Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 254

Thema: 37 - Lets Use The Mittelalter

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ja da müssen wir wohl durch - Blutmühlen machen und versuchen ein paar gute Kämpfe zu machen - Frieden mit Surfer würde auch helfen.....Und evtl Zara gegen WIllem einkaufen ???

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Damit Einkaufen nicht immer nur nur eine theoretische Option bleibt, sollten wir nächstes Mal wohl wieder mit Techtausch spielen .
    Mit dem Khmer können wir wohl erst Frieden machen, wenn wir unsere Armee sinnvoll zurückgezogen haben, falls sie nächste Runde überhaupt noch existiert.

  3. #78
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    das mit der armee wäre wohl nich das problem, da im süden holländische kultur sein sollte...allerdings wäre unser stack dann ganz schnell tot...

    ne idee, wäre auch, die gb stadt aufzugeben und gen norden zu marschieren. wenn wir diese stadt haben kapituliert surya vllt...halten können wir die gbstadt sowieso nich, falls willem ernst machen sollte. wenn surya die stadt einnehmen sollte umso besser
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Krateros ist dran ? So richtig gute Ideen gibts ja nicht - wir müssen halt irgendwie schnell Frieden mit Wilhelm bekommen.....

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Nein, ich hab doch vor KingK gezogen. Wir warten auf dich.
    Aber insgesamt sieht die Stituation düster aus. Willy ist uns wohl zu früh in die Quere gekommen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ach so ...

    Dann werde ich mich mal versuchen...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ich habe mal 5 Runden weitergespielt um zu sehen ob noch was geht ...

    1) Wir haben keine Armee
    2) Wir produzieren Märkte und Kloster aber KEINE einheiten ????
    3) Wilhelm überrennt uns

    Das war wohl nix und das obwohl es so gut begonnen hat - Jetzt hat uns Wilhelm schon zum 2. mal ein Spiel ruiniert und das wo es so gut begonnen hat ... Und der Rush auf Sury auch sehr erfolgreich war mit der Leuchtenstadt etc etc....

  8. #83
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die märkte stammten noch aus der zeit, in der ich willems großen stack noch nich sah(vorher ist er nur mit ein paar units bei uns rumgesprungen...)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    KingK - WEnn man auf Gottheit Krieg führt baust du quasi überall truppen weil du es dir nicht leisten kannst einen langen Krieg zu führen - Unsere Armee vor Ort war komplett angeschlagen und wir hatten nur noch 10 Eles und 10 Katas und das bevor Wilhelm uns direkt in der Runde wo ich übernommen habe 6 Katas und 5 Eles weggebombt hat.....

    Nachschub muss rollen - Aber egal ich fang dann mal wieder ein neues Spiel mit den gleichen Settings an - unterkriegen lass ich mich nicht !

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Als ich während des Khmerkrieges das Save von Ventrue übernommen hab, hab ich mich aber auch über diverse zivile Bauaufträge gewundert .

    100%-ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube, der Angriff von Willy war nicht zu verhindern. Um ihn zurückzuschlagen hat uns halt die Masse gefehlt, was in dieser Spielphase auf Gottheit eher üblich ist.
    Deshalb für Techtausch, um diplomatische Freiheitsgrade zu gewinnen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Techtausch aus war halt als Handycap für mich gedacht - Wenn es aus ist kann man sich nicht so einfach auf freundlich tauschen und kann Kriegsgegnern nicht billig die Techs abpressen - Aber ich mach auch gerne mit Techtausch an...Dann spiele ich das Spiel was ich gerade gestartet habe als Singleplayer weiter (schlechtes umland aber immerhin ein wenig Platz und gute Nachbarn )

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Auf Gottheit kann man sich mMn gegen frühe Kriege nicht vernünftig wehren (militärisch). Man kann sie nur durch diplomatische Mittel im Vorfeld verhindern. Was dann ohne Techtausch bleibt, ist ein Glücksspiel, wir wollen doch aber durch unser Können erfolgreich sein. 27 mal probieren ist auch nicht so toll

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    so habe jetzt mal ein Spiel auf Gottheit ohne Techtausch bis ins späte Mittelalter geschafft - Die Gegner haben zwar schon drall und alles mögliche aber mit genug Triboks und Kataphrakten geht alles !!! sogar gegen schützende Rotröcke - Ich bin wohl landmässig der grösste und werde das Spiel wohl hoffentlich siegreich beenden bevor mir jemand von der KI nach AC wegdüst - Es gibt sowieso nur noch 2 ernsthafte Konkurrenten nachdem ich 2 ausgeschaltet habe und Kyrus einen platt gemacht hat ....

    Es geht also doch wenn man den ersten Krieg überlebt.....

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    also mein eigenes Spiel wurde in Runde 971 mit Eroberung abgeschlossen...Justi auf Gottheit/marathon/techtausch aus....

    Von daher beuge ich mich auch mal Krateros Vorschlag und wir versuchen einmal mit Techtausch an zu spielen.... Ich prophezeie nur dass das Probleme geben wird wenn 2 KIs sich richtig gern haben und uns sowas von austechen.....

    Ihr könnt ja schon mal die ersten 100-150 Runden Turnsets spielen...Ich werde wohl erst morgen zu meinem Versuch kommen...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich hab mal n Save kreiert.
    Das ist die mMn sehr feine Startposi:

    Am besten spielt ihr sie mal selber an.
    Deshalb pack ich auch meinen ersten TS, von dem ich nicht sehr begeistert bin, in Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Ich hab nicht sehr erfolgreich gespielt. Gegründet wurde auf dem Wein auf 2. Forschung ging dank zweier Goldminen rasend schnell.
    Der Gedanke war, durch 2 schnelle Blockstädte (Thessa und der Marker oder auf 3 vom Marker) die recht ordentliche Halbinsel in Ruhe besiedeln zu können.

    Leider gab's kein Kupfer. Dann hab ich den Fehler gemacht, Tierzucht statt Bogenschießen zu forschen. Die zweite Stadt wurde schon vor TZ gesetzt. Dann hat mich leider der Franzmann abgezockt mit der Pferdeposi. Zu allem Überfluß kam dann noch ein Barbspeer, der die Goldminen geplündert hat.

    Fazit: Die Posi war gut und ich hab einfach nicht ausreichend mitgedacht.

    Die Saves:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Krateros (17. September 2009 um 17:45 Uhr)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •