Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Was mache ich bei Kapitalgesellschaften falsch?

  1. #1
    Leander
    Gast

    Was mache ich bei Kapitalgesellschaften falsch?

    Sollte man so eine Kapitalgesellschaft nur gründen, wenn man reich ist?

    Bei mir werden die Kosten schnell zur Belastung, natürlich können die Boni manchmal klasse sein, aber sie sind auch nicht billig erkauft oder mache ich etwas falsch?

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die städte sollten gerichte haben,außerdem in de rgründungsstadt wall-street,markt,krämer,bank haben,dann ist sie relativ kostenneutral

  3. #3
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    die städte sollten gerichte haben,außerdem in de rgründungsstadt wall-street,markt,krämer,bank haben,dann ist sie relativ kostenneutral
    Danke, wichtiger Tipp, Gründerstadt braucht die Wall-Street. Macht Sinn, hatte ich aber nicht dran gedacht, den Rest haben meine Städte eigentlich zu dem Zeitpunkt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Off-Topic

    Falls möglich in der Wallstreet Stadt so viele Farmen bauen, dass die Händler-Spezis alle besetzt werden können. Der Hüttenkommerz geht meist zu 80-90% in die Forschung und man will die Wallstreet ja bestmöglich ausnutzen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nitwo
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Am besten verwendest du für die KG-Stadt eine heilige Stadt mit Reliwunder, die ja bekanntermaßen im Normalfall deine Goldstadt darstellt. (Wall-Street usw wurde ja schon gesagt...)
    Somit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Alle obigen Tipps sind gut. Richtig Schotter macht man, wenn man die KI mit seiner KG überschwemmt. Nebenbei treibt man sie in den Staatsbankrott. Bis zu einem gewissen Punkt machen die mit, bis sie dann zum Merkantilismus oder Staatseigentum wechseln. Ich mache dieses Spielchen gerne mit Vasallen. Die lassen sich länger beeinflussen.

    Tipp: Bombe einen Gegner an den Abgrund und biete ihm dann, wenn er nur noch ein Tundradorf hat, die Vasallenschaft an. Danach kannst du ihm die ganzen Käffer am Arsch der Welt schenken, nachdem du dort deine KGs etabliert hast. Er frisst dir aus der Hand. Ebenso ist es mit eigenen Kolonien. Die kann man auch sehr gut mit der eigenen Reli überschwemmen, was deine Religründungs-, Wallstreet-, Minarett- und Kommerzstadt (welche normalerweise in genau einer Stadt sein sollte - zwischendrin hat diese dann auch Koloss/Leuchte und oft auch Moai-Statuen) so richtig zum Platzen bringt. Dazu noch ein paar angesiedelte Händler und Künstler. Dies kann dann dazu führen, dass diese Stadt deinen gesamten Kommerz erwirtschaftet, die ganze Forschung allein trägt und du bei 100% Forschungsrate immer noch mehrere hundert Goldstücke pro Runde im Plus erwirtschaftet. Gold, welches hilft, deine Truppen immer up-to-date zu halten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Um was für'n SG geht's denn ?
    Ich spiel nur Prinz, aber da hatte ich nie Probleme mit KGs (also seit 3.13), und hab' teils schon locker 3 Stück unterhalten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich spiel König/Kaiser/Immortal(selten) und da funzt das, auch mit mehreren KGs, wunderbar, wenn man das mit Wallstreet usw beachtete und bei Freie Marktwirtschaft bleibt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Es kommt ja auch immer darauf an wieviele zur KG passende Ressourcen du besitzt und vor allem welche KGs du gründest. Wenn man die Mining gründet und viele Metalle besitzt oder Sid Sushi mit Unmengen an Meeresfrüchten kann das auch schonmal so aussehen:



    100 Gold Miese. Mit Gerichtsgebäude immernoch 50. Insbesondere die Produktionsstädte fressen da ne Menge Gold

    In dem Spiel konnte ich dann trotz dieser netten Stadt:



    nur auf 50% forschen.

    Aber das machte nichts, denn Produktion ist in der Spielphase mMn das wichtigste. (Wenn man nicht gerade auf nen AC/Diplo/Kultur Sieg hinarbeitet)
    Und die sah nach der schnellen Mining expansion dann so aus:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chili_12 (27. August 2009 um 18:45 Uhr)

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ich spiel König/Kaiser/Immortal(selten) und da funzt das, auch mit mehreren KGs, wunderbar, wenn man das mit Wallstreet usw beachtete und bei Freie Marktwirtschaft bleibt.
    ...äh...ich geh' aber trotz 3 KGs auf Umweltschutz, und die Wallstreet steht meist...irgendwo, k.A. .

    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Es kommt ja auch immer darauf an wieviele zur KG passende Ressourcen du besitzt und vor allem welche KGs du gründest.
    Das halt' ich mal für klar, oder ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    KA wie du dann den Kommerz ranschaffst aber ich glaub in der 3.13 gabs noch 5 gold pro KG Stadt oder? Und dazu auch noch Umweltschutz? Ich bin zwar in dem Spiel aus dem die Screens sind auch auf Umweltschutz aber nur weil ich sowieso übermächtig war und mich die vielen kranken Stadtbidschirme genervt haben. Das kostet mich gute 1000 Kommerz pro Runde!

    Du gründest 3 KGs? Welche denn? Eine KG bringt ja glaub auch Gold aber steht mit der Mining oder der Nahrungskg im Wettbewerb. Wenn du die dann stark verbreitest ist klar woher der Kommerz kommt.

  12. #12
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Es kommt ja auch immer darauf an wieviele zur KG passende Ressourcen du besitzt und vor allem welche KGs du gründest. Wenn man die Mining gründet und viele Metalle besitzt oder Sid Sushi mit Unmengen an Meeresfrüchten kann das auch schonmal so aussehen:



    100 Gold Miese. Mit Gerichtsgebäude immernoch 50. Insbesondere die Produktionsstädte fressen da ne Menge Gold

    In dem Spiel konnte ich dann trotz dieser netten Stadt:



    nur auf 50% forschen.

    Aber das machte nichts, denn Produktion ist in der Spielphase mMn das wichtigste. (Wenn man nicht gerade auf nen AC/Diplo/Kultur Sieg hinarbeitet)
    Und die sah nach der schnellen Mining expansion dann so aus:



    Selbst ich, der die KG etwas naiv gegründet habe, konnte sehen, dass so eine KG ihre Vorteile hat. Sid Sushi + Unmengen an Meeresfrüchten.

    Hätte ich auf Kultursieg gespielt, unbezahlbar!

    Obwohl nicht, war es schon ganz lustig, mal Städte, die über 7 nicht hätten wachsen können, bis ultimo hochzuziehen. Es war aber eben auch ein teurer Spaß.

    PS: Mit dem Internetwunder kannst du eh bei 0% forschen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Kultursieg mit KulturKG ist

    Aber ein Warmonger wie ich hat gerne nen kleinen Tech Vorsprung deshalb ist da 0% Forschung nicht so sinnvoll.
    Geändert von chili_12 (27. August 2009 um 19:24 Uhr)

  14. #14
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Kultursieg mit KulturKG ist

    Aber ein Warmonger wie ich hat gerne nen kleinen Tech Vorsprung deshalb ist da 0% Forschung nicht so sinnvoll.
    Das Blöde beim Internetwunder - im Grunde klasse, aber wenn du es bauen kannst, bist du meist so gut, dass es garnicht sooo der Oberknaller ist.

  15. #15
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Hab letztends mit dem Internet 10 Forschungen bekommen und im weiteren Spielverlauf nochmal ca 10
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •