Seite 4 von 185 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2772

Thema: 27 - Sonne, Pferde und lange Haare: Die Geschichte der Isabella von Spanien

  1. #46
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ein grüner Krieger... und 7-8 Felder von unverteidigter Barcelona weit!
    Hast du keine Angst?

  2. #47
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Nö, weil er in seiner PM schon angekündigt hat, dass er gerne nen NAP hätte

    Ich hab n bissl mehr Angst vor BigMaexle, da der mir NICHT gesagt hat, dass wir uns kennen gelernt haben (weder Ingame noch per PM) und ich nicht weiß wo der hin ist...

    aber was soll ich ändern? nen Krieger bauen bringt auch nix - kann ich zwar tun aber ohne Bronze kann ich den auch net sklaven.. Im Endeffekt kann ich nur hoffen

    und wenns schief geht hab ich halt was gelernt - immer positiv sehen

    €: na gut, hast mich überzeugt, ich bau in Barcelona grad nen Krieger allerdings braucht der auch 6 Runden und die Städt wächst dann halt nich so schnell, aber nicht wegen Zulan sondern weil ich nich weiß wo Maexle hin ist... wenn ich den erwische... *grml*

    €²: hmm aber es bringt dem doch rein gar nichts die Stadt einzunehmen, oder? weil die wäre dann ja eh platt weil wie noch nie 2 groß war
    Geändert von Anuryn (01. September 2009 um 16:22 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #48
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Zulan
    Zitat Zitat von Anuryn
    Seid gegrüßt ehrenweter Herrscher *knicks*

    auch ich bin sehr erfreut Eure Bekanntschaft zu machen. Da wir ein sehr friedliebendes Volk sind, erfreut uns natürlich euer Vorschlag auf ein friedliches Zsammenleben und wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit, unserer Völker. Leider sind unsere Kenntnisse über eure Kultur sehr klein, aber dennoch sind wir für alle Vorschläge offen.
    Wir hoffen, dass euer Umnald resourcenreich und fruchtbar ist und sich Euer Volk gut entfalten kann.

    Mit den liebsten Grüßen Anuryn

    €: so mal kurz ohne RP:
    wir sind über dem Dschungel (nur falls du das noch nicht weißt) und mein Land sieht bisher ganz gut aus, allerdings kenne ich noch nicht so viel, da mein Späher nur am heilen ist :motz:
    Ich wäre sehr ein einem NAP interessiert, und an einer fairen aufteilung des Landes sowie so... und was den Handel angeht, also für Schmuck, Ohrringe, Klunker, Glitzersteien und was sonst noch so das Frauenherz begehrt so wie so
    Zum Thema Kartentausch: mir ist das wurscht ob wir das schon vor Papier machen oder nicht, ich richte mich dort aber nach euch. Wenn ihr keine Screens tauschen mögt, akzeptiere ich das, finde allerdings die faire Aufteilung das Landes mit Screens einfacher

    Dar ich deine PM denn in meiner Story veröffentlichen? Wenn ich noch was abwandeln soll musste mir das nur mitteilen.

    *wink* Anu
    Die Abgesandten der Aeon grüßen die spanische Königin,

    unser Volk stammt aus dem Gebiet nordöstlich von eurem verwundeten Späher. Wir hoffen übrigens, dass die erlegten Tiere schmackhaft waren.

    Leider können wir den erwähnten Dschungel nicht genau zuordnen. Habt ihr euch westlich von eurem Späher angesiedelt und Südlich davon ist ein Dschungelring?

    Unser Land ist zwar teilweise sehr fruchtbar, aber es ist auch furchtbar viel Wüste dazwischen. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stimmen wir einem gegenseitigen Austausch von Screenshots des Landes zwischen uns zu, jedoch unter der Bedingung, dass sie unter keinen Umständen an andere Mitspieler weitergegeben werden.

    Auch auf euren Vorschlag eines Nichtangriffspaktes möchten wir gerne eingehen und bieten hiermit einen NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist an. Diesen möchten wir später gerne an eine Siedlungsabsprache knüpfen und gegebenenfalls ausweiten.

    Mit Luxusressourcen sind wir leider nicht so reichlich gesegnet. Wir verfügen nur über ein einzelnes Vorkommen seltner Metalle. Dafür können wir verschiedene Fleischsorten liefern, später auch sehr gut gewürzt. Ob man damit auch Frauen glücklich machen kann müsst ihr entscheiden, wir wollen ja keine Klischees aufkochen.

    Wir freuen uns übrigens teil eurer Geschichtsschreibung zu sein und grüßen hiermit alle Leser

    Freundliche Grüße
    Zulan und Zock
    Abgesandte der Aeon Illuminate
    Das ist die Antwort von Zulan, Wüste konnte ich bisher noch nicht entdecken, klingt aber nicht so gut
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #49
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Wirklich schade, dass du nicht weisst, woraus der Babylonier stammt! Krieger in Barcelona trainieren ist weiser. Wenn ich als Babylon die leere Stadt sähe, hätte ich sie zweifellos niedergebrannt, egal ob sie 1 oder 2 ist. Konnte sie niemals behalten, und ein Nachbar verschwächen ist immer eine gute Sache

    Dieser NAP mit Osmanien kommt sehhhhr früh! Achtung, dass er dich nicht zusiedelt!

  5. #50
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    ja der NAP ist früh, aber (ich sollte langsam echt mal die erste PM noch suchen gehen) da er immo noch keinen Siedler hat und wir bald die Siedlungsabsprache über das Land welches wir im Moment kennen treffen, sollte ein faire Siedlungsabsprache drin sein.. wenn ich keinen NAP machen und keine Siedlungsabsprache, dann darf er mich zusiedeln...

    Man bedenke, dass ich nächste Runde grad mal LW habe, dann ca 14-15 Runden Tierzucht und dann hoffen dass irgendwo Pferde sind... bis ich eine Verteidigung auf den Beinen hab dauert das noch, von daher is mir der NAP immo sehr Recht und man bedenke das ein NAP10 auf episch nicht so viel ist wie ein NAP10 auf normal...

    Aber ich werd aufpassen dass er nicht zu schnell siedelt und nicht zu stark in meine Richtung
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich sag's nochmal: Sichere dir den Fluß im Osten. Du bereust es, wenn du die nächste Stadt auf den Marmor setzt

  7. #52
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also die Städte, die ich bisjetzt eingezeichnet hatte (an der nöflichen Küste bei den Kühen und die bei den Gewürzen) will ich auf alle Fälle haben, die sind ja quasi direkt neben meinen Startstädten... und Fluss ist immer toll

    aber mal ne andere Frage: würdet ihr nen Screen nehmen, der nur das Umland bis zu meiner Kulturgrenze zeigt oder alles komplett?
    Weil wenn meine Städte drauf sind, kann er sich ja alles ausrechnen, wieviel prod ich hab, wieviel Gold etc...

    besser das erstmal wechzulassen oder sollte ich ihm das Vertrauen entegegenbringen?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #53
    Gast.
    Gast
    Soweit wie ich Zulan kenne, ist er ein fairer Spieler, bei unseren wenigen MP-Spielen hat er aber auch immer Krieg geführt weil er gewinnen wollte

    An sich schätze ich ihn aber eher friedlich ein, wenn sein Land gute Kapazitäten hat und er ist ein sehr starker Spieler, Evtl. der Spielstärkste in diesem PB

    Und ja erst Fluß später Marmor. Bei kurzem Blick aufs Land sehe ich 3? Inseln, schon mal durchgerechnet ob die Große Leuchte schnell bei Dir stehen kann?
    Nur die Erforschung von LW spricht schon dagegen, die war relativ unnütz

  9. #54
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Kennst du Zock / Zulan gut? Kann man auf sie rechnen?
    Vielleicht ist die beste Lösung, ihnen selbst die Frage zu stellen. Wenn sie Karten mit demselben Infoquantität geben, dann hat niemand einen Vorteil.

  10. #55
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja so kann ich den Weizen ausbauen, un mein BT ist genau denn auf denm Kühen wenn Teierzucht fertig ist, wenn ich anders geforscht hätte, hätter der BT Leerlauf gehabt...

    Die Große Leuchte - muss ich ehrlich zugeben - würde ich nur ungern bauen, da ich mitbekommen hab, wie schwierig es dann ist OGs mit anderen zu bekommen (PB17) und ich finde frühe OGs und früher handel sind recht stark.. aber vielleicht war das auch nur in dem PB so schwierig damit, hat da wer andere Erfahrungen?

    Ich hab eben mal noch 2 Screen gemacht, einer mit meinen Städten drauf und einer ohne. Ich muss sagen, dass der 2. definitiv erkennbar macht, dass ich ihm meine Städte nicht zeigen will, aber ich will auch nich ausrechenbar sein... Das is so wie die Klamotten morgens raussuchen, da kann man sich auch nie entscheiden*kopfkratz*

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich halt's für klüger, ihm die Screenshots mit Städten zu schicken, denn sonst fragt er sich sofort, was es da gibt, das er nicht sehen soll. Da du noch keine strategischen Ressourcen sehen kannst, erfährt er wohl nicht allzuviel. Wieviel Prod und wieviel Kommerz du hast, wird er doch sowieso bald wissen, oder?

    Oder tatsächlich einfach nachfragen, wie sie's haben wollen.

  12. #57
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hmm, naja da hast du eigentlich Recht, spätestens wenn er mit seinem Krieger an meiner Kulturgrenze langläuft weiß er eh wie die Stadt aussieht. Und wenn Zulan echt n staker Spieler sein sollte, dann hab ich den lieber als Freund

    Ich schick nun den mit allem raus, mal sehen was zurückkommt

    Danke für eure rege Beteiligung hier (hab grad bestimmt nen Puls von 200 - so gefühlt, is ja alles soo aufregend^^)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #58
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Du solltest dann auf den Bildern schwärzen, was deine Städte bauen...

    Im Übrigen finde ich Screenshotaustausch jetzt viel zu früh. Was soll das bringen? Du weißt eh nicht, wo er ist, noch wie das Land wirklich aussieht zwischen euch. Und so lange kannst du nicht ernsthaft eine wirkliche Absprache treffen, da du nicht weißt, wie weit du gehen kannst mit Kompromissen. Alles was geht, sind Aussagen wie: "Siedelst du näher als 7 Felder an den Fluss da, bist du so gut wie tot." oder ähnliches. Hilfreich ist das aber nicht.

    Im Gegenteil sieht Zulan VOR ALLEM gerade, wie gut dein Startland ist und kann sich dann überlegen, wieviel er dir abschwatzen kann bzw. inwieweit er dich eben zusiedeln kann.

    Ich finde derzeit überwiegen noch die Nachteile eines Austauschs bei weitem.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #59
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hmm ja ds is wahr, das hätte ich machen sollen, das nächste Mal dann

    Ich habe von Zock nun ebenso einen Screen bekommen - und auch die haben das vergessen weg zu machen



    mal sehen was ich denen in nächster zeit abschwätzen kann

    Von Bigmaexle gibts noch keine Antwort, obwohl der inzwischen im Forum aktiv war und die PM somit auch gelesen haben sollte...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na, es ist schön viel Platz zwischen euch, und da ist noch so ein Fluß. Der eine wird wohl dir gehören, und der andere ihnen. Ich hoffe, ihr könnt euch auf eine Zusammenarbeit verständigen

Seite 4 von 185 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •