Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Was mache ich bei Kapitalgesellschaften falsch?

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    KA wie du dann den Kommerz ranschaffst aber ich glaub in der 3.13 gabs noch 5 gold pro KG Stadt oder?
    Ne, damals gab's noch galoppierende Inflation. Da konnte man schon mit einer KG sowas von Pleite gehen...

    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Und dazu auch noch Umweltschutz? Ich bin zwar in dem Spiel aus dem die Screens sind auch auf Umweltschutz aber nur weil ich sowieso übermächtig war und mich die vielen kranken Stadtbidschirme genervt haben. Das kostet mich gute 1000 Kommerz pro Runde!
    weiß auch nicht mehr, wie ich das gemacht habe, aber lauter gut ausgebaute Städte am Wachstumslimit bringen halt schon was .

    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Du gründest 3 KGs? Welche denn? Eine KG bringt ja glaub auch Gold aber steht mit der Mining oder der Nahrungskg im Wettbewerb. Wenn du die dann stark verbreitest ist klar woher der Kommerz kommt.
    Kommt nur selten vor, ich hab' meist weder Händler noch Ingis übrig .
    Fast immer Meeres-Karten -> Sid's Sushi.
    Und die 2 -KGs (jaja, sind in Konkurrenz; Einmal die ohne Kultur für's Inland, die mit Kultur für die Grenzbereiche).


    Muss dazu noch sagen, dass ich eigentlich immer kleine Reiche habe, bei denen entsprechend der Unterhalt nicht so drückt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Mining gründet und viele Metalle besitzt oder Sid Sushi mit Unmengen an Meeresfrüchten kann das auch schonmal so aussehen
    Ist doch toll, das bissel Unterhalt bezahle ich dafür gern.

    Wenn Mining in den Städten ist, werden erstmal die restlichen wichtigen Gebäude gebaut, und dann ... muß man aufpassen, daß man sich nicht vergißt. Der Trick mit den KG's ist, daß man eben nicht jeden Firlefanz baut, sondern Forschung/Gold produziert. Im Prinzip lohnen sich 1er Städte im ewigen Eis: Minengesellschaft und Gericht rein, Fabrik und Kohlekraftwerk dazu, Gold produzieren.

  3. #18
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Alle obigen Tipps sind gut. Richtig Schotter macht man, wenn man die KI mit seiner KG überschwemmt. Nebenbei treibt man sie in den Staatsbankrott. Bis zu einem gewissen Punkt machen die mit, bis sie dann zum Merkantilismus oder Staatseigentum wechseln. Ich mache dieses Spielchen gerne mit Vasallen. Die lassen sich länger beeinflussen.

    Tipp: Bombe einen Gegner an den Abgrund und biete ihm dann, wenn er nur noch ein Tundradorf hat, die Vasallenschaft an. Danach kannst du ihm die ganzen Käffer am Arsch der Welt schenken, nachdem du dort deine KGs etabliert hast. Er frisst dir aus der Hand. Ebenso ist es mit eigenen Kolonien. Die kann man auch sehr gut mit der eigenen Reli überschwemmen, was deine Religründungs-, Wallstreet-, Minarett- und Kommerzstadt (welche normalerweise in genau einer Stadt sein sollte - zwischendrin hat diese dann auch Koloss/Leuchte und oft auch Moai-Statuen) so richtig zum Platzen bringt. Dazu noch ein paar angesiedelte Händler und Künstler. Dies kann dann dazu führen, dass diese Stadt deinen gesamten Kommerz erwirtschaftet, die ganze Forschung allein trägt und du bei 100% Forschungsrate immer noch mehrere hundert Goldstücke pro Runde im Plus erwirtschaftet. Gold, welches hilft, deine Truppen immer up-to-date zu halten...
    Das macht sogar doppelt und dreifach Sinn, weil ich nämlich den Fall eines Kolonievasallen habe, der anstatt auf Wachstum zu setzen und mal aus den Puschen zu kommen (ich dachte ja, der könnte irgendwann eine Hilfe werden) richtig intensiv forscht und in Militäreinheiten produziert, die seine Produktionskapazitäten übersteigen.

    Dem einmal mit Sid Sushi etwas Nahrung aufzuzwingen ist nicht verkehrt, Techs bekommt er eh von mir und dann kann er sich seinen dümmlichen Forschungsansatz 40+x wofür ich 5 brauche sparen.

  4. #19
    Duffman Avatar von Rockstrongo
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    94
    wichtig bei kgs ist mMn auch ,dass man auf jeden fall in der freien marktwirtschaft bleibt. Umweltschutz ist nämlich tötlich ,wenn die kgs gut verbreitet ist. musste meinen forschungsregler deshalb auch schon mal 20% runtersetzen.(Drecks UN:-))

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cereal, die mining und aeh... die eine kg mit dem roten zylinder...
    die kann man alle 3 nehmen und beissen sich nicht - ergaenzen sich gut.

    die sid-sushi 3-ervariante ist nicht unbedingt besser... da geben die bonis gesamt auf nahrung weniger. und ich hab gern grosse staedte

  6. #21
    Duffman Avatar von Rockstrongo
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    94
    ach ja
    helfen könnten auch broadway rock and roll und hollywood. Damit kannst du dir noch ne ganze menge resis einhandeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •