Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stadt: Nombre de Dios

  1. #1
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904

    Civ2 Stadt: Nombre de Dios

    Bild
    Geändert von Lenina (28. September 2009 um 03:22 Uhr)

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Bild

    Durch das ungeänderte MM von Lenina diese Runde fehlt uns hier ein Schild. Ich werde diese Tabelle also nochmal aktualisieren müssen.

    Bauprojekt Hafen ist nur ne Idee von mir. Wenn wir hier zuerst einen Krieger errichten, tut der Schildverlust auch nicht weiter weh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke, hier werden wir zunächst den Krieger fertigstellen müssen, damit er rechtzeitig in Tortuga zur Verfügung steht. Anschließend wäre ein Hafen mit Sicherheit nicht schlecht.

  4. #4
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Neues Bild...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Und noch eins:

    Bild

    NdD wird auch in Zukunft von den Feldbelegungen in Tortuga und PR abhängig sein. Ob der Hafen dabei wirklich die beste Entscheidung ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Eventuell können/sollten wir auch hier Bogis produzieren.
    Mit dem Hafen hätten wir bei Belegung von Ebene und Oase durch PR immer die Wahl zwischen Wüste (1-1-1) oder Küste (2-0-2). Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir trotzdem eher auf die Produktion setzen werden (vor allem in einem GA) und den Hafen dann vorerst gar nicht benötigen.
    Aber das ist nur eine Idee und noch nicht richtig durchdacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich bin hier für Hafen, weil dann Tortuga und NdD sinnvoll abwechselnd die Fische gewinnbringend nutzen können. Auch gibt es so wenige brauchbare Landfelder, dass diese Stadt ohne Hafen eigentlich überhaupt nichts abwirft. Mit Hafen produziert sie immerhin Forschung.
    Für die Kriegsplanung hatte ich gedacht, dass Tortuga und NdD Dromonen bauen und Port Royal die Bogis. Dromonen brauchen wir reichlich, zB um einen eventuellen NL-Gegenangriff auf unser Kernland abzuwehren.

  7. #7
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Neues Bild im Startpost.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Runde 80

    Bild

    Diese Stadt soll in Kriegszeiten Dromonen produzieren. Allerdings wird hier wohl ein Krieger zwischengeschoben werden (siehe Tortuga-Thread).
    NdD kann 5 Schilde pro Runde erreichen, wenn es die Oase und die Mine bekommt. Wenn es dann auch noch die Ebene 69 von Port Royal erhält, wächst es dabei sogar noch.
    Ein Wachstum auf pop4 ist hier aber eher kontraproduktiv, weil dann ein Polizeikrieger benötigt wird. Mine/Oase/Ebene werfen so wenig Handel ab, dass mit 10%Luxus hier wenig zu holen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •