Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108
Ergebnis 1.606 bis 1.615 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1606
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild

    Die Konföderation hat den Sezessionskrieg gewonnen!

    (Um dann 5 Jahre später von der Union besiegt und annektiert zu werden. Aber irgendwas ist ja immer.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg CSA.jpg (690,6 KB, 257x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1607
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Die Ankündigung von Vicky3 hat mich mal wieder angefixt. Aber entweder ist mein Spiel kaputt, oder das Spiel ist ungemoddet in einem noch viel, viel übleren Zustand, als ich es in Erinnerung hatte.
    Es ist jedenfalls nicht normal, dass ich als Preußen von Spielbeginn an ca. jede Spielwoche ein Event bzgl. liberaler Revolten und dergleichen bekomme, oder? '38 wurde Sachsen dann von nationalistischen Rebellen besetzt, sodass ich da schon die Pöbelkrone angeboten bekam
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1608
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    hört sich schräg an


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #1609
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Hab das Spiel eben mal neu installiert und noch ne Runde gestartet. Die liberale Revolution triggert quasi zu Spielbeginn und haut dann andauernd Events raus, die bei mir dann schon im Jahre 1839 zu über einer Million jakobinischer Rebellen führt.
    Na gut, warte ich eben doch auf Victoria 3
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1610
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #1611
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die ständigen Liberalenevents sind normal, meine ich, die finde ich aber nicht so nervig wie die Suffragetttenevents in den letzten 30 Spieljahren. Gabs die 1 Million Rebellen im vereinten Gossenkronendeutschland oder nur in Preußen?

    Jakobinische Rebellionen hat man doch aber meist nur eine, die man niederschlägt, und dann ist im Grunde bis zum Endspiel Ruhe, wenn man hin und wieder die populärste Reform durchführt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #1612
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Nur in Preußen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #1613
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Habs mal wieder rausgekramt. Spiele diesmal mit diversen Analysetools rum, die ich damals noch nicht kannte, und da kommt echt verrücktes Zeug bei rum.

    Hab als Serbien das historische Gebiet Jugoslaviens + Bulgarien eingenommen, und industrialisiere wie verrückt. Rumänien, Griechenland, Beider Sizilien Norditalien (plus Kleinkram) sind in meiner Sphere. Produziere eigentlich alles selber, außer zufälligerweise Kleidung...was meine superreichen Pops wie verrückt konsumieren.

    Tja, wozu führt das? Richtig, meine Vasallen pflastern ihre Länder mit Kleiderfabriken voll wo es nur geht und verdienen sich dumm und dämlich. Sizilien und Norditalien sind dadurch in den Top 5 des weltweiten BIP/Kopf. Das eigentlich agrare Rumänien, das ansonsten eigentlich sehr dem armen Griechenland gleicht, hat allein dadurch das doppelte BIP/Kopf wie sein armer südlicher Nachbar.

    Über 30% des globalen Kleiderexportvolumens fließt von Italien und Rumänien Richtung Yugoslavien. Umgekehrt fließt 50% des weltweiten Textilexportes in die andere Richtung.

    Ich liebe dieses Spiel. Auch wenn sie sowas ruhig ins Spiel einbauen hätten können, statt Wirtschaftsanalyse Programme die so in die Tiefe gehen freiwilligen Programmierern zu überlassen

  9. #1614
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wow, solche Statistiken finde ich interessant.
    Kannst Du dazu mal ein paar Bilder posten?
    Ich kenne bisher nur ein Tool für Civ3, dass dann im Spiel selbst zu sehen war. Ist das hier auch so? Oder muss man dafür aus dem Spiel raus?
    Empfehlen die Tools einem z.B., welche Fabriken man bauen/fördern sollte, was man an Rohstoffen erobern sollte, damit das Budget besser dasteht etc.?

  10. #1615
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Für die Wirtschaft nutze ich das hier : https://github.com/aekrylov/vic2_economy_analyzer

    Ist wie der Name schon sagt ein Programm das dein Savegame ausliest.


    Bild

    Hier sieht man eine Liste generell sortierbare Liste mit allerhand Infos.

    Bild

    Hier sieht man die Wirtschaft meines Vasallen Siziliens. Wie gesagt sehr Kleiderlastig!

    Bild

    Man kann sich aber auch einzelne Güter ansehen, hier Textilien. Wie man sieht wird 80% des weltweiten Imports von meinen Vasallen getätigt, was ich gar nicht decken kann. Muss mehr produzieren!

    Wer sich wundert das weltweiter Export und Import voneinander abweichen, das liegt an der sehr komplizierten und Konterintuitiven Art und Weise wie Einflussphären implementiert sind. Konkret kann durch diese ein Gut mehrfach verkauft, also dupliziert werden. Das ist auch der Grund wieso das Sphären von China die Spielwirtschaft in der Regel vernichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •