Seite 52 von 108 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #766
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wenn nur Soldaten auswandern wird das aber nichts.


    Klingt aber gut. Dank dir..dann kann ich mal Chilenisch China industrialisieren. Ist aber glaube ich nicht effektiv.. Bei vielen Einwohnern (und da macht es am meisten Sinn) dauert es lange bis man genug Primärkultur hat, dann noch das Bürokraten fördern, dann noch Kapitalisten fördern wenn man keine Fabriken bauen kann..

    sinnvoller einfach Handwerker/Angestellte in der Heimat zu fördern. Oder etwa nicht?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #767
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Soldaten wandern auch aus, ja.
    Aber nur wenn es Soldaten gibt, bei mir ist der Regler für den Wehretat immer auf 0. Mit kurzen Unterbrechungen in denen ich aufrüste (meist nach neuen verfügbaren Truppen) in denen es auf 100 steht.

    Der Hauptvorteil vom Eingliedern der Kolonien ist es übrigens nicht das man dort Fabriken bauen kann sondern, wie schon gesagt, das die Einwohner in den Kolonien keine Steuern zahlen.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Also genau das was du beschrieben hast habe ich bereits versucht, die Kultur liegt in den Kolonien so bei 30-50% und trotzdem werden nur die falschen Pops zu Bürokraten

    Edit: gut ich kann in meiner Gegend keine Einwanderung fokussieren (dämliche Beschränkung), aber ich hab fast durchgehend das Event das die Assimilierungsrate um 10% erhöht, daher ist meine Kultur so hoch

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Gerade noch einmal getestet:
    Christmas & Cocos Inseln 14 April 1900
    34,03K Einwohner, 1,1% Bürokraten (dutch), 87,5% Vietnamese, 2,1% Dutch

    Dann habe ich Bürokraten NF drauf gemacht:
    Christmas & Cocos Inseln 31 Dezember 1900
    35,82K Einwohner, 1,6% Bürokraten (dutch), 86,8% Vietnamese, 2,6% Dutch

    Gleicher Ausgangspunkt, dieses mal ohne Bürokraten NF:
    Christmas & Cocos Inseln 1 Januar 1901
    36,46K Einwohner, 1,1% Bürokraten (dutch), 87,2% Vietnamese, 2,1% Dutch

    Ich habe mir mal angeguckt, welche POPs zu Bürokraten werden, nun es war ein vietnamesicher Farmer POP und er wurde kurzerhand bei der Beförderung zu dutch.
    Die restlichen Dutch-Bevölkerung ist ein Aristrokaten-POP der beim Ausgangsdatum die Größe 365 hatte, bei mit Büro-NF auf 358 geschrumpft ist und ohne auf 385 gestiegen ist.
    So ist es definitiv unmöglich irgendwelche Bürokraten meiner eigenen Kultur auf die Inseln zu bekommen. Ich geh mal an meinem Event weiter arbeiten.

  5. #770
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eigentlich sollte die Assimilation doch nur in eine Richtung wirken

    Liegt das daran, dass es nur eine Kultur geben darf, die Bürokraten werden? Bzw.: Es scheint ja so zu sein
    Hallo.

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Es ist auch als BUG gekennzeichnet im Paradoxforum, also wird es wohl gefixt, werden nur die Frage ist wann der Patch kommt

    Ich glaub ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, leider kann man anscheinend die Kultur nicht beeinflussen und man kann nur ganze POPs bewegen. Also muss ich wohl den falschen POP entfernen und dann mit Immigrations modifiern arbeiten und hoffen, dass kein anderer POP dann zuvor kommt.

  7. #772
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Hat irgendjemand Tipps, wie man als Japan China in den Arsch tritt?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  8. #773
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334


    Erste Schritte:
    Korea annektieren.
    Dai Nam annektieren.

    Bis dahin solltest du zuvilisiert sein.

    weitere Schritte:
    Auf GB warten, die starten immer einen Kolonialkrieg. Sobald China aufgegeben hat, selbst einen starten.

    Bei Bedarf wiederholen.

    Sobald China nurnoch ein Schatten seiner selbst ist Annektionskrieg starten. Auf den Infamywert achten versteht sich.


    Falls du es auf die ganz harte Tour willst:
    China hat am Anfang nur Freischärler und rennt mit denen immer gestaffelt rum. Auch können sie Artillerie bauen, tun dies aber meistens erst ab 1938/40.

    Empfehlung ist daher auf Infanterie mit mindestens 30% Artillerieunterstützung zurückzugreifen.
    Kein Angriff, lass sie anrennen.

    Forschungen sind natürlich im Militärbereich anzusiedeln. Vorzugsweise Organisation, Taktik und Moral.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So jetzt hab ich eine Decision, die aus allen Bürokraten Pops mit falscher Kultur in meinen Kolonien Soldaten macht, damit ist der Weg frei für richtige Bürokraten und vor allem zur Staaten Umwandlung

  10. #775
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Gib ma
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Hier bitte, einfach in den decision Ordern kopieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #777
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Auch auf die Gefahr hin, das das schon wieder hier irgendwo steht ():
    Woran liegt es, dass ich mit der Zeit kein Eisen mehr kaufen kann? Wenn ich später im Spiel neue Fabriken bauen will/ne Fabrik das Eisen braucht, dann kriegen die nichts. Das ist dann ziemlich doof, weil dann ja in Sachen Industrialisierung nicht mehr wirklich was geht. Eisen ist auf dem Weltmarkt sehr gefragt.

    Ist das das Problem mit dem Prestige, dass ich zu wenig Prestige habe, um das rare Zeug kaufen zu können? Wenn ja, was kann ich dagegen machen (außer versuchen, mehr Prestige zu bekommen )?

  13. #778
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Fast richtig geraten.
    Die Stahlfabrikation ist diejenige die von den Kapitalisten bevorzugt wird wenn ein Staatsteil Eisen oder Kohle besitzt.
    Bedeutet nach ein paar Jahren gibt es kein Eisen mehr auf dem Markt.

    Einzige mögliche Gegenmaßnahme:
    Stahlfabriken bauen bevor es zu spät ist.
    Spätestens ab 1880 gibt es kein Eisen mehr frei verfügbar.

    Du könntest auch versuchen dem "Verursacher" die betreffende Provinz zu übernehmen.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Chile bietet sich immer als ein sehr schönes Ziel an um an Eisen zu kommen

  15. #780
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Provinz mit Eisen erobern und Zölle hoch ist glaube ich das einzige.

    Ich sehe übrigens im frühen bis Mittelspiel absolut keinen Unterschied zwischen 100% Steuern und Zölle und beides 0%. Nicht einmal bei den Kunsthandwerkern, auch bei 0/-25 kriegen sie nicht genug zum Leben, bzw. es sind nur ein paar Prozent Unterschied.

    Reiche bekommen bei mir immer 0%, Geld hat man sowieso quasi unendlich.

    Stahlfabriken sind glaube ich die produktivsten überhaupt. Danach kommen Schnaps, Wein und Stoffe von denen ich mich erinnern kann. Luxusmöbel/Kleider lohnen sich erst später oder wenn man eine Möbel/Stofffabrik hat. Verstehe ich garnicht, die Nachfrage ist immer sehr hoch, aber irgendwie wird nicht viel verkauft
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 52 von 108 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •