Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll, mich stört der Mangel an Vielfalt auch.

    40 57,14%
  • Großer Mist, es soll bleiben, wie es ist.

    26 37,14%
  • Mir doch egal.

    4 5,71%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: Mehr Religionen?

  1. #136
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hab mir jetzt nur mal die Zuordnungs-exceldatei angesehen:

    Wenns um Realismus geht, müsste Tamerlan dem Islam zugeordnet werden. Die Mongolen in Choresm hatten zu der Zeit schon den Islam angenommen.

    Zitat aus der Wiki:
    Der Herrscher versuchte sowohl der traditionellen Lebensweise der Nomaden als auch der Stadtkultur gerecht zu werden. Das lag schon allein darin begründet, dass sich seine Macht sowohl auf turkomongolische - als auch in zunehmenden Maße auf iranische Truppenverbände (besonders aus Khorasan) stützte, und eine persisch geprägte Verwaltung. Er vollendete die Islamisierung der in Zentralasien eingewanderten Mongolen, die allerdings schon unter Tarmaschirin ihren Höhepunkt erlebt hatte. In der Theorie galt in seinem Reich die mongolische Jassa, in der Praxis eher die Schari'a, das islamische Gesetz. Persönlich war er von einer volkstümlichen Frömmigkeit, die sich damals in Derwischorden und Qalandaren niederschlug, und wurde auch zu Füßen eines Derwischs begraben. Er gilt als Sunnit, aber das Verhältnis ist widersprüchlich, denn in Syrien trat er als Schirmherr der Schia auf. Zudem hielt er an turkomongolischen Traditionen fest, auch wenn sie mit der Schari'a im Widerspruch standen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tamerlan
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #137
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    danke für den hinweis. habs geändert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Ich möcht' dich, oh grosser Modder Cybah, eigentlich gar nicht stressen, aber ... Wann wird das mit den Religionen denn zum Mod hinzugefügt bzw. wann gibts das nächste Update?

    Gruss Nahlon
    Geändert von Nahlon (11. September 2009 um 07:13 Uhr)

  4. #139
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist bereits hinzugefügt. wann aber die nächste version kommt, kann ich noch nicht sagen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Lass dir Zeit, wir sind alle noch am testen der Version 1.3! Nichts überstürzen...

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Lass dir Zeit, wir sind alle noch am testen der Version 1.3! Nichts überstürzen...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    lol, also mir gehts genau wie Baltar, lass dir Zeit Cybah

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von RayWolf Beitrag anzeigen
    lol, also mir gehts genau wie Baltar, lass dir Zeit Cybah
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Gegen einen kleinen Patch\Hotfix (oder wie auch immer man das nennen möchte), wo die Religionen schon drin sind hätt' ich nix... Wenn noch mehr Änderungen dabei sind, umso besser . Aber schlussendlich entscheidet Cybah.

    Gruss Nahlon

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich hab auch nix gegen neues, aber wenn jede Woche ein neuer Mode oder Patch kommt, kommt man garnicht recht zum spielen. Bis vor kurzem hatte einer meiner Kumpels immer noch Beta 8, weil die eben sehr stabil war. Jetzt konnte ich ihm dazu bringen, Base 1.3 zu laden und zu zocken. Bisher läuft diese auch sehr stabil. Bringt nix, wenn morgen 1.4 kommt und am WE dann schon wieder 1.5 usw... Die Hälfte der Spieler bleiben dann auf der Strecke, weil sie eben das alte Spiel noch zu Ende zocken wollen und das kann unter Umständen mal länger dauern...

  11. #146
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nix gegen neues, aber wenn jede Woche ein neuer Mode oder Patch kommt, kommt man garnicht recht zum spielen. Bis vor kurzem hatte einer meiner Kumpels immer noch Beta 8, weil die eben sehr stabil war. Jetzt konnte ich ihm dazu bringen, Base 1.3 zu laden und zu zocken. Bisher läuft diese auch sehr stabil. Bringt nix, wenn morgen 1.4 kommt und am WE dann schon wieder 1.5 usw... Die Hälfte der Spieler bleiben dann auf der Strecke, weil sie eben das alte Spiel noch zu Ende zocken wollen und das kann unter Umständen mal länger dauern...
    100% Zuspruch
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Jup, sehe das sehr ähnlich, zumal in meiner Gruppe einige kein superschnelles DSL haben und maulen bei jedem dicken downloadbroken..aber fakt ist auch bei uns...partien dauern bei tgl 2h spielen halt immer ne Woche und solange kein Bug uns stoppt, spielen wir das auch zu ende. Da ist es zwar verlockend gleich neue BASE-Version rauszukramen, aber solange es keine Abwärtskompatibilität gibt, wird das meist nix^^. Beta 3+8 waren die Versionen die bei uns hier am längsten genutzt wurden. Täglich wurde träumerisch von den changelogs der neueren Version geschwärmt...das war eher Folter als Nutzen !

    MfG,
    Ray

  13. #148
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    so dann ist hier mal dicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •