Seite 55 von 108 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #811
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Einige Länder sind prädestiniert dafür nicht alles besetzen zu müssen.
    China ist da das beste Beispiel weil sie soviele Einheiten aufstellen. Eine einzelne Schlacht bringt da durchaus mal 10 Punkte.

    Soweit ich das weiß sind Schlachten je nach beteiligten Soldaten, Dauer, Verlusten und knappem Ergebnis mehr Punkte wert.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Nach dem China Krieg +900 bei vollen Subventionen.Meine Partei sind die Libaralen.Als nächstes wohl Japan und Korea
    Naja Rebellen KI verhalten

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #813
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    du hättest aus Prinzip erstmal Indien befreien sollen
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #814
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Ist ja, im Prinzip, kein Welteroberungsspiel
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    du hättest aus Prinzip erstmal Indien befreien sollen

  5. #815
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ich bin zu blöd zum Krieg führen

    Sowohl die Franzosen wie auch die Österreicher schlagen mich(*) jedesmal wenn sie mobilisieren. Maximal endet es mit Unentschieden. Was mache ich falsch?


    (*) Norddeutscher Bund


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #816
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    wenn du signifikant weniger Einheiten hast dann liegt es daran. Mit Untermacht gewinnt man keine Kriege..dann mehr Soldaten und Einheiten ausbilden natürlich. Wenn der Gegner mobilisiert kommst du meistens auch nicht drum herum.

    Militärtechs nicht vernachlässigen ist ja klar. Schnell zu Raumverteidigung (Senfgas) und Maschinengewehr. Dann die Orgsteigernden Techs. Militärtaktik ist auch ganz gut denke ich, aber ich weiß immer noch nicht was genau das macht..

    Im Kampf ruhig Gebietsverluste hinnehmen bis du kämpfen willst. Das willst du in Gelände mit Verteidigungsboni und Festungen, lass dich dort angreifen. Greife nie an wenn der Gegner Boni bekommt sondern warte bis er wo anders ist. Dann deine Truppen so weit wie nötig konzentrieren dass du die Schlacht gewinnen wirst, je nach Boni die du bekommst reicht eine gewisse Unterzahl, so dass du anderswo dein Gebiet verteidigen kannst (oder bei Überzahl angreifen kannst) , ansonsten musst du deine gesamte Armee konzentrieren und die Feindarmeen nacheinander schlagen und bis dahin Gebietsverluste in Kauf nehmen.

    Allerdings können 3 Regimenter eine große Armee eine Zeit lang aufhalten, solange dein "Hauptstack" die Feinde vernichtet, vor allem mit MGs.

    Sehr wichtig sind Generäle, wenn du angreifst welche mit Angriff rein (einer reicht ja pro Schlacht), ansonsten Verteidigung (ich lasse mich lieber angreifen, meistens habe ich bessee Verteidigungsgeneräle)

    Wenn mal ein falscher General kommandiert zieh ihn wenn du kannst aus der Schlacht und wieder rein. Das ist auch der Trick bei langen und großen Schlachten, stark angeschlagene Armeen rausziehen und regenerieren lassen, dann wieder rein und die nächsten angeschlagenen raus..

    Und ein verlorener Krieg ist kein Weltuntergang Mit Spanien hat mich Frankreich angegriffen..mit über 1000 Divisionen . Ich habe schnell aufgegeben, mich in Schach halten lassen, dann eine schwere Zeit durchmachen müssen mein Reich vor Rebellen zu schützen. Nach 5 Jahren wurde dann hochgerüstet und Frankreich erobert. Danach nochmal. Und danach nochmal. Bis nichts mehr übrig war.

    Ach ja und Kesseln ist ganz toll Wenn du dabei bist eine Schlacht zu gewinnen schau dass du in alle Provinzen drum herum wenigstens ein Regiment stehen hast, dann löst sich die besiegte Armee auf. Wenn das nicht geht versuche ich zumindest so viele Provinzen zu besetzen dass der Feind weiter in mein Land fliehen muss wo ich ihn einfach verfolgen kann. Bis nichts mehr übrig ist..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #817
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie forscht ihr eigentlich?
    Also die grobe Richtung. Am Anfang eher Militär-Techs? Oder doch eher Industrie?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #818
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Aye.
    Auch zu beachten ist das viele Techs die Versorgung erhöhen. Damit kannst du größere Stacks auf deinem Land versorgen. Auf fremdem Territorium kannst du das nicht.

    Screen zum Veranschaulichen:
    Bild

    Meine 33k Mann "wiegen" 24,09 Transporteinheiten.
    Versorgen kann ich in der Provinz 67 Transporteinheiten. Das sind 200% der normalen Versorgungsrate, zu Beginn konnte ich dort nur 33 Transporteinheiten versorgen.

    Im Verteidigungsfall hast du also die Übermacht. Weil du deine Truppen ohne Probleme versorgen kannst während dem Gegner seine Truppen teilweise vor Hunger desertieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #819
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    In der Schlacht zählt die Desertierung glaube ich nicht mit rein. Deswegen ruhig ein wenig ins eigene Land zurück ziehen und den Feind kommen lassen.

    Die wichtigsten Techs am Anfang sind Handelsfreiheit, Ideologischer Gedanke (war doch die, die 50% Pluralität gibt, oder?), Medizin. Wie wichtig Eisenbahn ist muss ich noch rausfinden
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #820
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ich hatte auch anfangs ein komisches Gefühl gegen Frankreich in den Krieg zu ziehen, kann man aber locker gewinnen, wie man gleich sieht.

    - Verbündete an Board ziehen: Bayern, Baden und Würtemberg wenn man sie gleich in der SoI hat
    - Vorstoß von jeder Provinz die man hat in jede Nachbarsprovinz des Franzosen, immer ein Regiment zurücklassen, bis sich ein Ring von min. vier Provinzen bildet
    - Nun wird der Franzose Durchbrüche versuchen, mit ordentlichen Verteidungsgenerälen und nachrückenden Mobilisierungsarmeen wird Frankreich ein Sedan nach dem anderen erleben
    - Ich hatte Hinterladergeschosse, Eisen erforscht, weil ich die Emser Depesche aktivieren wollte (die war aber als NDB nicht mehr da), meine Artillerie hat es anscheinend wirklich gebracht. Garderegimenter sind auch nicht übel.



    Ich wäre noch weiter gegangen, aber der BB und GB mit der riesigen Flotte, die alle Häfen blockieren kann...
    Wobei mit Eisendampfern muss ich mich nie wieder fürchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #821
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Das mit dem Kesseln kommt einem ja aus HoI vertraut vor. Rückzug ins eigene Land? Muss ich mal ausprobieren. Als Blitzkrieg-Mensch ist das natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig.


    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    - Verbündete an Board ziehen: Bayern, Baden und Würtemberg wenn man sie gleich in der SoI hat
    Die Crux ist doch, dass Ösiland angreift, wenn man versucht, diese drei in seine Obhut zu bringen. Und das meistens zum ungeeignetsten Augenblick.


    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    immer ein Regiment zurücklassen, bis sich ein Ring von min. vier Provinzen bildet
    wie meinst du das?



    Die restlichen Tipps funktionieren in den 1840ern wohl noch nicht, trotzdem danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #822
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Keine Ahnung, ich habe die Einigung geschafft, ohne jemals Krieg gegen Österreich zu führen.

    Mit dem zurücklassen ist gemeint, dass in den inneren Ringen nur ein Regiment belagert, die Hauptarmeen sind in den äußeren. Ich habe von 1854-1856 Krieg geführt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    20
    @Zock Danke für die Antwort.
    zu 1.Wie kann man denn die Priorität verlagern?Hab die Menüs schon nach entsprechendem abgesucht,aber nichts gefunden.
    Der 1.(England) hat immer rund um die 75 Punkte,der 8.(Portugal) 20-25,3.(Russland,Schweden liegt in dessen Sphäre) hat sogut wie immer um die 50,die er wahrscheinlich für Meinungssteigerung verwendet.

  14. #824
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mach doch das Diplomatie-Tutorial.
    Dort wird dir gezeigt, wie man den Einfluss steigert.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #825
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Priorität kannst du in der Länderliste verteilen, links davon wo du siehst wie viele Punkte wer hat, rechts neben dem Landesnamen.


    Mal was anderes..weiß jemand ob man irgendwo die Vicky 1 Musik herbekommt? Fand die nämlich viel besser.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 55 von 108 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •