Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 863

Thema: PBEM 214 - Anfänger sucht Mitspieler

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der Bonus sollte unabhängig davon sein.
    Ach so? Schande über mich. Ich sollte hier nicht so viel Blödsinn von mir geben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wüsste auch nichts, was mir gerade dagegen einfiele.

    Beschleunigte Prod kenne ich auch noch nicht

    Schwierigkeitsgrad Kaiser habe ich noch nie ausprobiert - allerdings dachte ich bisher auch, dass der sich eig nur auf die Bonusse der KI auswirkt ...

    Komme noch eine Woche mehr oder weniger ständig ans INet, dann habe ich Übungen - da weiß ich noch nicht wie viel, aber wohl trotzdem min einmal täglich.

    Zitat>>c) Am Ende des Zuges auf "Spiel fortsetzen" / "Continue Game" zu klicken, ist nicht erlaubt.<< Dies heißt was? Oder ist nicht Runde beenden gemeint?
    Geändert von Nichts13 (25. August 2009 um 01:41 Uhr)

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Zitat>>c) Am Ende des Zuges auf "Spiel fortsetzen" / "Continue Game" zu klicken, ist nicht erlaubt.<< Dies heißt was? Oder ist nicht Runde beenden gemeint?
    Nein, Runde beenden ist nicht gemeint. Aber danach erhält man die Aufforderung das Spiel zu speichern. Es gibt dann aber auch die Alternativoption das Spiel fortzusetzen, also mit der nachfolgenden Ziv. Dadurch kann man leider Informationen erhalten, die man eigentlich nicht haben darf.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Zitat>>c) Am Ende des Zuges auf "Spiel fortsetzen" / "Continue Game" zu klicken, ist nicht erlaubt.<< Dies heißt was? Oder ist nicht Runde beenden gemeint?
    keine Ahnung - die Meldung "Continue Game" kommt bei mir eigentlich nur, wenn man ein Spiel neustartet (strg+shift+q) oder abbricht (ESC). Ich sehe keinen Zusammenhang zu PBEMs.

    //EDIT
    justanick hat es beantwortet

  5. #20
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Beschleunigte Produktion sollte ausgeschaltet sein, da sonst der Effekt vom eh schon starken landwirtschaftlich verdoppelt wird. Wenn ihr wollt kann ich euch eine Karte basteln, morgen oder übermorgen sollte ich dazu Zeit haben, je nachdem, wie lange ihr hier braucht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein, Runde beenden ist nicht gemeint. Aber danach erhält man die Aufforderung das Spiel zu speichern. Es gibt dann aber auch die Alternativoption das Spiel fortzusetzen, also mit der nachfolgenden Ziv. Dadurch kann man leider Informationen erhalten, die man eigentlich nicht haben darf.
    Ah gut - dann hatte ich es nur mit was anderem gelcih gesetzt, was kaum Sinn ergab.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Viel Spaß auf jeden Fall! Ich bin auch noch PBEM_Newby. Gerade mal um die 30 Runden in zwei Spielen und die DGs eben...

    Aber das mit "Spiel fortsetzen" drücken... Würde mich ja nun doch mal interessieren, was das für Infos sind, die ich da kriege...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn man am Ende auf Spiel fortsetzen klickt wird man direkt zum nächsten Spieler weitergereicht, dann kann man unter Umständen noch vor der Passworteingabe teile der Karte einsehen, die man noch gar nicht erkundet hat.
    Ich vermute allerdings, dass das nicht der einzige Bug mit dieser Funktion ist, wenn man nämlich ein PBEM Spiel startet und eine komplette Runde mit dieser Funktion durchklickt arbeiten BTs schneller indem sie in der Runde, in der sie mit einer Modernisierung fertig werden (und normalerweise ruhen müssen) wieder aktiviert werden, sie benötigen also eine weitere Runde weniger.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Habe den Startpost editiert und die Regeln, sowie Spieler hinzugefügt. Alle fettgedruckten Punkte bedürfen noch weiterer Meinung, imho. Falls an den anderen Punkten noch Änderungsbedarf besteht, ist das aber natürlich auch noch möglich.
    Außerdem wäre es noch gut, auch von Euch, gentz und Nichts13, die Zugzeiten zu erfahren, zwecks Zugreihenfolge.

    Ganz lieben Dank an Uaargh!? für das Angebot mit der Karte. Wir kommen sicher auf Dich zurück, werden aber wohl noch etwa eine Woche brauchen: apollon hat sich bis Freitag abgemeldet, und sollte imho die gleichen Chancen bekommen auf dir Karte Einfluss zu nehmen, wie alle anderen auch. Falls Du es zur gegebenen Zeit nicht sowieso schon im Thread liest, melden wir uns einfach per PM bei Dir, wenn wir die Settings fertig haben.

    Gruß,
    Scdr

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Scdr Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es noch gut, auch von Euch, gentz und Nichts13, die Zugzeiten zu erfahren, zwecks Zugreihenfolge.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...]Komme noch eine Woche mehr oder weniger ständig ans INet, dann habe ich Übungen - da weiß ich noch nicht wie viel, aber wohl trotzdem min einmal täglich.[...]
    Wird voraussichtlich abends sein, wo ich dann gut noch drnakomme, geschätzt ab 18-19 Uhr. Kann sein, dass auch morgends jeweils einmal, da kann ich aber keine zeitlichen Vermutungen machen.
    Kann sein, dass ich an manchen von den Tagen dann aber auch den ganzen Tag drankomme. Genaueres kann ich leioder niocht nicht sagen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Entschuldige bitte - ich war vorhin nur kurz da und hatte den Thread nach Zeiten und Regel-Einwänden überflogen. Dabei habe ich Dich leider übersehen. Ist hinzugefügt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So deutlich hatte ich es ja auch nicht geschrieben.

    Ist aber ab 18-19 Uhr nicht zw. (Und wie gesagt nur eine Schätzung, könnte vl auch früher gehen.)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Die aktuellen Einstellungen gefallen mir recht gut, wenn Niemand sonst mitspielen möchte, wäre ich dabei.

    Zugzeit von mir wäre ab ca. 18:00 Uhr (allerdings sind auch mal andere Zeiten möglich)

    Bei der Zivwahl bin ich relativ flexibel, und ich kann auch mit landwirtschaftlichen Gegnern leben. Ich finde diese Eigenschaft halt sehr stark, aber das hängt evtl. auch mit der Spielweise zusammen.

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich finds ja gut, dass sich die "Neulinge" gleich mal im PBEM messen - vor allem natürlich gentz und apollon, die ich im laufenden DG kennengelernt habe. Bin gespannt, wie ihnen das etwas schnellere PBEM (Geduld muss man aber trotzdem haben) gefallen wird und ob sich ihre Spielstärken hier ebenfalls zeigen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    So - letzte Chance noch auf Regeländerungen hinzuwirken. Ansonsten geht sobald apollon morgen oder übermorgen sein "okay" (falls er denn mit den Settings einverstanden ist) gegeben hat, eine PM raus, auf das Uaargh!? uns eine Welt erschafft, die sich uns Untertan macht (oder so ähnlich).


    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    [...]die ich im laufenden DG kennengelernt habe. Bin gespannt[...]
    Gibt es da eigentlich die Möglichkeit nachträglich noch einzusteigen (ggf. auch nur in passiver Funktion)? Oder werden Teams immer zum Start eines neuen DGs fest gemacht?

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •