Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: An die Kriegerischen - wann zieht ihr mit dem Asubau der Städte nach?

  1. #46
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall! Der schlimmste Warmonger von allen ist Mansa. Ich meine das ernst. Er kann 'nen Krieg gewinnen, ohne Pleite zu gehen.

    Gerade für frühe Kriege (also vor Währung und Gesetz) ist FIN nahezu unerläßlich. Finde ich. Ich weiß, daß andere nicht der Meinung sind




    Da gäbe es ja noch Ragnar.

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mansa ist aber SPI. Da kann man schnell mal zwischen Kastenwesen und Sklaverei oder Theokratie und Organisierter Religion herumwechseln. Das ist im Krieg praktisch. Und das UB von Mansa ist toll. 10% mehr Geld kling nach nicht viel, aber wenn ich mit der Forschung auf 20% runter bin (das passiert bei 'nem frühen Krieg) ist's der Unterschied zwischen Forschung mit 20% oder Forschung mit 30%, und der ist groß Außerdem hat Mansa die perfekten Starttechs (für mich zumindest)

    Es kommt aber auch darauf an, wie man "frühe Eroberung" definiert. Für mich heißt das: Schnell auf Bauwesen, und dann gibt es Kloppe. Für sowas bringt AGG fast nichts, da einzig die Katas entscheiden.

    Die Konkurrenten, die ich in der Hinsicht für Mansa sehe, sind Hanni und Vicki.

  3. #48
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mansa ist aber SPI. Da kann man schnell mal zwischen Kastenwesen und Sklaverei oder Theokratie und Organisierter Religion herumwechseln. Das ist im Krieg praktisch. Und das UB von Mansa ist toll. 10% mehr Geld kling nach nicht viel, aber wenn ich mit der Forschung auf 20% runter bin (das passiert bei 'nem frühen Krieg) ist's der Unterschied zwischen Forschung mit 20% oder Forschung mit 30%, und der ist groß Außerdem hat Mansa die perfekten Starttechs (für mich zumindest)

    Es kommt aber auch darauf an, wie man "frühe Eroberung" definiert. Für mich heißt das: Schnell auf Bauwesen, und dann gibt es Kloppe. Für sowas bringt AGG fast nichts, da einzig die Katas entscheiden.

    Die Konkurrenten, die ich in der Hinsicht für Mansa sehe, sind Hanni und Vicki.
    Hanniball scheint sehr vielseitig, auf den von mir geliebten Archipelkarten ist er mit seinen Qualitäten auch einer der Top-Leader, wenn man nicht kriegerisch spielt.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Mit Agg-leadern kann man auch noch halbwegs sinnvoll ohne Bauwesen irgendwas erobern.

    Mein Lieblingsleader ist im übrigen Hannibal.
    Gute Starttechs, und Cha bringt den Kasernen-ep-Einheiten nach dem ersten Kampf schon die zweite Beförderung. Bonushappy ist auch nie verkehrt.

    und ja, ohne Fin zieht sich der weg zu Bauwesen doch

  5. #50
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Klar, nur wenn man vor Bauwesen was erobern will, ist 'ne frühe UU das effizienteste Mittel, oder?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Der Chili gefällt mir, der spielt das so ähnlich wie ich
    Ein Lob von HeymlicH

    Ich hab deine Stories sehr genossen, das erklärt evtl auch den ähnlichen Spielstil

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •