wir es dann zu tun bekommen. Das hat irgendwie was von amerikanischer Außenpolitik (Saddam, Taliban, u.a.)

  11. #56
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir für den Gesamt-Deal schon teilweise in Vorleistung gegangen und haben keine Schulden gegenüber den (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ... dann sollten wir einfach den Deal aufgrund des Krieges canceln und den nicht noch Waffen liefern

  12. #57
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Hat wohl auch insofern den Vorteil, dass sie es selber nicht so schnell techen werden
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  13. #58
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Okay ich mal mal ne Umfrage dazu auf...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Da die Holländer in Rd 71 Lit fertig haben und danach vermutlich 4 Runden Philo forschen werden, können sie sehr wohl schnell Ehrenkodex zwischenschalten. Außerdem stehen sie ohnehin kurz davor, Schwertis bauen zu können.
    Insofern sehe ich wenig Gewinn, wenn wir ihnen Ehrenkodex jetzt vorenthalten. Unser Schaden ist aber größer, denn Literatur ist nicht so billig, dass wir es irgendwann nebenbei erforschen können.

    Wir verlieren unseren letzten Trumpf, wenn wir jetzt auch noch den Techlead aus den Augen verlieren.
    Leute denkt dran, wir müssen auch noch Gesetzcode selbst forschen.

  15. #60
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Wir sollten mal das Pferd bei Port-de-Paix anschließne, dann hätten wir auch noch Horsemen zur Verfügung.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •