Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    25 64,10%
  • Schlecht

    14 35,90%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    SPI = automatische Verbreitung der Reli in neue und eroberte Städte? War das nicht so? Ohne Reli nix Verbreitung...
    Und verlängertes GA, naja wenn ich es nicht habe, fehlt es mir auch nicht und schnellerer Bau der Tempels ohne Reli...auch nutzlos!
    Also kann SPI ruhig geändert werden und repressiv nutz hier auch kaum einer, es sei denn, man bekommt es automatisch bzw. per Zufall zugewiesen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Also ich benutze Repressiv gern, und Spirituell ist auch gut, wahrscheinlich einer der besten Traits wie man an den Stories sieht.

  3. #78
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    SPI = automatische Verbreitung der Reli in neue und eroberte Städte? War das nicht so? Ohne Reli nix Verbreitung...
    Und verlängertes GA, naja wenn ich es nicht habe, fehlt es mir auch nicht und schnellerer Bau der Tempels ohne Reli...auch nutzlos!
    Also kann SPI ruhig geändert werden und repressiv nutz hier auch kaum einer, es sei denn, man bekommt es automatisch bzw. per Zufall zugewiesen.
    Du hast auch eine geile Einstellung

    Alles was nicht auf kleinen Karten auf schnell mit Macho-Barbs für dich nützlich ist findest du kacke

    Ich finde Repressiv cool, ein sehr starker Trait wenn man weiß wie man es nutzen muß. Das du damit nichts anfangen kannst zeigt mir nur wie einseitig deine Spielweise ist

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Mag sein, das ich einseitige Spiele spiele. Liegt wohl daran, das ich nur ein N00b bin und nicht so perfekt wie ihr spiele. Ihr berechnet ja jeden Spielzug und meckert rum, wenn mal 1 oder 2 auf irgendeinem Feld fehlen...
    LoL und sowas nennt ihr spielen? Ihr baut auch gleichzeitg in einer Stadt Bautrupp, Bogi und Siedler...
    Es gibt nunmal Leute die auf einiges verzichten können, weil es nicht genutzt wird, dazu ist aber eine Diskussion da. Die meisten wollen seefahrend haben, sich aber jetzt wieder von keinem Trait trennen wollen und immer nur gegenteilig labern... Auf der einen Seite meckert ihr, weil seefahrend nicht als Trait reingenommen wird und jetzt macht man mal nen Vorschlag, wettert ihr sofort wieder dagegen. Gut, hier ging es nicht um seefahrend, sondern um einen Spionage-Trait, wo eventuell Teile von KRE hingehören sollte.
    Im übrigen, ich fand KRE auch nice so doll. Außer 2 mal, damals noch mit dem alten IND, war es sehr mächtig und jetzt mit dem UU´s-Klau...davor hatte ich auch kaum KRE gezockt, weil es mir nicht gefiel.
    Ich denke wir sollten darüber diskutieren und keine dummen Sprüche ablassen. Jeder spielt Civ so wie er/sie/es für richtig halten. Bringt mal lieber paar Vorschläge, damit Base eben noch besser wird oder haltet euch einfach mal zurück...

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    gibt schon noch paar leaderheads die man dann integrieren könnte. aber erstmal muss überhaupt ein vernünftiger neuer trait stehen. wie sähe "listig" denn genau aus? vorschläge? reine spionageboni find ich nicht so gut, da das die KI sicherlich nicht groß ausnutzen würde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Also Spione baut die KI zu hauf und versucht auch ständig irgendwas kaputt zu machen. Bei mir hat sie allerdings kaum Chancen, da ich recht früh selbver mit Spionage anfange und auch was gegen diese lästigen Spione unternehme!
    Irgendwer hatte aber auch mal den Vorschlag unterbreitet, wie +2 Diplo Punkte, die das Verhältnis zu anderen Civs (KI) verbessern kann. Ist sowas denn überhaupt möglich?

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das ist möglich. allgemein stärke ich ungern die spionage, weil die von manchen im mp ausgeschaltet wird.

    Idee meinerseits:

    +25% Chance die UU eines bekannten Konkurrenten auszubilden (möglicherweise erst ab Technologie X)

    +2 Diplopunkte zu allen anderen Spielern (Begründung? Eingeschleimt? Passt das überhaupt zu dem Trait?)

    Freie Beförderung "Industriespionage" für Nahkampfeinheiten, Schießpulvereinheiten und Spezialeinheiten: Stiehlt bei erfolgreichem Kampf Kolben vom Gegner (wird von der Technologie abgezogen, die er gerade erforscht)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das ist möglich. allgemein stärke ich ungern die spionage, weil die von manchen im mp ausgeschaltet wird.

    Idee meinerseits:

    +25% Chance die UU eines bekannten Konkurrenten auszubilden (möglicherweise erst ab Technologie X)

    +2 Diplopunkte zu allen anderen Spielern (Begründung? Eingeschleimt? Passt das überhaupt zu dem Trait?)

    Freie Beförderung "Industriespionage" für Nahkampfeinheiten, Schießpulvereinheiten und Spezialeinheiten: Stiehlt bei erfolgreichem Kampf Kolben vom Gegner (wird von der Technologie abgezogen, die er gerade erforscht)
    Na das sieht doch schonmal gut aus...
    Ich würde ab Alphabet minimum vorschlagen, da ab dort Spionage erst möglich wird und demnach auch erst ab da die 25% greifen sollten.
    +2 Diplopunkte auch ne gute Sache, Punkt 1: ich klaue oder sabotiere und Punkt 2: ich schleime mich wieder ein, ehe man Krieg bekommt. Einige KI-Leader fordern erst, bevor sie mit Krieg kommen. Schon oft erlebt, das die mit nem Stack Armee vor der Türe stehen und aber vorher erst noch ne Forderung stellen. Geht man darauf ein, hat man 10 Runden Ruhe, die man schonmal vorsorglich mit rüsten verbringen sollte. Naja und geht man nicht darauf ein, hat man Krieg. Hier könnte dann der Diplo-Bonus wieder greifen und ja man hatte nochmal Glück, da man Diplomatisch ist, erklärt KI auch diesmal noch kein Krieg.
    Bisher habe ich die Diplomatie immer über den Apostel entschieden. Alle die gegen mich waren, hatten Handelsblockaden oder ähnliches erhalten. Offene Grenzen wurden geschlossen, Handel eingestellt etc...

  9. #84
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also ich bin auch ganz klar für Spio.

    Mit den + an Beziehung kann man begründen... wenn ich weiß (ausspioniert) was der andere mag....

    ... Was wäre mit einem Trait "Diplomatisch" anstelle/mit Spionage.... sorgt für ähnliche Möglichkeiten....
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #85
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    diplomatisch ist meiner meinung nach wesentlich schwieriger auf leaderheads zu verteilen als listig zumal jeder irgendwo diplomatisch ist. ich mein selbst hitler war diplomatisch, da wären die +2 zu anderen leadern aber nicht gerade angebracht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #86
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wo du recht hast haste Recht
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #87
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Freie Beförderung "Industriespionage" für Nahkampfeinheiten, Schießpulvereinheiten und Spezialeinheiten: Stiehlt bei erfolgreichem Kampf Kolben vom Gegner (wird von der Technologie abgezogen, die er gerade erforscht)
    Klingt für mich etwas zu stark. Ich weiss ja nich, wieviele Kolben pro gewonnenen Kampf du dir da vorstellst, aber das könnte für Warmonger (ich red jetz in erster Linie von HI) ne Einladung sein. Krieg behindert die Forschung ja von Natur aus schon. Mal mehr, mal weniger heftig. Wenn dann aber noch die eh schon schleppende Forschung wieder geschröpft wird, prost Mahlzeit.

    Und bedeutet "stiehlt" bei dir, dass man 1. die Kolben für seine Forschung generell dazubekommt, 2. die Kolben für die Tech bekommt, an die der bekämpfte Gegner gerade forscht oder 3. dass der Gegner sie einfach verliert, und man selbst keinen aktiven Forschungsnutzen daraus zieht?
    What's it going to be then, eh?

  13. #88
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    weder noch. kolben werden direkt von der technologie abgezogen, die er gerade erforscht und die bekommst du für deine tech, die du gerade erforschst. ist zwar unrealistisch, aber anders gehts schlecht. du transferierst quasi kolben von ihm zu dir - so wie das die marauderbeförderung von aggressiv mit dem gold aus der schatzkammer macht.

    wie stark genau das wird, da bin ich noch am knobeln. derzeit sind das wie marauder 4% der aktuellen kolben des gegners von der tech, mindestens jedoch 1 kolben, höchstens 20 kolben pro kampf. 20 kolben sind am anfang noch relativ viel, am ende ziemlich wenig, wenn die techs 10000 oder so kosten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #89
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Ja das Verhältnis von teuren und billigen Techs hab ich da auch schon bedacht. Kann man die Beförderung nicht den Zeitaltern anpassen? Bzw. deren Wirkung. So dass sich die 20 Kolben später in, keine Ahnung, vieleicht 200 steigern. Umso teurer die Techs, umso höher die Auswirkung.

    Oder man machts wie mit den Zinsen. Die Maximalanzahl an Kolben mit bestimmten erforschten Techs höherschrauben.
    What's it going to be then, eh?

  15. #90
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist eigentlich realistisch so. ich meine tarneigenschaftspläne zu stehlen ist sicherlich schwieriger als der umgang mit pfeil und bogen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •