Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Russland überollt die Welt, einschließlich meiner Nation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13

    Russland überollt die Welt, einschließlich meiner Nation

    Hi, ich habe gerade ein schwerwiegendes Problem in meiner aktuellen Partie. Wenn ich mir die Karte so anschaue, stelle ich fest, dass ein Sieg offenbar unmöglich ist. Zwar führe ich in Punkten, jedoch wird mich wohl das russische Reich im Osten früher oder später niederwalzen. Falls das nicht geschieht, wird Peter eben den diplomatischen Sieg davon tragen.
    Schaut euch doch mal meinen Spielstand an, vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich das Ding noch zu meinem Gunsten drehen kann. Für Hilfe und Tipps wäre ich schon mal sehr dankbar.
    Der Schwierigkeitsgrad ist "Adliger".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    es könnte durchaus schlechter aussehen.
    Du hast einen Tech-Vorsprung, du kannst bereits Kanonen bauen.

    Um zu verhindern, dass er nen Diplo-Sieg davonträgt, wäre jetzt also schneller Kanonenbau angesagt, um Peri+Augustus aus dem Spiel zu nehmen, und ihm evtl. 1-2 Städte abzunehmen, und dann versuchen, nen Frieden zu schließen.

    Raumschiff-Sieg sollte wohl noch möglich sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    es könnte durchaus schlechter aussehen.
    Du hast einen Tech-Vorsprung, du kannst bereits Kanonen bauen.

    Um zu verhindern, dass er nen Diplo-Sieg davonträgt, wäre jetzt also schneller Kanonenbau angesagt, um Peri+Augustus aus dem Spiel zu nehmen, und ihm evtl. 1-2 Städte abzunehmen, und dann versuchen, nen Frieden zu schließen.

    Raumschiff-Sieg sollte wohl noch möglich sein .
    Erstmal danke für die Antwort.
    Beim Raumschiff-Sieg habe ich das Problem, dass Peter wohl vorher die meisten Völker versklaven wird und so diplomatisch siegt.
    Wenn ich die Griechen und Römer vernichte, wird Peter im Gegenzug meine deutschen Verbündeten vernichten, da seine zweite Streitmacht dicht an deren Grenze sitzt.
    Ich habe mir da etwas anderes überlegt. Vielleicht sollte ich gar nicht erst versuchen Peter weiterhin zu belästigen und stattdessen die Azteken, also ein schwächeres Volk erobern, damit ich wieder Platz zum expandieren habe. Im Osten werde ich nur versuchen meine Stellung zu befestigen.
    Naja, Fortsetzung folgt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Garnix is verloren, ich würd Russland einfach militärisch aufrollen. Fehler war aber definitiv Deutschland zu vassalieren, du hättest eher das Land erobern sollen. Als England hast auf Worldmaps immer Landprobleme und du hast dir die einfachste Möglichkeit selbst genommen um an Land zu gewinnen.

    Ich werd mal paar Runden spielen und dir dann genaueres berichten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13
    Die Partie konnte ich letztlich gewinnen. Mit Artillerie und Infanterie konnte ich nach langem hin und her die rückständige russische Armee besiegen. Da Peter nicht Kapitulieren wollte, musste ich die Russen bis zur letzten Stadt erobern. Das Land teilte ich mir mit meinen deutschen und spanische Vasallen auf.
    Am Ende habe ich durch den Weltraumsieg gewinnen können. Dummerweise kann ich den Spielstand gerade nicht hochladen, wegen irgendeines Fehlers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •