Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 254

Thema: 37 - Lets Use The Mittelalter

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Doch klar -Währung habe ich zuerst fertig gemacht....

    Ansonsten bin ich mit deinem Plan einverstanden - wenn du weit genug kommst mach es Krateros....

    Krämer und Banken helfen unserer Wirtschaft halt auch weiter !

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wenn wir zur Not Märkte und Krämer bauen können, ist GG nicht mehr ganz so wichtig. Wäre halt billig, da wir alle Discounttechs schon haben. Bürokratie wäre bei unserer HS auch der Knaller.

    Jetzt geht's aber erst mal auf Feuda (Vasallentum ist der Wirtschaft ja auch sehr förderlich ), danach Gilden (geht das nicht über Maschinen, ziemlich langer Weg ohne Techtausch) und eventuell EV, wenn wir's brauchen. GG und ÖV würde ich dann aber vor Bankwesen forschen. Für Axtis und Speere brauchen wir EV aber wohl nicht mehr, da wären dann LBs mit Jagd und Bogenschießen günstiger und interessanter.

    Für eine konkrete Kriegsplanung müsste ich nat. ins Save schauen können. Aber es sieht irgendwie so aus, als könnte die Armee irgendwann mal (friedlich!) durch Holland reisen, um dann die GB mitzunehmen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    KRateros - momentan sind wir noch im Krieg und sollten 2 Städte mitnehmen - ob du dann noch weitermachst oder erstmal frieden fürs heilen und katas nachbauen müssen wir dann sehen ( oder du da es sicher noch in deinen Turnset fällt ! )

    Mit einem kurzen 10R Frieden kannst du sicher 5-6 Katas nachbauen und dann über Holland in die GB-STadt einfallen...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Bin durch mit dem Turnset und es lief sehr gut.
    Um Surfers HS nicht über einen Fluß angreifen zu müssen, wird die Armee zunächst auf die ehemals als Haridingens bekannte Stadt bewegt. Auf dem Weg dorthin begegnen wir einem Ministack Khmersoldaten (auf 8 von uns). Wir brauchen ne Sichtbeförderung. Um keine Einheiten zu verlieren oder die Armee teilen zu müssen, wird Ankor Wat geräumt und 2 Runden später unter Verlust eines Katapults zurückerobert.



    Dann geht's wieder los in Richtung Hariblub.



    Hier sterben leider 3 Katas.
    Während der Belagerung nervt der Papst mal wieder.



    Extrem scheinheilig formuliert, 1. sind wir der Agressor, 2. werden durch die Resolution nicht wir, sondern der Surfer geschützt. Stimme mit Niemals! Wir haben aber Glück, da es nicht genügend Befürworter gab und wir deshalb keine Apostrafe erhalten.

    In der HS vom Surfer steht die Leuchte, leider befindet sich die Stadt auf einem Hügel. Deshalb entscheide ich mich, hier alle 6 Katas - auch die 3 mit Stadtbombardierung - einzusetzen. Wir haben Glück und die 3 CR2-Katas sterben, während alle 3 CB-Katas überleben. Ein Elefant stürzt auch noch unglücklich und verletzt sich tödlich. Dafür wird aber auch ein General geboren, der in der HS Truppen ausbildet.



    Die Leuchte hilft unserer Wirtschaft doch ungemein.
    An der Heimatfront wurden derweil ein Tempel gesklavt und die letzten Wälder gerodet um Belagerungsgerät zu bauen. Da also Nachschub unterwegs ist, wird der Krieg nicht unterbrochen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    [...]
    Erbrecht wurde übrigens sofort angenommen. Um das Happy- und Healthcap zu erhöhen, wurde in 2 Runden Jagd erforscht.

    Der Zeitpunkt der Heilung und das Eintreffen des Nachschubs fallen ungefähr in die selbe Runde. Der Surfer erkennt den Ernst der Lage und baut lieber noch WW, die den Krieg überdauern werden, als Einheiten, die wir eh vernichten:



    Die Truppen marschieren durch holländisches Gebiet Richtung Ankor Thom und nehmen die Stadt unter Verlust eines Katapults ein. Nach dem Feldzug muss hier die Armee stationiert werden, damit diese tolle Stadt nicht zum Holländer überläuft. In der benachbarten holländischen Grenzstadt stehen übrigens die Pagoden, ein WW, dass auch sehr gut zu unserem Spi-Trait passt.
    Da die GB-Stadt sehr schwach verteidigt ist, ist schon eine Vorhut auf dem Weg, als Feuda erforscht wird. Das soll auch das Ende meines Turnsets werden.
    Leider wird KingK seine Runde mit dieser Frage beginnen müssen:



    Surfers WW-Stadt wird von 2 Äxten und nem LB verteidigt, ich plädiere stark dafür, mit Niemals zu stimmen und den Surfer dann komplett zu vernichten, vielleicht haben wir wieder Glück mit der Abstimmung. Die Sixtinische Kapelle wird uns beim Kulturkampf mit dem Holländer extrem unterstützen, die GB ist eh klasse und dank der Leuchte können wir uns die 3 letzten Küstenstädte vom Surfer auch gut leisten. Außerdem nervt der hohe Kulturausstoß der khmerischen Städte.

    Jetzt sollte schnell Vasallentum angenommen werden und der Surfer aufgemischt werden.
    Bevor wir zu Gilden sprinten, würde ich noch die paar Runden für Bogenschießen einschieben, LBs helfen auch gegen Kulturdruck. Bevor wir EV forschen, würde ich noch ein paar (Erbrecht-) Krieger bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WW.jpg (170,6 KB, 353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Apo2.jpg (86,9 KB, 357x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also ich habe jetzt mal ins Save geschaut - Der Monte hat sich ja Zara unterworfen , das heisst es kristallisieren sich 2 Machtblöcke heraus - Wilhelm und Zara .

    bzgl der Resolution : ich würde die Resolution mit Nein stimmen und dann Frieden mit dem Surfer verhandeln bevor die Resolution durchgeht - Nochmal so Apostrafendesaster will ich eigentlich nicht haben - Wenn der Surfer nicht vor uns kapitulieren will bei dem Kriegsverlauf wird er sich auch niemand anderem an den Hals werfen (hoffe ich doch mal)

    Btw wir sollten unsere Beziehungen zu Wilhelm verbessern - der ist kein Buddhist mehr.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Wir müssen uns ein wenig um das Zivile kümmern - Schnell bis Gilden sprinten und dann Kataphrakte bauen und damit dann gegen einen der beiden Großen ziehen - Wilhelm würde sich anbieten da er Nachbar ist und Kulturdruck auf unsere Neuerwerbungen macht ....
    Forschung bin ich daher für Eisen-MG-Maschinen-Gilden....

    Und dann HAUEN gehen ! Mit dem Gold vom Surfer ( der bietet 500 Gold für frieden im Save) sollten wir das auch schaffen - Bis wir maschinen haben , buddhismus verbreiten , BILLGE Tempel bauen , den fehlenden Siedler und unsere Infrastruktur stärken .
    Alle Prodstädte bruachen Ställe für Ritter DELUXE.....
    Den Surfer können wir dann jederzeit schlucken wenn er kein Vasall ist und selbst als Vasall ist er nicht so gefährlich mit seinen 4 Städten...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Jetzt fällt mir noch was ein - nach Gilden dann auf Nationalismus und Streitis draften während wir Ritter bauen..... Das hier ist ein Kriegsspiel und wenn wir Wilhelmsland haben und den Zara auf Freundlich bekommen (Evtl mit ihm zusammen Krieg gegen Wilhelm) sieht doch alles nicht so schlecht aus.....

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Bei der ersten Resolution hatten wir Glück. Ich denke, wir werden nochmal Glück haben, unser Stimmanteil hat sich ja stark vergrössert, das Verhältnis zu unseren Gegnern hat sich nicht großartig geändert. Wir stehen mom vor der besten Stadt vom Surfer (GB und Sixt. Kap.). Die brauchen wir unbedingt.
    Als Vasall will ich ihn nicht, der ist ja so unsympathisch, dass er eine Zielscheibe auf der Stirn trägt. Aber wenn wir Frieden schließen, schmeißt er sich jemand anders an den Hals.
    Und selbst wenn wir eine Apostrafe kriegen, haben wir ein gutes Happycap und mit der geplanten Forschungsphase haben wir Zeit genug, um die Strafe abzusitzen. Weitere Resolutionen, dass wir Städte abgeben müssen, können nicht kommen, wenn der Surfer tot ist. Wenn wir aber Frieden schließen oder ihn vasallieren, kommen die mit Sicherheit. Dazu kommt noch sein Kulturdruck und unsere Restarmee sollte locker für sein restliches Reich langen.

    Ich denke, es ist auf jeden Fall besser, die begonnene Arbeit zu beenden.
    MMn gibt's fast nur Argumente dafür und kaum welche dagegen.

    Btw: Wir sollten die 2 Runden in BS investieren, um billige Stadtwachen bauen zu können. Was besseres fällt mir mom auch nicht ein, um den Willi daran zu hindern, uns anzugreifen und gleichzeitig seinen Kulturdruck zu bekämpfen. Wir müssen den Strom hochhalten, LBs haben da sicher einen sehr günstigen Kosten/Nutzen-Faktor. Ansonsten könnten wir ihm nur Ressis schenken, mit ihm in den Krieg ziehen und positiv auf Erpressungen reagieren.

  10. #55
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    schon wieder das problem mit willem


    wie stark is denn die vorhut, die vor der gb stadt steht? dann könnt ich ja diese einnehmen, und ihn vassalieren(bei der reso dann mit nein stimmen)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Der Vorhut fehlt ein Bewegungspunkt, um die Stadt einzunehmen.
    Bitte auf keinen Fall die Kampfhandlungen irgendwie beenden, wir sollten ihn unbedingt vernichten. Wir hatten schon bei der ersten Aporesu ein relativ großes Polster von mehr als 70 Stimmen. Ich denke, dass sich das eher noch vergrößert hat, falls niemand seine Meinung geändert hat.
    Wenn wir mit Katas, LBs und Eles unseren Strom hochhalten, wird Willy hoffentlich ruhig bleiben. Allerdings steht in seiner Pagodenstadt ein ansehnlicher Stack aus Armbrüsten, Streitkolben und Katas. Wenn er schon die Entscheidung getroffen hat, die gegen uns einzusetzen, haben wir eh schlechte Karten.

  12. #57
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also, krieg oder frieden?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Dann Krieg - aber schau drauf wann er kapitulieren will - Weil wenn man das nicht annimmt wirft er sich oft jemand anderem an den Hals....

  14. #59
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Spielt Ihr hier noch weiter?
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ob KingK im Urlaub ist oder gebannt wurde?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •