Seite 96 von 108 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1426
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Stören tut das besonders, wenn ganze Brigaden rebellieren, ohne jeglichen Grund.

    Mit der Industrieübersicht meine ich das Fenster, wo man seine ganzen Fabriken sieht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.12
    Beiträge
    196
    Also bei mir waren das höchstens mal einzelne Brigaden. Und das mit dem Bildschirmschoner hab ich immer noch nicht verstanden.

  3. #1428
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Das Fenster ist halt total unübersichtlich, weil es zum Großteil nur aus einem Hintergrundbild besteht, ohne jegliche Funktion. Den Platz hätte man nutzen können, um mehr Informationen gleichzeitig darzustellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.12
    Beiträge
    196
    Ach so, stimmt, bei größeren Reichen muss man da immer riesig scrollen.

  5. #1430
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von El Salsafiore Beitrag anzeigen
    Okay, das ist komisch. Rebellen sind doch eigentlich gar kein Problem mehr, seit man sie automatisch jagen lassen kann? Mit dem Wirtschaftsaspekt kenn ich mich nicht so gut aus, aber im Prinzip funktioniert da doch auch alles? Ist auf jeden Fall verbessert im Vergleich zu Vanilla, wo man teils keine Einheiten bauen konnte, weil Güter nicht verfügbar waren.
    Worau muss ich klicken um die Rebellen automatisch jagen zu lassen?

  6. #1431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.12
    Beiträge
    196
    Wenn man eine Armee auswählt, unten rechts (die Rebellenfahne).


  7. #1432
    Gast
    Gast
    Danke dir

  8. #1433
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    So, jetzt habe ich mal angefangen. Die großen Nationen sind mir erste einmal zu unübersichtlich, also nehme ich etwas aus der zweiten Reihe. Die Wahl fiel auf die Schweiz. Nach wenigen Spielwochen Absturz und zurück zum Desktop. Zwei weitere Versuche das Gleiche. Nun, dann eben Belgien. Sieht auch ganz gut aus. Erst einmal weiß man nicht, wie man anfangen soll, also erst mal los. Die Regler so, dass ich kein Einnahme minus habe, Forschung industriell (+20% Fabriken). Geld kommt genug herein um Schienen zu bauen, nach und nach in jeder Provinz. Die Niederlande erklären Krieg, bleiben erst einmal alleine. Ich marschiere ein, gewinne die ersten Schlachten und besetze einige Provinzen. GB lehnt Bündnis ab. Für den Anfang siehr es ja ganz gut aus. Und die vielen Möglichkeiten werden sich sicher nach und nach erschließen. Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel.

  9. #1434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.12
    Beiträge
    196
    Für den Anfang sehr schön ist auch Südamerika, da bist du erstmal weit weg von den Großmächten und hast freie Hand.

  10. #1435
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie kann man eigentlich die Infamiepunkte reduzieren, außer eine Weile Frieden halten natürlich? In EU3 gab es dazu Berater, ist hier Ähnliches möglich? Ab wann wird es ein Problem?

  11. #1436
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Schön, dass dir das Spiel gefällt.

    Zu deiner Frage: Mir ist nichts bekannt, dass dir die Infamie runterdrückt, ausser es gibt eine Technologie dafür, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals so eine Technologie gesehen hätte. Ab wann es zum Problem wird kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, aber ab einer Infamie von etwa 30 will niemand mehr mit dir Diplomatie betreiben. Ein "BadBoy-Krieg" ist mir allerdings noch nie widerfahren.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #1437
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Es läuft weiter. Bin als Belgien zwischen England, Preußen und Frankreich eingekeilt. Da ist ja nicht viel, was man tun kann. Dadurch kann ich in Ruhe vieles Andere vom Spiel kennenlernen.
    Zwei Fragen: Bin mittlerweile Großmacht. Wie handhabt man das mit dem Einfluss und was bringt der? Das kolonisieren: Die nächstgelegene Provinz, die nicht besetzt ist, liegt südlich von Marokko. Kolonisieren ist nicht möglich, weil außerhalb der Reichweite (ist klar, da gibt es Marinetechs) und der Lebensstandard zu niedrig. Was ist davon zu halten? Und wie kommt man an Kolonien, die ganz weit weg sind, z.B. Asien, Südsee. So viele Marinetechs kann es doch gar nicht geben!

  13. #1438
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen: Bin mittlerweile Großmacht. Wie handhabt man das mit dem Einfluss und was bringt der?
    Staaten in deiner SoI teilen sich mit dir den gleichen Wirtschaftsraum, d.h sie verkaufen das Zeug auch zuerst an dich. Wenn du zbs Holz brauchst lohnt es sich den Hauptproduzenten von Holz in deine SoI zu bringen...

    Manche Ereignisse oder Entscheidungen brauchen eine bestimmte Nation in der SoI. Bsp Deutschland gründen

    Außerdem hast du glaub noch Diplomatische Vorteile und kannst die anderen Großmächte etwas ärgern

    Das kolonisieren: Die nächstgelegene Provinz, die nicht besetzt ist, liegt südlich von Marokko. Kolonisieren ist nicht möglich, weil außerhalb der Reichweite (ist klar, da gibt es Marinetechs) und der Lebensstandard zu niedrig. Was ist davon zu halten? Und wie kommt man an Kolonien, die ganz weit weg sind, z.B. Asien, Südsee. So viele Marinetechs kann es doch gar nicht geben!
    Militärisch einen Brückenkopf errichten

  14. #1439
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Danke!

    Der Unterschied zu vorher (ohne Einfluss) ist, dass ich andauernd irgendwelche Meldungen bekomme, das ich angeschwärzt wurde oder so. Nicht sehr spannend.

    Brückenkopf heißt dort ein paar Einheiten hinschicken?

  15. #1440
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Brückenkopf heisst, eine oder mehrere Provinzen zu erobern. Dementsprechend musst du natürlich auch Einheiten dorthin schicken.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 96 von 108 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •