Seite 5 von 185 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2772

Thema: 27 - Sonne, Pferde und lange Haare: Die Geschichte der Isabella von Spanien

  1. #61
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    mal sehen was ich denen in nächster zeit abschwätzen kann
    Würde es mit Ehrlichleit probieren, zumindest würd ich Zulan so einschätzen. Wenn du ihn versuchst übers Ohr zu hauen kann das auch mal schnell Ärger geben.

    Ansonsten ist er aber ein ganz Netter

  2. #62
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jupp, sehe ich wie Brain: Mit offenen Karten spielen, das schafft Vertrauen.

  3. #63
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Das sehen Zock und Zulan wohl auch so:

    Zitat Zitat von Zock
    Hallo,

    Vielen Dank für die Karte und das Vertrauen, welches den besiegelten NAP zwischen unseren Völkern nur unterstreicht. Dein Land sieht ja wie unseres etwas eng aber ganz akzeptabel aus. Damit du dir auch ein Bild machen kannst hier die Karte (damit teilen wir mit dir auch unsere Wasserkarten-Hütte ):

    hier war ein link

    Außer den Spaniern haben wir noch die Maya unter DerGerhard getroffen die irgendwo im Südosten sind. Eine Siedlungsabsprache können wir wie gesagt gerne treffen, allerdings würden wir vor exakten Verträgen gerne noch etwas erkunden. Obwohl wir beide nicht viel Platz in andere Richtungen haben (Nördlich und östlich vom Reich der Aeon ist leider auch nur Tundra/Wasser) werden wir sicher zu einer fairen Lösung für unsere zukünftigen Weltreiche finden.

    Wir hoffen aber dass im Süden noch etwas Land für uns beide ist in die wir uns friedlich ausbreiten können.

    Freundliche Grüße
    Zulan und Zock
    Abgesandte der Aeon Illuminate
    Ich will die nich über den Tisch ziehen, was denkt ihr denn von mir? ich bin n schwaches Mädel und das sind 2 kerle ähm ne aber ich will diesmal auch nicht - so wie in PB17 - zu allem ja und Amen sagen, weil ich sonst Angst haben muss mir rennt wer rein (Grüße an Shoxer ^^ )

    Ähhhm ja ich wollte so in etwa ne Teilung irgendwo zwischen den beinde Flüssen machen, je nach dem wo unterhalt von uns noch andere Gegner stecken.

    BigMaexla war im Froum on, zieht aber nicht und antwortet auch nicht auf meine PM so was mag ich ja gaar nich, hab immer so nen nervösen Fnger auf der F5 Taste wenn cih auf eine PM warte...

    Zurück zum Spiel: Polytheismus ist noch nicht erforscht worden. Mal gucken ob das überhaupt wer forscht^^
    Ich hab nun nach LW mal Tierzucht in Angriff genommen, mal sehen wo ich Pferde finde (dauert allerdings 15 Runden). Barcelona baut einen Krieger auf voller Produktion, zumindest bis eine Runde vor Schluss und dann ein Monument auf vollem Wachstum.

    Madrid werkelt weiter am BT, bewirtschaftet noch den bewaldettetn Ebenenhügel, setzt aber nächste Runde auf die Fisch um, wenn das AB angekommen ist.


    Soo und nun allen eine gute Nacht, ich geh noch n bissl F5 drücken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #64
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Barcelona baut einen Krieger auf voller Produktion, zumindest bis eine Runde vor Schluss und dann ein Monument auf vollem Wachstum.
    Krieger zu Ende bauen und fogbusten, so bereitstellen das er die Stadt verteidigen kann. Umso weniger Barbaren kommen umso besser

    Zur Tundra, gibt es da nicht Tundraschwemmland?
    Dieses imba Feld mit 4 Grundnahrung

  5. #65
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich hab nicht den geringsten Plan was Tundraschwemmland ist, sollte ich so was sehen mach ich nen Screenie davon
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Tundraschwemmland ist halt Tundra mit Schwemmland also eine Nahrung wegen Tundra und drei wegen Schwemmland. Da es aber so aussieht wie "normale" Tundra solltest du die Ressourcenanzeige anlassen, damit du diese schönen Felder nicht übersiehst.

  7. #67
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Mein Späher erkundet weiter das land und was er dort findet, sieht nett aus: schön viel Fluss und die zweite(!) Happyresi
    Bild
    Madrid baut den Bautrupp fertig und danach irgendwas zum Wachsen lassen ich tendiere zu nem AB, weil die Stadt durch den Weizen und die Fische doch recht schnell wachsen kann..
    Bild

    Barcelona baut den krieger zuende, der wird dann in Richtung Gewürze laufen und sich nen netten Hügel suchen. Hab diese Runde auf die Kühe gesetzt, da es ein Gold mehr bringt und auch net langsamer ist, als der bewaldete Hügel
    Bild

    Hab BigMaexle mal innen Hinter getreten für ne Antwort, mal sehen wann was kommt...
    ist der immer so langsam im Antworten? oder bin ich nur zu ungeduldig?

    Na die Antwort kam ja flott:

    Zitat Zitat von BigMaexle
    Hach, du machst ne Story? na ok, dann muss ich mich ja n bissl bieten:

    Also wir freuen uns, dass wir anscheinend nicht die einzigen auf dieser Welt sind. Wir hoffen ebenso wie ihr, dass wir friedlich nebeneinander leben und uns gegenseitig helfen. Also, auf eine friedliche Nachbarschaft, mögen unsere Königreiche blühen und gedeihen

    PS: NAtürlich darfst du meine PNs veröffentlichen wie du willst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (04. September 2009 um 13:57 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #68
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Am besten sollte Barcelona zu 2 wachsen, indem sie den Krieger fertigstellt. Dann ist ein Bautrupp gut oder?

  9. #69
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Barcelona braucht eigentlich noch ein Monument, bevor ich da groß was bauen kann, oder ist das egal? Ich dachte halt, dass die Stadt ja nach dem monument noch 15 Runden braucht, damit sie die Kulturerweiterung bekommt.
    Aber ein BT wäre auch eine gute Idee...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #70
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Boah, KE brauchst du nicht wirklich. Wenn du unbedingt noch ein 4-Nahrung Feld willst, modernisiere mal das Schwemmland als Bauernhof. Barcelona kann gerne deine Bautruppfabrik werden (Kuh + Hügelmine = 8 Hämmer, +2) nur mit 2 Bevölkerung.
    Monument kannst du immer spater sklaven

  11. #71
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ja das stimmt. Vom Futter her brauch ich das Monument nicht, aber ich finde ABs auf episch etwas stärker als in normal, da sie die Resource in einer Runde anschließen, so eine bewässerung dauert ja doch 8 Runden oder so...

    Und die Stadt sieht dann auch etwas mehr vom Umland, sprich es können weniger Barbies entstehen..

    Hmm obwwhl ein 2 BT-start auch immer sehr stark ist
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #72
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    ABs kosten auch mehr Hämmer und ihre Herstellung dauert länger, insgesamt spielt episch hier keine Rolle mMn.
    Wenn du einen Fisch (5 Nahrung) statt diesen Muscheln hättest, könnte man eine Debatte haben, aber hier...

    Nächste Stadt auf dem Magicfeld (Marmor + Ebene + Hügel)

  13. #73
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So ich hab mir mal Gedanken zur Stadtplanung gemacht, hab 2 Vorschläge, die ich nun in die engere Wahl genommen habe:

    Bild

    Das Fragezeichen soll nur heißen, dass ich mir da noch nicht zu 100% sicher bin, vermute aber fast, dass auf einem der beiden Wüstenfelder sich ein Metall versteckt...

    Bild

    Hier hätte ich noch die Chane auf der Insel eine Stadt zu gründen, die notfalls, den Weizen bewirtschaften kann, falls links keine Futterresourcen mehr sind.

    Dauert eh noch n paar Runden zum ersten Siedler, musste nur die Gedanken mal festhalten, sonst sind die wech...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  14. #74
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    und dann noch auf den Wald 332 vom Fragezeichen ne Stadt...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #75
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich wäre für Vorschlag 2 (Gründung auf dem Marmor).

    In dem Fall würde ich die Kuh-Stadt auf 4 gründen. Dort hat sie einen Hammer mehr, durch Gründung auf dem Ebenenhügel, und ein Grasland zusätzlich (das, auf dem du gründen wolltest) Die Überschneidung mit der Marmorstadt stört nicht, da letztere sowieso nicht genug Nahrung hat, um alle Felder zu bearbeiten.

    Beim Rest muß man sehen, wie's nach etwas mehr Erkundung aussieht.

Seite 5 von 185 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •