Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WFYBTA

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nitwo
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    WFYBTA

    Ich möchte nochmal genau wissen, wann der WFYBTA-Zähler heruntergesetzt wird.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er pro Runde (für jeden Leader einzeln) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um eins gesenkt wird.
    Woanders las ich mal, dass er mit einer neuen Epoche bei jedem Leader gesenkt wird.

    Was stimmt nun oder trifft beides zu? Und wenn er zufällig pro Runde sinken kann, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Hängt dann doch bestimmt auch damit zusammen, um wieviel Punkte man über dem Zähler liegt.
    Also wenn da jemand genaue Formeln parat hat, wäre ich sehr dankbar.

    Weiterhin: Erhöht sich der WFYBTA-Zähler auch bei freundlich gesinnten Leadern intern weiter? Da er im freundlichen Fall ignoriert wird, spielt das zwar keine Rolle, aber die Stimmung kann ja auch ganz schnell nach unten sinken.

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    zum sinken: sowohl als auch

    zum steigen: jede tech, die du per diplo-schirm erhälst, erhöht der zähler um 1. jedem leader ist nun ein limit zugeteilt, ab welchem er nicht mehr tasuch(ist auch sg-abhängig).
    bei freundlichen leadern hat wfybta keine auswirkung(ich weiß aber nich, ob bloß der zähler nich mitläuft oder ob die obergrenze außer gefecht gesetzt wird)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Es gibt pro Runde eine Wahrscheinlichkeit von 5%, dass eine KI den Zähler um eins veringert - afaik gibt es sonst nichts weiter, also auch nichts abhängig von dem Zeitalter.

    Der Zähler läuft bei allen Leadern mit, er kann auch übers Maximum wachsen, bei freundlichen wird er ignoriert.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es heißt WFYABTA

    We fear you are becoming too advanced.

    Und pro Zeitalter geht es um 2 Techs runter. Zustätzlich gibts das Zufall-Ding.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Es gibt pro Runde eine Wahrscheinlichkeit von 5%, dass eine KI den Zähler um eins veringert
    Sind diese 5% für alle Spielgeschwindigkeiten gleich?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nitwo
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es heißt WFYABTA

    We fear you are becoming too advanced.
    Danke für die Auflärung.
    Ich dachte, es heißt "We fear you're becoming too advanced".

    Bei freundlichen wird er ignoriert, soweit wissen wir das, aber meine eigentliche Frage wurde noch nicht vollständig beantwortet. Wird denn nun trotzdem weiter mitgezählt oder ist er immer auf 0 und ist damit auch auf erfreut vorerst auf 0?

  7. #7
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Nitwo Beitrag anzeigen
    Bei freundlichen wird er ignoriert, soweit wissen wir das, aber meine eigentliche Frage wurde noch nicht vollständig beantwortet. Wird denn nun trotzdem weiter mitgezählt oder ist er immer auf 0 und ist damit auch auf erfreut vorerst auf 0?
    Er wird weitergezählt.

    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Sind diese 5% für alle Spielgeschwindigkeiten gleich?
    Ich glaube ja.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und pro Zeitalter geht es um 2 Techs runter. Zustätzlich gibts das Zufall-Ding.
    Ich hab im code bis jetz nichts gefunden was irgendwie vom Zeitalter beeinflusst wird. Wessen Zeitalter soll das eigentlich sein, das der HI oder der KI?

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Im übrigen wird laut Code (habs noch nicht getestet) das Limit (das übrigens im code DENIAL_TECH_WHORE genannt wird) auch ignoriert wenn beide beteiligten Teams in der unteren Hälfte der Punkte sind.

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Im übrigen wird laut Code (habs noch nicht getestet) das Limit (das übrigens im code DENIAL_TECH_WHORE genannt wird) auch ignoriert wenn beide beteiligten Teams in der unteren Hälfte der Punkte sind.
    immer diese vulgäre progammierer-sprache werde mich mal dafür einsetzen, dass das in 3.20 im code in tech-trollop umbenannt wird
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nitwo
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Die Programmierer scheinen Spaß bei der Arbeit gehabt zu haben.
    Sehr interessant der letzte Punkt, danke.

    Hm wenn es tatsächlich immer 5% pro Runde sein sollten, wäre das irgendwie verwunderlich, aber wäre ja nicht das erste.
    Könnte es evtl. sein, dass alle zeitbezogenen Variablen (die keinen eigenen Multiplikator haben, wie bspw. Anarchiedauer) an irgendeiner zentralen Stelle mit dem Standard-Geschwindigkeitsmultiplikator verrechnet werden (also z.B. auf episch mit 1.5)? Das würde dazu führen, dass es nur 3.3% pro Runde wären, was ich für logischer empfinden würde.

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Nitwo Beitrag anzeigen
    Die Programmierer scheinen Spaß bei der Arbeit gehabt zu haben.
    Sehr interessant der letzte Punkt, danke.

    Hm wenn es tatsächlich immer 5% pro Runde sein sollten, wäre das irgendwie verwunderlich, aber wäre ja nicht das erste.
    Könnte es evtl. sein, dass alle zeitbezogenen Variablen (die keinen eigenen Multiplikator haben, wie bspw. Anarchiedauer) an irgendeiner zentralen Stelle mit dem Standard-Geschwindigkeitsmultiplikator verrechnet werden (also z.B. auf episch mit 1.5)? Das würde dazu führen, dass es nur 3.3% pro Runde wären, was ich für logischer empfinden würde.
    Nein. Es gibt nur spezielle Geschwindigkeitsmodifikatoren, keine allgemeinen.

    Achtung Spoiler:

    HTML-Code:
    			<iGrowthPercent>150</iGrowthPercent>
    			<iTrainPercent>150</iTrainPercent>
    			<iConstructPercent>150</iConstructPercent>
    			<iCreatePercent>150</iCreatePercent>
    			<iResearchPercent>150</iResearchPercent>
    			<iBuildPercent>150</iBuildPercent>
    			<iImprovementPercent>150</iImprovementPercent>
    			<iGreatPeoplePercent>150</iGreatPeoplePercent>
    			<iCulturePercent>150</iCulturePercent>
    			<iAnarchyPercent>150</iAnarchyPercent>
    			<iBarbPercent>150</iBarbPercent>
    			<iFeatureProductionPercent>150</iFeatureProductionPercent>
    			<iUnitDiscoverPercent>150</iUnitDiscoverPercent>
    			<iUnitHurryPercent>150</iUnitHurryPercent>
    			<iUnitTradePercent>150</iUnitTradePercent>
    			<iUnitGreatWorkPercent>150</iUnitGreatWorkPercent>
    			<iGoldenAgePercent>125</iGoldenAgePercent>
    			<iHurryPercent>66</iHurryPercent>
    			<iHurryConscriptAngerPercent>150</iHurryConscriptAngerPercent>
    			<iInflationPercent>20</iInflationPercent>
    			<iInflationOffset>-135</iInflationOffset>
    			<iVictoryDelayPercent>150</iVictoryDelayPercent>


    Der "WFYABTA-Counter" ist im Code MEMORY_RECEIVED_TECH_FROM_ANY . Diese Memory-Counter werden im code jede Runde zufällig gesenkt

    Code:
    if (GC.getGameINLINE().getSorenRandNum(GC.getLeaderHeadInfo(getPersonalityType()).getMemoryDecayRand(iJ), "Memory Decay") == 0)
    {
        AI_changeMemoryCount(((PlayerTypes)iI), ((MemoryTypes)iJ), -1);
    }
    Ich sehe da keinen Ansatzpunkt für einen Einfluss der Spielgeschwindigkeit. Vielmehr hängt es von der Personalität des Herrschers ab. Aber dieser Wert steht bei allen Herrschern auf 20.

    P.S. Der Code von Civ ist echt harmlos was Kraftausdrücke oder so angeht. http://kerneltrap.org/node/542

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •