Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #16

  2. #17
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich meine beide in einem geschäfft

    da habe ich dich gründlich missverstanden


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ne Chrono Cross hab ich noch nicht da ich Chrono Trigger nich durch habe, denke die gehören irgendwie zusammen?
    Evtl. ist es schon besser Chrono Trigger vorher durchgespielt zu haben, sonst kann man mit manchen Andeutungen nichts anfangen



    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich Persona 3 &/ 4 gespielt?
    Zwischenzeitlich habe ich die Spiele gekauft aber noch nicht gespielt. Ich muss einfach zuerst mit Star Ocean 4 fertig werden. Aber es kommen ja noch seeehr lange Winterabende
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Darf ich dir mal ganz frech Final Fantasy Tactics (für PS1, nur NTSC) empfehlen?
    Das ist eines meiner Lieblingsspiele, die taktische Komponente dürfte dir als Paradoxfan ja sicher auch gefallen.

  4. #19

  5. #20
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich glaube, du hast eine Schwester im Geiste gefunden, noxx-0.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #21
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Einige alte PS RPGs gibt es mittlerweile als download für die PS3/PSP. Ich habe mir da schon Wild Arms 1+2 , Suikoden und FF7 besorgt. Die gibt es aber bis jetzt nur im US Shop.

  7. #22

  8. #23
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    hast du eigtl ne PS3 oder ne X360 nosmaS?
    Bisher nur eine Xbox360 (neben PSone, PS2, GameGube). Entscheidungshilfe beim Kauf waren die aus meiner Sicht bisher besseren RPGs für diese Konsole. Den Kauf einer PS3 wollten wir bis Final Fantasy XIII herausschieben. Da aber dieser Teil auch für die Xbox erscheinen wird, kann ich dazu
    nur

    Allerdings wird spätestens bei FF Versus XIII doch eine PS3 gekauft . Soll ja wirklich nur für die PS3 erscheinen und ich freue mich auf diesen Teil ehrlich gesagt auch weitaus mehr als auf FF XIII



    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal du hast gleich Persona 3 FES gekauft und nicht nur das normale
    Jaaaa, ich habe gleich Persona 3 FES gekauft, zumal es auch noch günstiger als die normale Version war (warum diese günstiger war)

    Gestern habe ich dann doch die Spiele ausgepackt und jeweils mal so ca. 2 Stunden angespielt. Was ich sah gefällt mir und ich denke ich werden den Kauf nicht bereuen. Allerdings bin ich ja immer noch mit SO 4 beschäftigt und ich hab daher die beiden wieder schön brav zurückgelegt. Auf jeden Fall sind die Spiele auf meiner Liste der noch zu spielenden ganz noch oben gerutscht Die anderen müssen eben noch ein bischen länger warten.
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  9. #24
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja würde eins anch dem anderen spielen, wohl besser 3 zuerst, dann was anneres un dann P4 ..

    ich muss gestehen FF XIII intressiert mich garnich .. stilistisch sprichts mich garnich an .. will wieder was in richtung ff 9 haben


    na viel dürfte auf einr noch zu spielen RPG liste eh nimmer sein, so viel brauchbares kommt ja atm nich raus

  10. #25
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    na viel dürfte auf einr noch zu spielen RPG liste eh nimmer sein, so viel brauchbares kommt ja atm nich raus
    Doch leider liegen hier noch die ganzen Teile von Atelier Iris, Ar Tornelico, Radiata Stories, Wild Arms 4 und 5, Tales of Abyss, irgendwelche Teile von Phantasy Star und jetzt eben noch die 2 Persona Teile. Macht aber nichts, da habe ich doch mal was für schlechte Zeiten

    Wenn man arbeitet kann man am Tag höchstens mal 3 Stunden spielen, wenn überhaupt. Da dauert es eben




    Bei FF XIII hoffe ich nur einfach, dass es endlich wieder besser wird. Die Teile 6 bis 9 haben mir auch am besten gefallen, 1 bis 5 geht so. Und XII war immerhin besser als X. Warten wir ab was kommt.
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  11. #26
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja FF 1-3 war sowieso mehr ausprobieren .. entwickelt isch halt auch alles erst langsam ..

    ach ich hab hier noch liegen

    ungespielt:
    Ar Tonelico 1+2
    SMT Devil Summoner
    Suikoden Tierkreis
    Dragon Quest 4
    Etrian Odyssey
    Rogue Galaxy

    Nur kurz mal angespielt hab ich:
    Persona 4
    La Pucelle Tactics
    Secret of Mana
    Final Fantasy I, II, IV
    VI & VII hab ich auch angespielt besitze ich aber nicht, ebenso wie XII (wobei mir das von 12 schon gereicht hat, grausig das, hab ich bei nem Freund schon mehr gespielt als mir lieb ist ), hätt mir letztes jahr für 5 euro ne gut erhaltene original FFVII PAL version am flohmarkt kaufen können .. nur kein geld mitgehabt

    dann angefangen aber nicht beendet:
    Final Fantasy X & VIII (CD hängt sich leider auf, komme also nicht weiter beim vorigen durchlauf kam ich nur bis zum ende CD 3 )
    Dragon Quest VIII (für soviele Kämpfe ist das KS eindeutig zu langsam )
    Chrono Trigger
    Atelier Iris 3
    Shadow Hearts from the new world
    Persona 3 :Fes (The Answer, The Journey hab ich durch )
    Kingdom Hearts II
    Odin Sphere
    Rune Factory

    hm ganz schön lange liste, dabei fehlen allein bei den FFs noch massig von sonstigen sachen die noch her sollen kaum zu reden allein der DS wird mich wohl noch ein vermögen kosten


    Tja ich habe auch reichlich vorgesorgt

  12. #27
    ...lächeln und winken ... Avatar von nosmaS
    Registriert seit
    29.08.08
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Tja ich habe auch reichlich vorgesorgt
    Allerdings


    Die angefangenen und nicht vollendeten Spiele möchte ich lieber nicht erwähnen .


    Auch bin ich jetzt froh keinen DS zu haben, daß würde mich in einen noch größeren Kaufzwang bringen. Da habe ich noch mal Glück gehabt
    Machts gut, und Danke für den Fisch :)

  13. #28

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    61
    Was JRPG Empfehlungen angeht:

    SMT: Lucifer's Call(Nocturne)
    und SMT: Digital Devil Saga 1 + 2

    Insbesondere Lucifer's Call


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Disgaea 1/2/3 gespielt?
    Disgaea 1, 2, 3 und auch die sonstigen Nippon Ichi TRPGs gespielt (Makai Kingdom, Phantom Brave, La Pucelle Tactics, Soul Nomad)


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Habe nun auch ne PS3 ( ) und dazu Valkyria Chronicles und Agarest ( )
    Sehr gut Valkyria Chronicles ist sogar mein Favorit unter den Spielen dieser Konsolengeneration. An Agarest sitze ich momentan (noch Generation 2)

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •