Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Mongole und Friedrich

  1. #1
    Leander
    Gast

    Der Mongole und Friedrich

    Etwas Lustiges ist bei meinem letzten Spielstand passiert. Ich habe mich irgendwann in der Antike von Friedrich zum Krieg gegen den Mongolen aufhetzen lassen, aber der will mit mir nie wieder Frieden schließen, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann ihhn ignorieren, wenn ich nicht mir mit Friedrich ein Wettrennen lieferte, könnte ich den Mogolen sogar auslöschen, wenn ich es drauf anlegte und ein wenig in Militär investierte, aber ich verstehe nicht, wie jemand so stur sein kann.

    Hat jemand schonmal erlebt, dass Friedrich ihm den Krieg erklärt hat?

  2. #2
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das passiert oft, daß eine KI mich in einen Krieg mit einer anderen KI hineinzieht, zwei Runden später schließen die Frieden, und die zweite KI (der ich den Krieg erklärt habe) schickt dann ihre Truppen zu mir, und macht keinen Frieden mehr. Erst wenn ihre Angriffstacks zerbröselt sind, lenkt sie wieder ein.


    Das soll heißen, wenn du genügend von seinen Einheiten vernichtest, wird der Mongole wieder Frieden schließen.

  3. #3
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das passiert oft, daß eine KI mich in einen Krieg mit einer anderen KI hineinzieht, zwei Runden später schließen die Frieden, und die zweite KI (der ich den Krieg erklärt habe) schickt dann ihre Truppen zu mir, und macht keinen Frieden mehr. Erst wenn ihre Angriffstacks zerbröselt sind, lenkt sie wieder ein.


    Das soll heißen, wenn du genügend von seinen Einheiten vernichtest, wird der Mongole wieder Frieden schließen.
    War nicht soo schlimm. Fritze mochte ihn trotzdem nicht und hat ihn nicht durchgelassen und der Mogole war völlig unterentwickelt.

    Mal ne andere Frage, gibt es einen friedlicheren Leader als Friedrich? Der hat mich noch nie angegriffen, stellt selten Forderungen und ist so mit der Pflegeleichteste oder?

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    aber der will mit mir nie wieder Frieden schließen, sowas habe ich noch nie erlebt.
    Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad (König, oder so) wird eine KI erst Ruhe geben, wenn du dich gewehrt hast (nen Stack oder ne Stadt vernichten, z.B.).

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, gibt es einen friedlicheren Leader als Friedrich? Der hat mich noch nie angegriffen, stellt selten Forderungen und ist so mit der Pflegeleichteste oder?
    stimmt schon, ist einer der angenehmeren.
    Sonst kann man noch gut mit Ashoka, Gandhi und Mansa klarkommen.
    Perikles, die beiden Perser und die beiden Ägypter sind nach einiger Zeit auch relativ pflegeleicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad (König, oder so) wird eine KI erst Ruhe geben, wenn du dich gewehrt hast (nen Stack oder ne Stadt vernichten, z.B.).
    Wir haben uns nur auf dem Gebiet von Friedrich getroffen und auf die Mütze gehauen.

    Da stand es so ausgeglichen, was die Verluste anging.



    stimmt schon, ist einer der angenehmeren.
    Sonst kann man noch gut mit Ashoka, Gandhi und Mansa klarkommen.
    Perikles, die beiden Perser und die beiden Ägypter sind nach einiger Zeit auch relativ pflegeleicht.
    Die Ägypterin ist auch so eine, die so harmlos ist, wie sie aussieht, stimmt.

  6. #6
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ich weiß nicht, Ashoka ist bei mir immer der totale Kriegstreiber, fast so schlimm wie Monte

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ashoka?!

    Spielst du etwa mit Aggro KI?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    nö, fast nie

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kann ich bestaetigen.
    die inderfraktion hat immer riesenarmeen und wird von jetzt auf nachher agressiv.
    jahrtausendelang friedlich und auf einmal weltherrschaftsallueren!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Inder, die Jahrtausende lang bestehen - wer erkennt den Fehler im Bild?
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bei civ ist das moeglich, ausser du spielst rhye´s and fall of civilization

  12. #12
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    entweder ich hab die Inder direkt neben mir

    -> Ich habe sie schon im Mittelalter am Hals

    oder sie sind ganz weit weg

    -> Dann spätestens im Industriezeitalter weil sie sich erst durch 5 andere KI´s durchmetzeln müssen

    @Scanner: Endlich jemand dem es auch so geht

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Inder (also hauptsächlich Gandhi) kann echt aggro werden, wenn sonst kein Kriegstreiber im Spiel ist, aber das kommt doch selten vor.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Bisher jedes Spiel in dem ein Inder dabei war, hat bei mir in einem Blutbad (für den Inder früher oder später) geendet.
    Das beste war ein Spiel vor ein paar Monaten:

    Im Spiel:

    -Ragnar Kumpel
    -Monte alter Nervsack
    -Ashoka "Hinduistische-alles-plattmachende-Walze"
    -Justinian
    -Willi
    -Peter
    - achja, Hatsche hätt ich fast vergessen, naja sie hat das Industriezeitalter ja auch nie erlebt (erstes Ashokaopfer wegen Buddhismus)

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hehe jaja, die boesen inder.

    da sind die russen im nix nach.

    nein wirklich, wie spot schreibt, es ist so.
    auch bei mir sind die inder anfaenglich friedlich und handelswillig, werden aber im laufe der zeit immer maechtiger und haben grosse starke stacks.
    meine noch groessren und staerkeren stacks raeumen da meist auf, dennoch...
    ich hab aus civ1 2 3 den inder gemocht, aber bei civ4... da steht er bei mir an der wand mit den russen roemern und azteken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •