Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 254

Thema: 37 - Lets Use The Mittelalter

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Da wir spi sind, können wir immer schön zwischen Kasten und Sklaverei pendeln. Da ist eine Stadt, die außer Nahrung nix zu bieten hat, sicher sinnvoll. Ich hab eig. nur Bedenken, dass uns unsere Nachbarn wegen der gemeinsamen Grenze dann schneller den Krieg erklären.

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bin jetzt zu faul mir das im save aunzuschauen. ven kann das sicher am besten einschätzen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    denke auch dass mein Save gutes Potential hat .... Bzgl der Städte bin ich offen für alles ...

    Vor allem über das Verschieben der Blockstadt zu den Schweinen hatte ich auch schon nachgedacht aber dann Angst vor der eigenen Courage bekommen - Wir müssen auf jeden Fall schnell auf bauwesen und Reiterei techen und ein Heer aufbauen um gleich mal ein paar Städte erobern zu können und nicht als Opfer dazustehen - Der surfer startet halt bei Tundra , evtl kommt der nicht aus den Pötten....

    Wenn wir die Blockstadt zu den Schweinen verschieben dürfen wir auf keinen Fall die nördliche Fischstadt nach 6 setzen weil wir sonst die schafe nicht mehr mit einer Füllstadt belegen können - das wird dann zu eng !

    Städteplanung ist eh erstmal ein Vorschlag den man wenn die siedler fertig sind jeweils neu diskutieren kann - Richtung Schweine ist für mich ok auch wenn wir dann früher in Kulturkampf kommen werden ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Plan für die neue Blockstadt :

    BT mitschicken -- Monument direkt reinholzen - pelze und schweine bearbeiten und Bib rein mit 2 wissis !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich würde auf jeden Fall als nächstes die Schafstadt gründen. Sicherheit geht vor! Wenn die Schweine danach noch zu haben sind, gründen wir diese als 4.. Die Schweinstadt kann dann ja auch noch nach Osten verschoben werden, falls es sonst zu eng wird. Spätestens dann müssen auch massiv Truppen gebaut werden.
    In welcher Reihenfolge wollen wir eig. ziehen? Ich könnte loslegen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Leg los KRateros !


    30 runden für den turnset - Plan : Unser Reich sichern und wirtschaftlich durch Hütten nach vorne bringen !

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Die 30 Runden sind schnell vorbei gegangen.
    Viel ist nicht passiert.
    Der Siedler wurde beendet und gründete die Stadt bei den Schafen. Eine Runde später konnte man sehen, dass der Surfer die viel diskutierten Schweine für sich beansprucht. Wir wären also auf jeden Fall zu spät gekommen.
    Die HS durfte auf 4 wachsen, deshalb wurde eine Goldmine nicht bearbeitet, was die Forschung etwas verlangsamt hat. Trotzdem wurde die Schrift in der 30. Runde entdeckt.
    Die Neugründung:



    Zunächst wurden die Schafe angeschlossen. Jetzt soll ein Baum gefällt werden, um das Monument zu beschleunigen.
    Die HS:



    Hier wurden ein Streiti und eine Kaserne (wegen Wachstum und Strom) gebaut. Eingestellt ist ein BT, danach kann z. B. der nächste Siedler folgen. KK und Bib sollten auch nicht zu lange auf sich warten lassen.

    Als Forschung hab ich Mathe eingestellt, da gibt es aber viele andere sinnvolle Möglichkeiten. Falls wir mit unserem Marmor ein WW bauen wollen, wäre ich für das Mausoleum, die GB wäre auch eine Alternative. Für BW ist Mathe natürlich auch Pflicht.
    Irgendwann brauchen wir auch Fischen.
    Ich würde aber zügig auf BW gehen und dann auf Reiterei, denn:



    Weizen können wir hoffentlich bald durch unsere doppelten Kühe ersetzen. Hab ich selten erlebt, dass ne KI strat. Ressis hergibt.

    Die Grenzen wurden mit allen geöffnet. Mit Monte werden wir sie wohl irgendwann schließen müssen.
    Wir sollten beizeiten mal eine Straße zu unseren Nachbarn bauen (oder Segeln einschieben).

    Unsere Hinterlandstädte können wir jetzt eher gemütlich gründen. Priorität sollten eine zügige Forschung und das Militär haben. Da die Stadt bei der nördlichen Kuh wohl unsere beste Prodstadt wird, würde ich diese als nächste gründen. Der Wald dort kann dann zur Kataproduktion genutzt werden.

    Viel Spaß KingK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also Wunder würde ich keine bauen - Wir wollen Krieg machen - Da fallen schon genug Wunder für uns ab - Mit dem Ressourcendeal hast du für uns den Jackpot gelandet - Ich hoffe der bleibt uns erhalten....

    Forschung würde ich Mathematik, Steinmetzkunst, Bauwesen, Reiterei gehen...

    Während wir auf Reiterei forschen 12 Katas zusammenholzen und dann schnell 6-8 eles bauen....

    Wir bräuchten auch 3-4 Axtis und 1-2 Speeris.... Also nach Reiterei auf jeden Fall auf Eisen gehen, evtl Fischen irgendwann einschieben....

    Lasst unsere HS an das Happylimit wachsen - die ist so super !

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hab mir schon gedacht, dass das Marmor wohl erst mal ungenutzt bleibt.
    HE wäre ne feine Sache, aber deswegen können wir uns Lit wohl nicht leisten.

    Den Bullen müssen wir uns halt irgendwie warmhalten. Wir können ihm ja auch noch das Marmor anbieten.

    Einen BT und Siedler würde ich in der HS noch bauen, weil unsere 2 Blockstädte einfach noch gar nix können und daher keine Unterstützung bei der Expansion geben. Wir brauchen aber möglichst schnell die Prodstadt bei der Kuh. Sonst sind wir in der Forschung zu schnell und können die tollen Einheiten dann nicht in genügender Zahl bauen. Danach sollte sie nie mehr unterhalb des Happycaps sein.

    Forschung sollte wie von Ventrue vorgeschlagen erfolgen.
    Baureihenfolge in der HS stell ich mir so vor: BT, Siedler, KK, Bib, Einheiten und Stall. Eventuell noch irgendwelche Einheiten vor der Bib um den Strom hoch zu halten.
    Die anderen Städte je nach Spezialisierung.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Genau so sehe ich das auch

    einen Siedler noch in der HS für die Kuhstadt - Die anderen 3 Städte brauchen alle fischen - Wenn wir also dafür die Siedler bauen bitte einfach schon mal fischen erforschen und AB in den anderen Küstenstädten vorbauen....

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Hi,

    ich lese jetzt schon ne Zeit lang bei euch mit find die SG's klasse!

    Möchte auch mal meinen Senf dazugeben und hoffe das ist ok?

    Also ich würde die Fischstadt zur Prod Stadt Nr 1 ausbauen. Die hat 4 Hügel vs 2+Kuh, dazu liegt sie noch am Fluss. Wenn die Kuhstadt dann eh erst später kommt würd ich sie auf 4 setzen um den gl Hügel nicht zu verschwenden (evtl ist dann ja schon der Buddhismus da, dann braucht sie nurnoch 15 Runden +Monu holzen bis zur 1. KE). Sonst müssten sich die zwei westlichen Städte den einen Ebenenhügel teilen.


    mfg und viel Erfolg

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Langfristig produziert die Fischstadt sicher besser als die mit der Kuh. Bei der Kuh stehen aber mehr Wälder, die für unsere erste Armee geholzt werden. Außerdem haben wir dort ein Wachstumsfeld, für das wir nicht erst noch eine Tech erforschen müssen. Deshalb sollte erst bei der Kuh gegründet werden.

  13. #28
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    turnset gespielt. nix, was ein bild wert wäre.

    in konstantinopel hat sich ne reli verbreitet dumm nur, dass es hindu war

    ansonsten hab ich die kuhstandt gegründet, nen bt und die kk in der hs gebaut. tessa knabbert immernoch an der kk und adrianopel hat nach monument und kaserne nun eine kk eingestellt. nicea baut monument
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Soweit läuft alles nach Plan - Ich habe in meinem Turnset schnell Fischen (7R) eingeschoben da ich den Siedler für die Fisch/Marmorstadt demnächst fertig habe ....

    dann gabs Steinmetzkunst und derzeit Bauwesen- So wie ich das sehe können wir etwa in Runde 300 ins Feld ziehen

    ich habe die restlichen Städte ans handelsnetz angeschlossen und ein wenig gesklavt damit die Städte schneller aus den Puschen kommen - die haben ja alle noch keine Produktion....

    Es gab noch 2 nette Kleinigkeiten die vorgefallen sind :
    1.) Wald wächst auf tundra - Sehr schön , da kann man das Feld später mit Sägewerk sogar halbwegs nutzen !
    Bild
    2.) Wir bekommen den buddhismus den ich auch sofort angenommen habe:
    Bild

    Das lässt mich doch ein wenig ruhiger schlafen jetzt.....

    so sieht das ganze dann in Runde 200 aus :
    unser Land :
    Bild

    Das land des Surfers :
    Bild

    Es wird die nächsten 50-60 Runden hoffentlich nicht viel passieren - Forschung ist jetzt auf bauwesen und danach Reiterei - sobald bauwesen da ist sollten alle Städte Katas bauen - dafür können wir dann auch den ganzen Wald nutzen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ventrue43 (24. August 2009 um 08:46 Uhr)

  15. #30
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ysodahupra is toll
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •